Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. November 2019, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurzfilm der KW 26 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2018, 07:04 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 4073
Wohnort: Esslingen am Neckar
Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der KW 26 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2018, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 4042
Wohnort: Biberist, Schweiz
Ich möchte bevor der nächste Film eingestellt wird noch ein, zwei Sachen loswerden welche mir persönlich wichtig sind.

Ich habe in letzter Zeit resp bei den letzten Beiträgen so ein bisschen das Gefühl bekommen dass der eine oder andere das Gefühl hat er müsse sich rechtfertigen warum er etwas so gemacht hat wie er es eben gemacht hat und aus dem heraus den Film auch so weit angepasst hat bis es für die anderen stimmt. Das darf nicht sein (ausser es wäre ok für den Betroffenen)!

Es gibt (primär technische) Sachen wo man klar sagen kann hier und dort kannst du dich weiter verbessern wenn du das und jenes tust oder berücksichtigst. Aber ich finde es ganz wichtig dass jeder sich selber treu bleibt, sonst geht die Authentizität verloren... was ich sehr bedauern würde.
Mann muss übrigens auch nicht immer mit allem einverstanden sein was die anderen sagen, egal ob es die Musik oder die Aufnahmen selbst betrifft. Natürlich gibt es da einen gewissen Spielraum, aber am Schluss zählt eigentlich nur dass ich hinter dem Film stehen kann und er mir gefällt.

Das wollte ich nur mal sagen... und jetzt wünsche ich frohes Schaffen.

Grüsse und einen guten Start in die neue Woche
Pascal

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der KW 26 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2018, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Beiträge: 1669
Da hast du natürlich Recht Pscal!
Ich würde meinen Film nicht ändern wenn ich es nicht ausprobieren wollte!
Einen Film jemanden auf dem Laib zu schneiden würde ich ich nicht machen und meinen Stil ändern tu ich nur wenns MIR dann besser taugt!

_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der KW 26 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2018, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 4560
Wohnort: 86609 Donauwörth
Hihi, da fühle ich mich ein bisschen angesprochen...
Ich hatte nicht das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen.... nein, ich habe nur Tipps von Anderen angenommen, diese umgesetzt und war teilweise erstaunt ob des Ergebnisses DD
Andere Tipps, die für mich nicht in Frage kommen - z.B. nächstes mal mehrere Kameras mitnehmen, andere Kamerapositionen - kann und will ich nicht umsetzen.

Gruß Andreas

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der KW 26 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2018, 10:43 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 4073
Wohnort: Esslingen am Neckar
@Pascal: DD DD DD Ich sehe das exakt genauso!

@Marock, Andreas: So finde ich es richtig, wie Ihr das handhabt. DD

Gleichzeitig bedeutet das, dass keiner Angst davor zu haben braucht, dass von ihm verlangt wird, die Kritik zu seinem Werk auch so umzusetzen. Jede Kritik sollte als Anregung dienen und als Angebot gemeint sein, hinzuzulernen. Wer also seine Werke nicht entsprechend der Kritik ändern will, braucht das auch nicht zu tun.

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der KW 26 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2018, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Beiträge: 594
Wohnort: D-Kelkheim/Taunus
Ich glaube jeder hier hat das Standing, sich selbst treu zu bleiben, oder?

Also in meinem Fall fand ich die Kritiken der letzen Woche durchaus konstruktiv und hilfreich. Dafür bin ich dankbar. Letztendlich soll ein Film nicht nur mir (meinem Ego) gefallen, sondern v.a. den „Zuschauern“. Darum wird es noch eine zweite Version geben (sobald der Hein sich geäußert hat :lol: ).

_________________
Lieben Gruß, Raini


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der KW 26 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2018, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 13:14
Beiträge: 3238
Wohnort: Mannheim
Pascal, stimmt genau was Du schreibst. Ich denke aber auch, dass es genauso läuft. DD

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der KW 26 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 29. Juni 2018, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 22:35
Beiträge: 497
Ja Hallo zusammen,
Bis jetzt noch kein Film in der KW 26. Deshalb hier ein Kurzfilm unserer Patagonien Tour 2010 .
Wer will kann ja mal reinschauen.
Und wie Ihr schon sagt, jeder kann Seinen Film machen wir er will und das ist auch gut so. DD
Kritik hin oder her DD DD

https://www.youtube.com/watch?v=i_gb4s3iwpo&t=4s


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de