Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Juli 2020, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 28. Juni 2020, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Beiträge: 830
Wohnort: Leverkusen
Moin zusammen,

ich war gestern mit meiner T7 bei einem Endurotraining von Heikes Escapes im Stöffel Park im Westerwald.

Es gabe viel Schweiss, kein Gewitter, aber heisses und schwüles Wetter. Und es war eine rundherum gelungene Veranstaltung.


Und hier der Bericht:

https://www.macdubh.de/endurotraining-m ... s-escapes/

Bild

Bild

Bild

_________________
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2020, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07
Beiträge: 4136
Wohnort: 66440 Blieskastel (fast Frankreich)
Fein........alle Felgen noch ganz ? Sorry, wenn ich Dich in der Wildnis sehe fällt mir immer unser Vogesen-Marathon ein, als die Vorderhufe der Multi aua ging...... :mrgreen: ......

_________________
...closer to the edge...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2020, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Beiträge: 830
Wohnort: Leverkusen
Quhpilot hat geschrieben:
Fein........alle Felgen noch ganz ? Sorry, wenn ich Dich in der Wildnis sehe fällt mir immer unser Vogesen-Marathon ein, als die Vorderhufe der Multi aua ging...... :mrgreen: ......



HInterhufe.... Vorne war alles ok! Seitdem habe ich zwei Multi-Felgen. Sehr praktisch, immer einen neuen Reifen bereit liegen, nur noch Rad tauschen.

_________________
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2020, 19:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 8470
Mit dem seidenweichen Lauf des Yamsel-Motors war es im Gelände bestimmt gut zu fahren. Wie war das Verhalten mit dem etwas höheren Schwerpunkt der T700?

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 29. Juni 2020, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Beiträge: 830
Wohnort: Leverkusen
ryna hat geschrieben:
Mit dem seidenweichen Lauf des Yamsel-Motors war es im Gelände bestimmt gut zu fahren. Wie war das Verhalten mit dem etwas höheren Schwerpunkt der T700?


Ich habe ja nur den Vergleich zu Hechlingen mit der GS und die Multistrada Enduro Experience.

Im direkten Vergleich war die GS beim sehr langsamen Kreisefahren handlicher und einfacher zu fahren wie Multi und T7. Natürlich dem sehr niedrigen Schwerpunkt geschuldet, aber auch der viel leichtgängiger zu bedienenden Kupplung.

Aber es ging wirklich einfach und gut mit der T7. Sie ist halt 50 kg leichter und deswegen ist es kein wirkliches Problem, nur eine Gewöhnungssache.

In diesem Vergleich kommt die Multi nicht gut weg: viel zu hoher Schwerpunkt und was ein Trümmer? Das Gewicht bricht ja alle Rekorde.

Der Motor der T7 spricht derart klasse an, daß mich der Fotograf bat den schönen, gelungenen, laaangen Drift über die Kuppe nochmal zu machen, da er mit der Kamera noch nicht so weit war. Leider rief dann aber der Instruktor und ich verpasste die Chance auf ein schönes Foto... ;-)

Über den ganzen Tag gesehen war die T7 ein Gedicht. Leicht, wendig, gut zu handlen und gerade dieses leichte Driften über die langgezogenen Kurven waren spielerisch und trotz meiner mangelnden Erfahrung leicht zu machen, nicht zuletzt dank des tollen Motors und dessen Ansprechverhaltens.

Ich bin umso mehr begeistert, je länger ich sie fahre. Ich bin ja erst 5000km damit unterwegs, aber wir gewöhnen uns langsam aneinander. :Ju:

_________________
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de