Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 15. August 2018, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurzfilm der KW 10 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. März 2018, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Beiträge: 875
Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch

_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der KW 10 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 5. März 2018, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Beiträge: 875
Hiddensee - Make My Day




_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der KW 10 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 5. März 2018, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Beiträge: 6997
Wohnort: Kottingbrunn
Sehr schön dort :L :L :L

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der KW 10 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 5. März 2018, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Beiträge: 875
... ein für mich super guter Trailer/Teaser ist der vom Wolf; da ist alles drin was dazu gehört! :L
Als Teaser perfekt umgesetzt! DD :Sl:



@ Wolf: Ich hoffe es passt dir dass ich deinen Teaser hier einstelle!

_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der KW 10 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2018, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 13:14
Beiträge: 2592
Wohnort: Mannheim
Marocks "Hiddensee Make my Day"
Meine zweitliebste Insel

Gut finde ich:
+ Schöne Musik!
+ Die Bilder mit Stick vom Fahrrad aus
+ die ganz nahen Wellenaufnahmen

Nicht so gut finde ich
- Im ersten Teil bis 0:55 sind mir die Schnitte etwas zu schnell für die herrlich beruhigenden Bilder.

Anregungen
Bitte Bitte Bitte endlich etwas weichere Schnitte.
Langsamer Schwenken.
Etwas weniger Häuser, mehr von der Landschaft

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der KW 10 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2018, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Beiträge: 875
CrazyPhilosoph hat geschrieben:
Marocks "Hiddensee Make my Day"
Meine zweitliebste Insel


Was ist denn deine liebste Insel? Verrätst du mir das?

CrazyPhilosoph hat geschrieben:
Marocks "Hiddensee Make my Day"
Bitte Bitte Bitte endlich etwas weichere Schnitte.
Langsamer Schwenken.
Etwas weniger Häuser, mehr von der Landschaft


Danke Dieter ... Schwenks sind aus der Hand bei mir oft scheisse ... zu schnell und nicht glewichbleibend!
Das mit den Schnitten werde ich mir zu herzen nehmen ... :mrgreen:

_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der KW 10 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2018, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 13:14
Beiträge: 2592
Wohnort: Mannheim
Marock hat geschrieben:
Was ist denn deine liebste Insel? Verrätst du mir das?


Norderney

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der KW 10 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2018, 10:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 2332
Wohnort: Esslingen am Neckar
Marocks "Hiddensee - Make My Day"

Wie immer zum Inhalt - technische Kritik überlass' ich den Anderen. :)

Make my day - mach meinen Tag - OK, eine Redewendung übersetzt man eher nicht so wörtlich; sie soll wohl so viel bedeuten wie: Mach mich glücklich. Versüße mir den Tag. Mach mir einen schönen Tag. Die Aufforderung richtet sich wohl an die Insel Hiddensee, die meinem geografischen Halbwissen nach in der Ostsee liegen müsste. Doch wird die Insel den Anforderungen gerecht? Und wie sie das wird! Als Zuschauer bekomme ich herrliche Landschaftsaufnahmen serviert, dass ich am liebsten sofort dorthin reisen würde, um der graukühlen Feuchte in der Heimat zu entfliehen. Wohl wissend natürlich, dass es um diese Jahreszeit auf Hiddensee nicht so schön grün und blühend aussieht wie im Film. Umsomehr erwärmt der Film das Herz!

Die Musik empfinde ich klanglich-emotional als sehr passend gewählt. Spontan muss ich immer an "Du hast den Farbfilm vergessen" von Nina Hagen denken, wenn ich "Hiddensee" höre oder lese. :D Das Stück würde den Bildern sicher nicht gerecht werden, so farbenfroh die Bilder doch sind. :mrgreen:

Erst beim zweiten Anschauen habe ich etwas genauer auf den Text geachtet, den man hier nachlesen kann:
https://www.azlyrics.com/lyrics/ohhello ... edawn.html

Das Stück scheint nicht komplett verwendet worden zu sein, da die Lyrik erst ab der Textzeile "You were the brightest shade of sun I had ever seen" im Film zu hören ist. Mir war das beim Film schauen nicht negativ aufgefallen, dass der Anfang fehlt - scheint also gut gemacht zu sein. :L Die Metaphern der Lyrik verstehe ich nicht so ganz, ist mir aber auch wurscht. Ich habe zumindest das Gefühl, dass die Metaphern emotional zu den gezeigten Bildern passen und deren Aussage unterstützt, ohnedass sich ein Widerspruch ergibt. :L

Der Film schließt mit dem Ende des Musikstücks ab und bildet so eine Runde Sache. Die Nennung des Musikstücks am Ende des Films würde ich mir noch wünschen. Auch wenn es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erforderlich sein sollte, so finde ich, dass die Namensnennung eines Künstlers, dessen Werk verwendet wird, eine Selbstverständlichkeit sein sollte, um Respekt auszudrücken. Mich persönlich interessiert als Zuschauer, wie das Stück heißt und von wem es stammt. Die Info habe ich zwar in der Videobeschreibung auf YouTube gefunden, aber ich erwarte sie schon im Film selbst.

Hier und da stimmte für mein Gefühl die Dauer der Einstellungen nicht immer. Z.B. bei der Fahrradfahrt mit dem Selfiestick in der Hand kam der erste Schnitt zu spät, die rückwärtige Einstellung mit der folgenden Pferdekutsche verschwindet viel zu schnell, der Schnitt kommt zu früh. Da ließe sich im Detail noch etwas verbessern. Die Aufnahmen scheinen von Hand gemacht worden zu sein. Ich finde es gut, da so auch Schwenks möglich sind, um die Landschaft in ihrer Breite einzufangen. Hier und da fällt aber auf, dass das Bild um die Mittelpunktachse schwankt. Falls in der Nachbearbeitung am PC eine Stabilisierung erfolgte, kam die offenbar an ihre Grenzen. Es hätte den Bildern gut getan, beim Filmen ein Gimbal zu verwenden, um den Bildern die Ruhe zu verleihen, die die Motive vermitteln. War das nun doch technische Kritik? Nicht nur, denn es geht inhaltlich um die Ruhe, die ein klein wenig gestört wird.

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de