Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 11. Dezember 2019, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich war noch niemals in New York.
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2019, 15:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14302
Wohnort: Idar-Oberstein
Hallo Reisende,

in den vergangen Herbstferien war es soweit diesen Makel aus meiner to do Liste zu streichen.

Gleich vorweg, es war ne Familien Reise, nix Motorrad sondern Flieger, per pedes und Schiffsreise.

Die Idee mit New York kam auf als Bill Clinten Präsident war, habs laufen lassen, dann kam der Bush Junior der mir sofort als Ausrede diente "...solange der Idiot never". Ich war ja noch jung und nach so einem Typ kann es nicht schlimmer kommen dachte ich. Obama ging irgendwie schnell vorbei, New York etwas aus dem Focus und dann dass, Blondie. :shock:
Ich befürchte die Aussage "...es kann nicht schlimmer kommen." ist grundsätzlich eine falsche Annahme, also Augen zu und durch. Wir haben diese Reise bereits 2017 für 2019 gebucht, sonst wird das nix, kurzfristiger bekommst heute keine Schiffsreise mehr fürs kommende Jahr gebucht, wenn man mal von den kleinen Kabinen absieht. ;)

So etwa einen Woche vorm Flug hab ich mich mal hingesetzt und Infos von New York gesucht, klar war mir das wir da viel zu Fuss machen werden, daher macht es durchaus Sinn sich mal hinzusetzen und einen Plan zu erstellen was will man sehen, was eher nicht.

So ungefähr sah das aus... sind allerdings einige WP's mehr gewesen, in der gezeigten Zoomstufe wird einiges ausgeblendet.
Bild


Allgemeines vom Ablauf her, wie das bei uns mit den Familienurlauben so abläuft. Corinna sucht neue Urlaubsziele immer wenn wir gerade im Urlaub sind, hat ein paar Jahre gedauert bis ich mich dran gewöhnt habe, ich bin eher der Typ NACH dem Urlaub ist vor dem Urlaub, ..lass uns das doch erstmal zu Ende geniessen bevor wir schon wieder Geistesschmalz in die nächsten Ziele verwenden. Die meisten von Euch wissen natürlich, das kann manN sich sparen.

Das ist jetzt Tatsache, ich werde nicht selten erste 2-3 Tage vor der nächsten Reise davon in Kenntnis gesetzt das "...DU weisst schon wir fahren in den Urlaub.", das obwohl ich Monate wenn nicht schon Jahre davor mein OK abgegeben hatte und es ist garnicht so selten das dann von mir ein "...wohin fahren wir denn, sind die Kids auch dabei?". Ok der Satz kommt immer recht fix und während ich ihn ausspreche fällt mir öfters schon ein wo es hingeht. Dann kommen immer solche Argument wie, "..typisch wenn Du aber mit deinen Tussis ne Motorradtour planst....usw." Naja, :roll: ..NEIN diesesmal war es anders, die Tour ist für mich ein Highlight und die Freude stieg umso mehr ich mich mit darauf vorbereitet. Da muss ich nun nochmal Google loben, dieses StreetView von GoogleMaps ist sensationell, hervorragend geeignet sich einen ersten Einblick zu verschaffen und es war tatsächlich so das vor Ort ein "..he, hier war ich doch schonmal." einstellte.

Die Reise selber setzte sich aus 4 Tage NY, anschliessen 11Tage Schiff mit einem halben Tag NY - nochmals am Tag des Heimflugs zusammen. Geflogen sind wir mit Singapur Airlines mit einem A380, sowas stand auch auf der toDo Liste mit einem Jumbo oder einem A380 mitzufliegen, das war Zufall, dennoch Haken dran. Singapur Airlines in der Holzklasse, für mich gibts keinen Grund zu meckern, aussreichend Platz, super Service ...mit mir ist's leicht Frieden zu halten.

Nach 8,5 Stunden Ankunft am JFK Airport, hab mir die UBER App heruntergeladen. 4 Leute, 3 große Koffer, mehre Rucksäcke und Handgepäck, ich bestelle für 65$ einen UBER XL Kombi. Die APP ist genial, ich kann auf der APP schauen wo das Fahrzeug steht, kann die Zeit bis Ankunft zu uns sehen - mein Handy kann vom Fahrer geortet werden, ich sehe seine Fahrstrecke wo er gerade ist, bekomme das Kennzeichen und ein Foto vom Fahrer angezeigt. :L
Es kommt eine schwarze Limousine, Toyota, Größe in etwa wie mein 5er BMW. Der Fahrer ein freundlich grinsender Asiate der kein englisch kann, ...haha das passt ja, ich kenn es nicht anders, nur Marlon und Corinna sind irritiert, nimmt die Koffer. Ich helfe ihm als er Schnappatmung bekommt, ich weiss auch nicht was Corinna da immer wieder mitschleppt, ...Hanteln??. Das Problem, die 3 Koffer die in den Kofferraum meines 5ers passen - passen hier nicht rein. 2 Koffer hinten, einer auf die Beifahrer Seite, wir zu viert hinterm Fahrer.

Hier lachen wir noch, Marlon hat wohl schon ne Ahnung
Bild

Anschnallen, erstmal die Familie davon überzeugen das es im Interesse von Malte ist das ich mich ohne ihn anschnalle, so hätte er bei einem Crash bessere Chancen davon zukommen als wenn ich mit meiner Masse ihn im Gurt zerquetsche. Dann wird mir nach wenigen Metern bewusst, so schön das mit UBER scheint, der Preis ist Fix egal wie der Fahrer fährt ob Stau, Umweg oder nicht und wenn unser Fahrer auch keine Englisch spricht kann er rechnen und Time is Money. Ich hab Blut und was geschwitzt als wir im Hotel Giraffe (365 Park Ave S) ankommen.

Ein erster Blick (pano) aus dem Fenster, während der Autofahrt kaum einen Blick gewagt.
Wir sind in New York - wie geil. :D
Bild

Während die Familie sich frisch macht packe ich das große Gedeck aus und fange an vom Fenster aus zu fotografieren.

Kreuzungen, bis auf wenige Ausnahmen sehen die hier in NY alle so aus, 90, 180, 270 Grad.
Was mir in den Tagen auffällt, ein typische Bild schwarze große SUV's und gelbe meist Toyota Taxis, an vielen schwarzen SUV hängt ein UBER Schild hinter der Scheibe. Gut zu wissen das es auch größere UBER Cars gibt.
Bild

Das Gebäude auf der gegenüberliegenden Seite, dieser runde Bau erschliesst sich mir nicht. Google sagt das da die Nationalgarde untergebracht ist.
Bild

Yellow Cars. Die Ampeln sind hinter den Kreuzungen, wer anhält wie wir daheim steht auf der Kreuzung. Eigentlich sehr praktisch, muss man sich den Hals nicht verrenken um zu schauen ob grün ist.
Bild

Auf vielen Dächern die typischen Wassertürme wie man es aus den Filmen kennt. Neu die elektronischen Antennen.
Bild

Immer noch vom Fenster, interessante Baustiele.
Bild

Fahrradweg
Bild

Man beachte NYPD im Smart... :D ...ein letztes Foto, die Familie ruft...
Bild

Andere Währung als Euro hat man bei uns nur noch selten in der Hand, mal ausgenommen die CHF. Gleich vorweg, VisaCard geht fasst immer.
Bild

Auf ins Getümmel.... Voraus die Bäume stehen am Madison Square Park, dort direkt der erste Fotopunkt Flatiron Building.
Bild


....

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2019, 17:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14302
Wohnort: Idar-Oberstein
Die nächste Tage kommen einige Kilometer unter unsere Füsse, heute werden es fasst 15km werden. :shock: :D
Bild

Alle paar Meter entdeckt man was, hier ein Spiegel nur was man sieht wo steht das?
Bild

Ah ja, der wird's sein. Sorry ich bin ein Landei, bin jetzt schon schwer beeindruckt.
Bild

Blick ich nach rechts, auch nicht schlecht.
Bild

Fahrräder zum Mieten, solche Stationen werden wir einige sehen aber auch wenige die sie nutzen. Wäre ich ohne Corinna und Malte hier, Marlon und ich würden das Angebot annehmen.
Bild

Immer wieder der Blick nach oben, wieder staunen über das was man eben schon sah. Nach 3 Tagen wird man das eher nicht mehr zur Kenntnis nehmen.
Bild

Die Schweizer, hab ich an Pascal und Andrea gedacht... :D
Bild

Da will ich hin, ein sehr bekanntes Gebäude was bei keiner New York Fotoserie fehlt, das Flatiron Building. War klar das wir es im Gerüst vorfinden. :lol:
Bild

20 Meter weiter mal nach links schauen, huch wo kommt das den her. Ist echt der Wahnsinn alle 100 Meter hat man hier einen Blick in alle Himmelsrichtungen der neues zeigt.
Bild

Madison Square Park. Schön hier, fühle mich wohl.
Bild

Drei gequälte Lächeln, sind jetzt fasst 18 Stunden wach, das kurze dösen im Flieger hat nicht wirklich geholfen.
Bild

Blick durch die Baumwipfel, Empire State Building. :D ..ich kannst noch garnicht glauben, Morgens Idar-Oberstein, Nachmittags New York - was eine verrückte geile Zeit.
Bild

Da gehts lang zum Times Square und Broadway.
Bild

Einmal umdrehen, wegen dem Foto steh ich hier. :D
Bild


...

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2019, 17:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 4182
Wohnort: Esslingen am Neckar
Mimoto hat geschrieben:
Die nächste Tage kommen einige Kilometer unter unsere Füsse, heute werden es fasst 15km werden. :shock: :D

Quasi urbaner Wanderurlaub. :L

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2019, 17:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14302
Wohnort: Idar-Oberstein
H.Kowalski hat geschrieben:
..
Quasi urbaner Wanderurlaub. :L


Korrekt... :L :lol:

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2019, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Beiträge: 556
Wohnort: 34628
Ich bin ja auch vom Dorf und staune schon in Mainhatten, aber das hier ist ja einige Ligen drüber.
War sicher ein super Erlebnis. Man muss ja nicht immer mit dem Moped unterwegs sein.
Vielleicht treibts mich ja da auch mal hin. Deswegen lese ich fleissig und aufmerksam mit.

_________________
Unsere Touren:
Marco´s Reisen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2019, 19:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14302
Wohnort: Idar-Oberstein
Muss man sowas fotografieren... eigentlich nicht, zeigt aber mein Begeisterung alles festhalten zu wollen und glaubt mir, bis hier hatte ich schon mehr als 100 Fotos im Kasten, also ich schone Euch bereits jetzt. :D
Bild

Bauchtänzer. Alle Fahrradfahrer die wir gesehen haben hatte einen Helm auf.
Bild

Da fallen mir gleich ein paar Namen ein die ich da mal vorstellen möchte.
Bild

Sehr beeindruckend sind auch die vielen Reflexionen in den Straßen, entstehen wie man sieht von den Spieglungen der Wolkenkratzer, man könnte sie also auch Lichtwerfer nennen. Die Stadteile wo die Glasfassaden stehen kommen erst noch. Wirklich spektakulär.
Bild

Wieder ein paar Meter weiter, wir sind auf dem Weg zum Grand Central Terminal, Blick über die Mauer.
Bild

Überall wird gebaut, renoviert. Die Stadt macht einen sehr aufgeräumten Eindruck, wenn es hier und da auch mal Laut ist, Hektik kommt nur an stark frequentierten Kreuzungen kurz mal auf.
Bild

Wenn bei uns ne Kirche steht ist sie nicht selten das höchste Gebäude in der näheren Umgebung, hier ist das etwas anders, alle paar Straßenzüge steht eine in diesem Fall eine die zum Nachdenken anregt.
Bild

Ab und an sieht man mal einen e-Scooter, öfters die e-Boards. Anders wie bei uns e-Scooter sind in NY verboten.
Bild

Mein Eindruck in Frankfurt am Main sieht man mehr Polizei als hier in NY.
Bild

Das Empire State Building liegt auf dem Weg, dauert ne Zeit bis wir den richtigen Eingang finden.
Bild

...kann mich nicht satt sehen. Muss wegen dem ständigen Fotografieren immer wieder hinter der Familie her hetzen die irgendwann anfängt keine Rücksicht mehr zu nehmen.
Bild

1930... und top in Schuss verrate ich schon mal.
Bild

Amazon für Paketdienstverweigerer.
Bild

Hier bei diesem Foto bin ich etwas irritiert warum da Observatory in Spiegelschrift steht, ich denke es ist eine Spiegelung. Hier muss der Eingang sein. :D
Bild

Dann schauen wir mal..
Bild


....

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2019, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Beiträge: 613
Wohnort: D-Kelkheim/Taunus
Sehr schöner, schneller Flug durch Big Apple.
Ich hoffe, du bekommst vom dauernden Hochgucken keinen steifen Hals :mrgreen:
Mehr, mehr :Sab:

_________________
Lieben Gruß, Raini

...you will still be here tomorrow
but your dreams may not...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2019, 19:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14302
Wohnort: Idar-Oberstein
Kaum drin schon wieder draußen, was die Fahrt da hoch für uns 4 kostet, da habe ich erstmal Sauerstoff gebraucht. Wollen heute Abend entscheiden ob's das E-S-B wird oder vielleicht doch eher das One World im Süden. Kosten alle das gleich.

Heute machen wir erstmal weiter Meter und ich sammle Eindrücke.
Bild

An manchen Kreuzungen wird auch noch von Hand der Verkehr geleitet.
Bild

Alt, neu, in Arbeit.
Bild

Bronze...
Bild

Kennt man...
Bild

Immer wieder Spieglungen und Reflexionen...
Bild

Bild

Gelesen wird immer.
Bild

Unterschiedlichste Baustiele überall und irgendwie passt es einfach.
Bild

Schwarz und groß oder gelb von Toyota... ich hab nicht übertrieben.
Bild

Die Spiegel mögen als Foto langweilen, live ist es wirklich beeindruckend
Bild

Sehr wenige bettelnde Menschen gesehen, hätte ich anders erwartet.
Bild

Immer wieder Spiegel, Lichtreflexionen
Bild

Tolle Architektur
Bild

Chrysler Building
Bild

Gummis mit Geschmack
Bild

...

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de