Mimoto's Reiseforum
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/

Kurzfilm der KW 9 2018
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=135&t=7406
Seite 1 von 7

Autor:  Schippy [ Sonntag 25. Februar 2018, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Kurzfilm der KW 9 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch

Autor:  Schippy [ Sonntag 25. Februar 2018, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzfilm der KW 9 2018

Na dann probier ich's halt auch mal.
Hab mir ziemlich Mühe gegeben - bin sehr gespannt auf eure Kritiken.



Grüßle
Herbert aka Schippy

Autor:  Rainisbistro [ Sonntag 25. Februar 2018, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzfilm der KW 9 2018

Schön gemacht. Besonders gefallen mir die vertikalen Aufnahmen am Palya de Laga - das strahlt so eine kraftvolle Ruhe aus. Tolle Farben. Und der Umgang mit dem Leuchtturm, der zunächst - direkt von oben gar nicht als solcher wahrzunehmen ist, dann aber mit seinem satten rot strahlt. Gute Musik ausgesucht und schön dazu geschnitten. Ja, da hast du dir ziemlich Mühe gegeben. Mir gefällt's außerordentlich DD

Autor:  maxmoto [ Sonntag 25. Februar 2018, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzfilm der KW 9 2018

Mühe gegeben. Das ich nicht lache.
Das Meer ist viel zu blau - so blau, blau, blau blüht nur der Enzian. :LoL: :LoL:

In Ernst, Schippyy, ich kann Filme nicht kritisieren, weil ich sie (technisch) nicht beurteilen kann.
Aber Deine 4:50 Minuten machen sowas von Lust, da hinzufahren, dass es schon fast weht tut, daheim zu bleiben.
Aber im Spätsommer/Herbst da schau'n wir es uns in Natura an.
Und für dieses Emotionsauslösen gibt's vier von drei möglichen Schippy's.

Autor:  Gigl [ Sonntag 25. Februar 2018, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzfilm der KW 9 2018

Schöner Film Herbert! :L

Das Spiel der Wellen ist sehr schön anzusehen! DD

Danke für's Zeigen

Autor:  Tigertrail [ Sonntag 25. Februar 2018, 23:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzfilm der KW 9 2018

Schöner Clip, Herbert. Zeigt dass die Spark auch für anständige Videos gut ist. :L

Aber das soll ja eine Filmkritik sein und deshalb will ich auch ehrlich sein, was ich auch von anderen zu meinen Videos erwarte. Musikgeschmack ist subjektiv, soviel ist klar. Aber für MICH passt diese Musik so gar nicht zu diesen doch eigentlich schönen und angenehmen Bildern. Die Musik hat etwas sehr melancholisches und schon fast trauriges und zumindest teilweise auch ein bisschen fast wütendes. Und das passt für mich irgendwie nicht zu den Bildern. Ich hab mir das Video absichtlich ein paar Mal angeschaut um zu schauen ob sich meine Meinung ändert und um dir nicht unrecht zu tun, aber es bleibt bei diesem Gefühl. Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Aber von den Bildern her gefällt mir das Video, was ja aber nicht weiter verwundern dürfte. :mrgreen:

P.S. Versuch doch mal eine etwas fröhlichere Musik in dem Video zu verwenden und eine zweite Version zu erstellen. Würde mich interessieren ob sich meine Meinung dann ändert.

Autor:  Mimoto [ Montag 26. Februar 2018, 00:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzfilm der KW 9 2018

..das muss ein schöner Urlaub gewesen sein.
Hab nun nicht die wärmsten Erinnerungen meiner Reise in diese "Ecke" von Spanien, weil es einfach kalt und häufig nass war, aber eines blieb doch, irgendwie verzaubert einen dieser Landstrich. Muss ich irgendwann nochmal hin. Danke fürs erinnern.

Mir gefällt Dein Clip ich mag auch die Musik, notfalls könnte man da auch die Augen zumachen, hab ich aber nicht.

Sehr schön, gefällt! DD

Grüße

Autor:  Chris aus Hofkirchen [ Montag 26. Februar 2018, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kurzfilm der KW 9 2018

Herbert, also mir hat Clip sehr gut gefallen, vor allem die Szene mit dem Leuchtturm. Weniger gut dazu passend fand ich die Musik, obwohl ich die sonst sehr mag. Aber das ist ja Geschmackssache.

Hat richtig Lust gemacht, die "Ecke" bald mal zu besuchen. Danke für deine Mühe DD

See you ...

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/