Mimoto's Reiseforum
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/

Trainings - diverse Lehrfilme
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=133&t=6863
Seite 1 von 1

Autor:  Mimoto [ Montag 7. August 2017, 07:52 ]
Betreff des Beitrags:  Trainings - diverse Lehrfilme

Enduro














Grüße

Autor:  neo71 [ Montag 7. August 2017, 08:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trainings - diverse Lehrfilme

:L DD Am besten sind die 15 Tipps! Sollte man wirklich drauf achten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :Pr:

Autor:  maxmoto [ Montag 7. August 2017, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Trainings - diverse Lehrfilme

Also Betreff: http://www.offroadtraining-highenduroend.de
Ich hab da mal gebucht und bin nen halben Tag im Anfängerkurs mitgefahren.
Ich bin kein Endurist, mir gefällt aber das Naturstraßenwandern und ich wollte einfach nochmal das Grundsätzliche üben.
Richtige Sitz-/Stehposition, Körperhaltung in kniffligen Situationen, richtige Fußrastenbelastung usw.
Ich fand, dass das die Jungens perfekt gemacht haben und habe meine Erwartungen voll erfüllt gesehen.
Nachmittags, als es dann sicher eher in Richtung Eingemachtes ging, bin ich wieder heimgefahren.
Warum?
Erstens, weil's mich einmal (aus eigener Schuld und eigenem Fehlverhalten - das Gelernte nicht wirklich umgesetzt) auf die etwas lädierte Schulter geschmissen hat und ich den anstehenden Albanien-Trip nicht gefährden wollte.
Zweitens, weil ich für's Eingemachte einfach nicht gut genug bin bzw. meinen Körper nicht gut genug beherrsche (könnte unter Umständen auch mit meinem Alter zusammenhängen).
Drittens, weil die kleine Beta mit ihren kurzen Federwegen für's sportliche Endurofahren (meiner Meinung) nicht das ideale Bike ist - für's eher gemütlich Endurowandern finde ich sie nahezu ideal.

Ich kann's nur jedem empfehlen. Die Jungs können's, sind gut drauf und haben die großartige Gabe, einem auf wunderbar spielerische Art was beizubringen. "Pädagogisch wertvoll".
Und günschtig isch's au no, wie der Schwabe sagt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/