Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Freitag 15. Dezember 2017, 21:44

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 2. September 2016, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6149
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Zitat:
Sony kündigt Actioncam FDR-X3000R mit B.O.SS.-Bildstabilisierung an

High-End-Actioncam mit neuester Technologie Mit der FDR-X3000R stellt Sony auf der IFA in Berlin eine neue High-End-Actioncam vor, in der neueste Technologien zum Einsatz kommen. Dazu gehört der B.O.SS.-Bildstabilisator, der bisher den Camcordern vorbehalten war. Dieser wurde entsprechend geschrumpft und stabilisiert das gesamte Objektiv für wackelfreie Actionaufnahmen in voller 4K-Bildqualität. Auch der Sensor ist neu entwickelt, um zusammen mit dem verbesserten Zeiss-Objektiv eine noch höhere Bildqualität zu liefern.


Den ganzen Artikel gibt es hier ---> KLICK

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 2. September 2016, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:07
Beiträge: 1924
Wohnort: 86609 Donauwörth
Klingt richtig gut.
Ein Knopf zum Starten und Stoppen der Aufnahme finde ich aber immer Mist.
Ich nehme pro Fährt sehr viele kurze Einzelne Sequenzen auf. Wenn die Kamera am Helm (außerhalb des Sichtfeldes) montiert ist und man nur einen Knopf hat, weiß man irgendwann nicht mehr, ob man die Aufnahme wirklich startet, oder doch stoppt.

_________________
Andreas

... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 2. September 2016, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6149
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Der E/A Knopf meiner Sony FDR 1000 ist mit Handschuhen nicht zu bedienen, da kein Druckpunkt spürbar ist.
Das Schutzgehäuse ist etwas besser aber immer noch sehr suboptimal. :oops:
Man weiss nie ob die Kamera aufzeichnet oder nicht .... :evil:

Bild

Mittlerweile steuere ich die Kamera via Smartphone und Wifi.
Das ist ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ohne Handschuhe funzt das recht passable
Wenns regnet oder kalt ist, filme ich eh nicht ;)

Der Preis der Sony FDR 3000 ist ja recht heftig. Abwarten wo der Strassenpreis sich einpendelt und ob der Stabi nen tauch hat

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2016, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6149
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Der optische Stabi wird überall sehr gelobt.Das Ding ist wohl sein Geld wert.
Dazu das super Bild der Cam :L



Da muss meine 1000er wohl weichen :Mh:

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 05:42
Beiträge: 4359
Wohnort: Wien
Eben vom Weihnachtsurlaub mit meine Boys aus England zurückgekommen, hab ich auch gleich das erste Video von meiner neuen [url=https://www.bike-on-tour.com/2016/12/30/neue-action-cam-für-2017-sony-fdr-x3000r//]>Sony FDR-X3000R<[/url] (Link funktioniert offenbar nicht: >Aktuell<) fertiggeschnipselt:



Über Feedback auf meiner Seite freue ich mich wie immer (nicht auszuschließen, dass auch der eine oder andere von Sony mitliest)...

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild


> Meine Reiseberichte hier im Forum <


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6149
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Sieht für den Anfang schon mal sehr gut aus DD
Der Stabi ist wohl wirklich sein Geld wert.

Was mich allerdings stört ist, dass man diese Fernbedienung mit kaufen muss.
Die 1000 FDR gabs noch ohne, funzt genauso gut und war billiger.

Die Akkus der 1000er passen auch in die 3000er, schaun wir mal ;)

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 18:49 
Offline

Registriert: Sonntag 1. September 2013, 09:23
Beiträge: 1056
Hab das Teil seit heute Nachmittag um die alte GoPro abzulösen

Habe auch die Fernbedienung - aber sollte eigentlich auch nur mit der Sony App gehen

Mit welchen Einstellungen filmt Ihr ?

Dateianhang:
Sony-1.jpg
Sony-1.jpg [ 69.54 KiB | 742-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von fmwag am Freitag 30. Dezember 2016, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6149
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Nur in 4 K
25fps, 60mbit
Dann passen auf eine 64GB Karte ca 2:10 h Aufnahme drauf

Theoretisch kann man natürlich auch in anderen Auflösungen filmen :Sl:
Aber dann brauch ich keine Sony

Die App finde ich sehr gut, mal sehen wie die Fernbedienung ist.
Bis jetzt habe ich sie nicht vermisst.

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de