Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Dienstag 18. September 2018, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurzfilm der KW 9 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 4348
Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der KW 9 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 4348
Na dann probier ich's halt auch mal.
Hab mir ziemlich Mühe gegeben - bin sehr gespannt auf eure Kritiken.



Grüßle
Herbert aka Schippy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der KW 9 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Beiträge: 326
Wohnort: D-Kelkheim/Taunus
Schön gemacht. Besonders gefallen mir die vertikalen Aufnahmen am Palya de Laga - das strahlt so eine kraftvolle Ruhe aus. Tolle Farben. Und der Umgang mit dem Leuchtturm, der zunächst - direkt von oben gar nicht als solcher wahrzunehmen ist, dann aber mit seinem satten rot strahlt. Gute Musik ausgesucht und schön dazu geschnitten. Ja, da hast du dir ziemlich Mühe gegeben. Mir gefällt's außerordentlich DD

_________________
Lieben Gruß, Raini
------------------
Flickr
Wordpress


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der KW 9 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 6756
Wohnort: 80993 München
Mühe gegeben. Das ich nicht lache.
Das Meer ist viel zu blau - so blau, blau, blau blüht nur der Enzian. :LoL: :LoL:

In Ernst, Schippyy, ich kann Filme nicht kritisieren, weil ich sie (technisch) nicht beurteilen kann.
Aber Deine 4:50 Minuten machen sowas von Lust, da hinzufahren, dass es schon fast weht tut, daheim zu bleiben.
Aber im Spätsommer/Herbst da schau'n wir es uns in Natura an.
Und für dieses Emotionsauslösen gibt's vier von drei möglichen Schippy's.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der KW 9 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 4790
Wohnort: Niederösterreich
Schöner Film Herbert! :L

Das Spiel der Wellen ist sehr schön anzusehen! DD

Danke für's Zeigen

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der KW 9 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 3590
Wohnort: Biberist, Schweiz
Schöner Clip, Herbert. Zeigt dass die Spark auch für anständige Videos gut ist. :L

Aber das soll ja eine Filmkritik sein und deshalb will ich auch ehrlich sein, was ich auch von anderen zu meinen Videos erwarte. Musikgeschmack ist subjektiv, soviel ist klar. Aber für MICH passt diese Musik so gar nicht zu diesen doch eigentlich schönen und angenehmen Bildern. Die Musik hat etwas sehr melancholisches und schon fast trauriges und zumindest teilweise auch ein bisschen fast wütendes. Und das passt für mich irgendwie nicht zu den Bildern. Ich hab mir das Video absichtlich ein paar Mal angeschaut um zu schauen ob sich meine Meinung ändert und um dir nicht unrecht zu tun, aber es bleibt bei diesem Gefühl. Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Aber von den Bildern her gefällt mir das Video, was ja aber nicht weiter verwundern dürfte. :mrgreen:

P.S. Versuch doch mal eine etwas fröhlichere Musik in dem Video zu verwenden und eine zweite Version zu erstellen. Würde mich interessieren ob sich meine Meinung dann ändert.

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der KW 9 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2018, 00:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13290
Wohnort: Idar-Oberstein
..das muss ein schöner Urlaub gewesen sein.
Hab nun nicht die wärmsten Erinnerungen meiner Reise in diese "Ecke" von Spanien, weil es einfach kalt und häufig nass war, aber eines blieb doch, irgendwie verzaubert einen dieser Landstrich. Muss ich irgendwann nochmal hin. Danke fürs erinnern.

Mir gefällt Dein Clip ich mag auch die Musik, notfalls könnte man da auch die Augen zumachen, hab ich aber nicht.

Sehr schön, gefällt! DD

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Fotostream<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der KW 9 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2018, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:27
Beiträge: 1234
Wohnort: Leonding, Oberösterreich
Herbert, also mir hat Clip sehr gut gefallen, vor allem die Szene mit dem Leuchtturm. Weniger gut dazu passend fand ich die Musik, obwohl ich die sonst sehr mag. Aber das ist ja Geschmackssache.

Hat richtig Lust gemacht, die "Ecke" bald mal zu besuchen. Danke für deine Mühe DD

See you ...

_________________
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte
YouTube


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de