Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 07:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Südamerika
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2012, 10:10 
Offline

Registriert: Dienstag 28. August 2012, 19:43
Beiträge: 126
Wohnort: CH / SO
Hallo zusammen ,
der Tag der Abreise kommt nun auch bei uns immer näher und die letzten Vorbereitungen laufen. Noch vier Wochen und unsere Dickschiffe werden verschifft Richtung Buenos Aires :D . Heute noch Reifen bestellt incl.Ersatzreifen ,aber nur der hintere . Im Moment denkt man da an alles ... :roll: nichts vergessen od.so ähnlich ,aber sollte eigendlich reichen . Hoffe doch das wir Doris treffen werden schaun wir mal.Ersatzteile nehmen wir auch nicht mit wie man da ja sagt ... geht immer das kaputt was man nicht mit hat.
Also , wollte das mal eben gerade nur mal loswerden.

Ralph

_________________
Ralph

lebe , als ob du morgen stirbst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südamerika
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2012, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 17:03
Beiträge: 1427
Wohnort: Rheydt
Hi Ralph,

wie ist denn eure Reise angelegt ? , soll heißen 1 oder 2 Mopeds ? welche Mopeds ?, wie lang soll die Reise dauern usw. usw.

Der überhaupt nicht Neugierige Ingo :lol:

_________________
Der frühe Vogel kann mich mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südamerika
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2012, 15:29 
Offline

Registriert: Dienstag 28. August 2012, 19:43
Beiträge: 126
Wohnort: CH / SO
Hallo zusammen ,

Du bist ja überhaupt nicht neugirig :lol:

Also , wir fahren zu zweit und werden 8 Wochen dort unterwegs sein . Mehr Ferien hab ich nicht oder soll es besser heissen solange reicht mein Geld. Nein nein , wir haben es so vereinbart .
Meinen Spannemann für diese Reise hab ich im Netz kennengelernt und es passt, wir ergenzen uns .
Ja zur Reise , grob ist sie bisher gehalten und geht im Uhrzeigersinn ab Buenos Aires Richtung Feuerland , ab da gen Norden - Boliven ,Peru , Brasilien ,Argentienen das Ende vom Anfang .
Haben auf diesem Wege auch noch Bekannte (beide) ansonsten ist der Weg das Ziel . Wir fahren beide BMW - 1200 GS und 1200 LT ist schon ein komisches Gespann ,aber was solls ,was geht ...geht eben oder auch nicht . Hoffe ich habe da ein wenig mehr Klarheit jetzt vermitteln können ,ansonsten fragen.

Ralph

_________________
Ralph

lebe , als ob du morgen stirbst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südamerika
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2012, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 17:03
Beiträge: 1427
Wohnort: Rheydt
yessy hat geschrieben:
Hallo zusammen ,

Du bist ja überhaupt nicht neugirig :lol:

Also , wir fahren zu zweit und werden 8 Wochen dort unterwegs sein . Mehr Ferien hab ich nicht oder soll es besser heissen solange reicht mein Geld. Nein nein , wir haben es so vereinbart .
Meinen Spannemann für diese Reise hab ich im Netz kennengelernt und es passt, wir ergenzen uns .
Ja zur Reise , grob ist sie bisher gehalten und geht im Uhrzeigersinn ab Buenos Aires Richtung Feuerland , ab da gen Norden - Boliven ,Peru , Brasilien ,Argentienen das Ende vom Anfang .
Haben auf diesem Wege auch noch Bekannte (beide) ansonsten ist der Weg das Ziel . Wir fahren beide BMW - 1200 GS und 1200 LT ist schon ein komisches Gespann ,aber was solls ,was geht ...geht eben oder auch nicht . Hoffe ich habe da ein wenig mehr Klarheit jetzt vermitteln können ,ansonsten fragen.

Ralph


Donnerkeil,

Ihr Schwyzer seid vor nix Fies :o , mit "ner 1200 LT durch Südamerika :? Gibt"s für das Gerät Heidenaus ?.

Gut, Ihr habt den Vorteil alles dabei zu haben: Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer ( alles ohne Aufbau am Abend und Abbau am Morgen 8-) ) , nur die Toilette ist ausserhalb :lol: .

Bei mir wär die Reisekasse schon durch den Transport der LT, bezahlt nach kg explodiert :shock: .

;) ;) ;)

Spass beiseite und bitte nicht Böse sein, allerhöchsten Respekt und gutes gelingen für Euer Vorhaben.

Ingo

_________________
Der frühe Vogel kann mich mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südamerika
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2012, 20:07 
Offline

Registriert: Dienstag 28. August 2012, 19:43
Beiträge: 126
Wohnort: CH / SO
Hi Ingo,
Nein ... Du hast da was in den falschen Hals bekommen :D kannst es ja auch nicht wissen . Ich fahre die GS und mein Kolege der aus D ist die LT ....................... jetzt mach mal den Mund wieder zu :lol:
Für die Überfahrt der Töffs und den Flug haben wir schon einen unschlagbaren Preis .Sag da nur ... Beziehungen... aber hat auch der Zufall erhäblich mitgespielt sonst hätten wir da auch ganz schön geblecht .

_________________
Ralph

lebe , als ob du morgen stirbst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südamerika
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2012, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 19:23
Beiträge: 4128
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen
Wir sehen uns in Ushuaia :D
Oder sollte ich besser sagen: Ihr seid bestimmt nicht
zu übersehen :mrgreen:

Nur noch 2mal schlafen...

_________________
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südamerika
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2012, 20:44 
Offline

Registriert: Dienstag 28. August 2012, 19:43
Beiträge: 126
Wohnort: CH / SO
Ja Doris , wen Du es so siehst .

Mach Dir mal nen kl.Wimpel ans Töff das wir Dich da auch nicht übersehen :lol:
Hoffentlich gibts da auch nen Weihnachtsmann mit nem gr.Sack voller Überraschungen für uns alle :o
Würden uns freuen und wer zuerst da ist stellt ne Flasche Wein auf den Tisch ... Versprochen ;)

Mal ganz so nebenbei ,die grösse des Töffs hat nichts mit dem Umpfang des Lenkers zu tun :evil: :D

_________________
Ralph

lebe , als ob du morgen stirbst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Südamerika
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 1. Oktober 2012, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 17:03
Beiträge: 1427
Wohnort: Rheydt
Na denn,

jetzt schon mal frohe Weihnachten und ein glückliches neuses Jahr.
Schliesslich ist ja in Ushuhaia der Jahreswechsel mit einem Traveller-Treffen üblich.

Alles , alles gute

Ingo

_________________
Der frühe Vogel kann mich mal.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de