Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 16:54

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 28. November 2016, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 21:46
Beiträge: 1418
Wohnort: glonn
Bild

Individuelles Kameltrekking durch die tunesische Sahara

Wir bieten ganz private Wanderungen in kleinen Gruppen in der tunesischen Sahara. Während des Winterhalbjahres, von Anfang Oktober bis ca. Mitte Mai, gehen wir mit unseren tunesischen Führern und ihren Kamelen zu Fuß oder auf dem Rücken der Kamele auf ein- bis zweiwöchige Trekkingtour.

Die Beduinen, die unsere Touren führen und begleiten, sind teilweise noch in der Wüste geboren, jedenfalls dort aufgewachsen. Die Sahara ist ihre Heimat, sie lieben sie, dort kennen sie sich aus. Sie wissen mit allen Widrigkeiten umzugehen, finden absolut jeden Weg, können eventuelle Gefahren sehr gut einschätzen, wissen, welche Pflanzen und Tiere essbar sind, welche den Kamelen gut tun und wo der nächste Brunnen ist. Sie suchen die schönsten Übernachtungsplätze aus, erfreuen uns am Lagerfeuer nach einem köstlichen Mahl mit ihrer Musik und ihren Geschichten, und sie sind immer freundlich und unendlich geduldig. Mit diesen Menschen durch die Wüste zu wandern empfinden wir als ein großes Geschenk.

Unser Wunsch ist, auch anderen Menschen die Möglichkeit zu geben, die Wüste zu erleben - das Geschenk der Stille.
Die Abwesenheit von allem, was unser westliches Leben ausmacht: Hektik, Lärm, Termindruck, ständige Erreichbarkeit, Reizüberflutung.. sich einfach für einige Tage vollständig ausklinken - kein Telefon, kein Internet, keine Nachrichten.. statt dessen tägliches Gehen in einer gleichzeitig spektakulären und harmonischen Landschaft.. immer draußen sein, Tag und Nacht.. traumhafte Sonnenauf- und untergänge erleben.. im nächtlichen Sternenhimmel die Unendlichkeit des Alls nicht nur sehen, sondern spüren.. gehen bis hinter den Horizont.......

Die Gruppen sind klein, ca. 8 bis max. 10 Personen, denn dadurch bleibt das Erleben dieser ganz besonderen Art des Reisens sehr privat. Jederzeit organisieren wir auch gern eine individuelle Tour für Euch und Eure Freunde oder auch Familie. Für Kinder ab ca. 10 Jahren ist es ein ganz besonderes Erlebnis, einige Tage in der Natur zu verbringen und Tiere, Pflanzen und die Landschaft "hautnah" zu spüren. Sehr wichtig ist uns dabei der Respekt vor der Natur, d.h. wir hinterlassen keinen Müll, sondern die Plätze, an denen wir gerastet haben, bleiben genauso sauber wie wir sie vorgefunden haben. Die Tiere behandeln wir mit Liebe, Respekt und Sorgfalt und bei der Organisation unserer Wanderungen gilt ein grundlegendes Prinzip: Weder auf deutscher noch auf tunesischer Seite gibt es eine Agentur. Unsere tunesischen Führer arbeiten selbständig. So erhalten das Geld die, die auch die Arbeit machen - und sie machen sie hervorragend!

Die anstehenden Termine findet Ihr auf der Homepage .. dazu einfach oben auf das große Bild klicken Bild
..und bei Interesse / Fragen eine mail an ghlissiaouia(at)web.de schicken Bild


Wir würden uns sehr freuen, Euch den Zauber der Wüste nahebringen zu dürfen Bild

Stefanie Keller (Organisatorin) & steph (begeisterte Wiederholungstäterin)


**********************************************************************

Hier geht's zu den Wüsten-Reiseberichten von steph =))

Bild .. offroad mit 8 KS zum tembaine - märz 2015

Bild Tour surprise in die tunesische Sahara im März 2016
Der Bericht von der Herbsttour 2016 ist noch in Arbeit Bild

_________________
Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt .. träume wollen gelebt werden Bild

*Meine Reiseberichte*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 21:46
Beiträge: 1418
Wohnort: glonn
:Ju: der termin für die herbsttour 2017 is jetzt fix .. nämlich 4. - 18.11.2017 :Sab:

_________________
Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt .. träume wollen gelebt werden Bild

*Meine Reiseberichte*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 17:03
Beiträge: 1427
Wohnort: Rheydt
Wer seine Seele entmüllen, sich selbst besser kennenlernen, oder einfach nur Abstand von Stress in der Arbeit haben will , oder dem Zwang dauernd online sein zu müssen entfliehen will, dem sei eine Reha :App: in der Wüste empfohlen. :Sl:

Ich weiß wovon ich schreibe, hab's im März selbst erlebt.

Bin kein Esotheriker, Veganer oder sonst wie Spirituell angehaucht.


Bitzer

_________________
Der frühe Vogel kann mich mal.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de