Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 23:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anneau du Rhin (FR) - März 2001
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Mai 2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:45
Beiträge: 6157
Wohnort: Lich
Salut Jürgen,

herzlichen Dank für diesen toll geschriebenen Bericht! DD

Und ja, es gibt immer Einen, der schneller ist ... diese Erfahrung hat wohl jeder schon mal gemacht! :mrgreen:

_________________
__________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anneau du Rhin (FR) - März 2001
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Mai 2017, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 15:59
Beiträge: 735
Wohnort: Laas (Südtirol)
Wow, DANKE EUCH für Eure Rückmeldungen. DD
Es freut mich sehr, dass Euch meine Wörtersammlungen gefallen :L

Vorderrad hoch zum Gruß,
JvS

_________________
.. ich denke sowieso mit dem Knie ..
(Joseph Beuys)

- - - - - - - - - -

http://theiner.net/blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anneau du Rhin (FR) - März 2001
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 22. Mai 2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 21:07
Beiträge: 1585
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt
Servus Jürgen,

endlich bin ich nun dazu gekommen, deinen wieder genialen Bericht, nein eher deine Geschichte zu lesen :Sl: ...
Bericht trifft deinen grandiosen Schreibstil nicht und mir steht das Grinsen noch im Gesicht :LoL: :LoL: :App: :App:

Kannst dir schon denken, welcher Part MIR besonders gefallen hat :lol: ...."eine Dame reiferen Alters....", ne wat schön :lol:

Dank dir für die Mittagslektüre DD

Bis sehr bald!

Liebe Grüße
Kirsten

_________________
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anneau du Rhin (FR) - März 2001
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:07
Beiträge: 1243
Jetzt erst gelesen..... :oops:


Obwohl ich viele Trainings in ADR mit allen möglichen Streckenführungen und Änderungen, mit und ohne Schikane nach den Donauwellen, erfahren habe hat mich Dein Erlebnisbericht fasziniert. Du kannst Dinge in Worte fassen die einem, der dort
schon war, sofort in die Synapsen schießen.......ja der Rechtsknick im letzten Viertel der Geraden.......und wenn man ihn
voll probiert es einem mit der Kawa mit 200 in das dortige kleine Kiesbett haut und man hofft das die Steine die Energie
zuverlässig absorbieren und man rechtzeitig ausgekullert ist........und wenn man den Knick mit kurz lupfen gut meistert das
Hirn kaum Zeit hat den Bremspunkt der Fahrerlagerkurve zu finden ..........runterquälen die Fuhre und mit ui ui ui.......rein.....

.....an der Boxenmauer entlang und vor der ersten Rechts lange außen bleiben und schön umlegen..........ups.....wo kommt dieser
unverschämte Bengel auf seiner 600er her, der Dir von innen spitz in Deine Ideallinie reinsticht......
....ok die nächste Links sehe ich ihn noch........was ist los ? Der Bengel ist weg.......einfach weg...... :Trost:

Dankeschön für diesen tollen Bericht von Dir. Er hat mir ausgesprochen sehr gut gefallen und meine ganzen Erinnerungen,
sowohl die positiven als auch die negativen wieder hervorgeholt. (Ich kenne diese nächtlich umherirrenden Gestalten auf
den Krankenhausfluren im OP-Hemd.......allerdings nicht von Colmar ;) )

Du bist hier wirklich ein ganz ausgesprochen wertvoller Autor ! Danke Dir. :Ni: DD DD DD

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=qI00c7zKvh0
https://www.youtube.com/watch?v=eCYuyR-gzio
https://www.youtube.com/watch?v=ZblKN6Vrrcs
https://www.youtube.com/watch?v=ZSNFuZqU27E

GS ? Ich kann´s nimmer hör´n !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anneau du Rhin (FR) - März 2001
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2017, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 19:23
Beiträge: 4121
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen
Super! :L :L :L

Alles andere haben meine Vorschreiber schon gesagt :D

_________________
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anneau du Rhin (FR) - März 2001
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 06:29
Beiträge: 354
Wohnort: Opfikon b. Zürich/Schweiz
Hallo Jürgen,

wieder so ein genial beschriebenes Erlebnis einfach :Sl:

Wer weiss, vielleicht kennt jemand hier im Forum die entspannt und unverschwitzte ST2 Fahrerin :lol:
auch wenn Sie heute ein paar Lenze älter sein dürfte...

Gruss aus Zürich,
Fredy

_________________
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2016


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de