Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 19:55

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GoPro Hero 5 Black
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 11:12
Beiträge: 1296
Wohnort: Esslingen am Neckar
Marock hat geschrieben:
Man kann ansonsten alles einstellen an der Cam ... Nur eben diese Umstellung nicht ....

Das pranger ich an. Die Grundeinstellung PAL/NTSC ist eine der wichtigsten Einstellungen, die man einmal einstellen können muss, um in allen Kameras mit gleichen Bildwiederholraten filmen zu können. Mir drängt sich der Verdacht auf, die Funktion wurde bei der Programmierung der Benutzerschnittstelle der Kamera vergessen - oder es ist Absicht, um Nutzer zur Verwendung der App zu bewegen. :Al:

_________________
Es grüßt der Hein

(alias Heiner Kowalski)
http://www.youtube.de/kowalskifilm
http://www.facebook.com/heiner.kowalski

Übersicht meiner Reiseberichte hier im Forum:
Dem Hein seine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GoPro Hero 5 Black
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 05:35
Beiträge: 370
Ich nehme die App sonst auch nicht her ... für dieses eine mal halt um die Umstellung auf PAL zu machen ... ansonsten wird die Session nur mit rotem Knopf bedienst oder im Menü auf eine andere Fotofunktion umgestellt! Ein-Aus ... das wars! und das finde ich wiederum gut ... weil die dann nur an ist wenn ich filmen will! Kein Akkuverbrauch wenn nicht gefilmt wird!
Die Filmqualität finde ich ganz gut!

_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: GoPro Hero 5 Black
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Juni 2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 11:12
Beiträge: 1296
Wohnort: Esslingen am Neckar
Bei meiner GoPro Hero 3 habe ich die alte GoPro App auch immer genutzt, weil es komfortabler war, damit Einstellungen zu verändern, anstatt sich umständlich mit nur zwei Knöpfen durch's Menü zu navigieren. Die alte App funktioniert nur mit alten Modellen, für neue Modelle braucht es eine neuere App. Da ich an meiner neuen GoPro Hero 5 Black Edition alles am Touchscreen einstellen kann, sehe ich für eine App eigentlich keinen Nutzen mehr.

Eine App installieren zu müssen, nur um sie ein einziges Mal für eine einzige Einstellung zu nutzen, finde ich daher kontraproduktiv. Außerdem werden mit der aktuellen App soweit ich weiß auch Firmwareupdates installiert. Ich meine mich zu erinnern, dass das zwangsläufig passiert, auch wenn man das nicht will. Ich kann mich da aber auch täuschen.

Jedenfalls bin ich froh, dass ich mir eine GoPro Hero 5 Black zugelegt habe, wenn ich so etwas lese. Ansonsten sind Session und Black beide gute Kameras die gute Bilder machen, keine Frage.

_________________
Es grüßt der Hein

(alias Heiner Kowalski)
http://www.youtube.de/kowalskifilm
http://www.facebook.com/heiner.kowalski

Übersicht meiner Reiseberichte hier im Forum:
Dem Hein seine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de