Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 19. August 2019, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2018, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 07:52
Beiträge: 193
Wohnort: Berlin
Mimoto hat geschrieben:
Training... kann man garnicht genug mache. :L

Sieht klasse aus dort. :D

Grüße


Stimmt!

Wäre auch mal was für 2019 für ein Mimoto-Spezial-Enduroreisetraining!?

_________________
Instagram
YouTube


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 26. September 2018, 14:56 
Offline

Registriert: Sonntag 15. November 2015, 11:26
Beiträge: 50
Wohnort: Dresden
JamboF hat geschrieben:
Na Thomas, "Stedo" was macht der Muskelkater?

Es war sehr schön, wenn auch "für mich" diesmal sehr anspruchsvoll. Hätte nicht gedacht, dass hier das Fortgeschrittenen Training soviel härter ist. Ich musste einige Dinge überwinden. Also Schweinehunde pflasterten meinen Schotterweg.

Hatte mein Training bei Michael Hänsel, einem Teilnehmer der GS-Trophy dieses Jahr und muss schon sagen, Respekt ein toller geerdeter Typ mit einer Arschruhe.



Hi Frank,
mit dem Muskelkater hielt es sich in Grenzen. Die "falsch" (für Sitzbetrieb ;) ) eingestellten Brems- und Kupplungshebel hatten mir in den Handgelenken mehr zu schaffen gemacht.

Der EINSTEIGERkurs (jedes Mal wenn ich "Anfänger" sagte wurde ich freundlich korrigiert :D ) war für mich perfekt.
Als "Nur mal so Waldwegfahrer" habe ich einiges dazu gelernt und wurde straff gefordert. Über den eigenen Schatten zu springen war bereits am Anfang von nöten, als es hieß Vollbremsung im Gelände :Oh: . Wir hatten auch in unserer 7 Mann-Gruppe 2 Fahrer dabei die bei manchen Übungen lieber die sichere Zuschauerposition eingenommen hatten (Anfahren im steileren Berg, enger Slalom im Standgas auf Schotter).
Ich muss zugeben, dass ich im tiefen Sand mit meinen Straßenreifen (Pirelli Scorpion Trail II) aber auch ordentlich zu kämpfen hatte. :Bx:

Da wir uns alle große Mühe gaben das Gesagte umzusetzen, hatten wir zum Ende noch etwas Zeit. So hatten wir auch gleich noch an einem steileren Berg anfahren geübt. Das war dann schon ganz schön verrückt, wenn man erst mal 2 Kubikmeter (gefühlt ;) ) Erde nach hinten wirft bevor man von der Stelle kommt.

Auch wenn ich mich echt durch alle Aufgaben gekämpft habe (mit viel Freude und auch Willen DD ) und der Frank mich durchaus gelobt hatte, würde ich das nächste Mal trotzdem noch mal den Anfäng eeeeh Einsteigerkurs besuchen. Wenn es dich als eingesessener Endurofahrer schon stärker gefordert hat, wird es wohl eine zu steile Stufe für mich sein. Lieber noch einen Zwischenschritt dazwischen machen ;)

Man sieht sich :Pr:

_________________
mfg
der Stedo


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2018, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 19:31
Beiträge: 1554
Wohnort: Holzkirchen
Moin Frank,
schönes Video :L
Nur was davon war Echtzeit und was war Zeitlupe? :Mh:
Ciao Bernd

_________________
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de