Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Freitag 3. April 2020, 03:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Valle On Tour Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 7. März 2020, 12:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Beiträge: 513
Wohnort: Bern Schweiz
H.Kowalski hat geschrieben:
@Sushi: nachdem mindestens der Lufteinlass der rechte än Seite unter Wasser lag, dürfte der sofortige Notaus des Motors schlimmeres verhindert haben. :)

Hallo

War das die Szene bei 2.08 oder hat er noch mehr Tauchfahrten gemacht?


Will kein Spoilern, was er ja schon veröffentlicht hat ist für jedem zugänglich.
Meine Frage war eigentlich auch auf die Diskussion in diesem Fred bezogen, wo es ja darum ging ob Valle überhaupt Abenteuer erlebt hat.

Gruss sushi

_________________
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valle On Tour Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 7. März 2020, 16:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 4501
Wohnort: Esslingen am Neckar
sushi hat geschrieben:
H.Kowalski hat geschrieben:
@Sushi: nachdem mindestens der Lufteinlass der rechte än Seite unter Wasser lag, dürfte der sofortige Notaus des Motors schlimmeres verhindert haben. :)

War das die Szene bei 2.08 oder hat er noch mehr Tauchfahrten gemacht?
...YT...
Will kein Spoilern, was er ja schon veröffentlicht hat ist für jedem zugänglich.
Meine Frage war eigentlich auch auf die Diskussion in diesem Fred bezogen, wo es ja darum ging ob Valle überhaupt Abenteuer erlebt hat.

Die Szene bei 2:08 im Trailer ist die Stelle mit der Tauchfahrt. :) Im Trailer ist aus der gegenüberliegenden Perpektive zu sehen, wie Valle die GS aufrichtet, nachdem sie auf der linken Seite lag. Vom Vortrag habe ich vor allem Valles POV-Perspektive in Erinnerung, als sie zu zweit das Moped aufrichteten. Ich meine, da lag es auf der rechten Seite - kann mich in meiner Erinnerung aber auch täuschen. Wenn ich mich nicht täusche, dann lag die GS auf beiden Seiten in den Fluten. :D

Weitere Wasserdurchfahrten des Geländewagens zeigte Valle uns dann aus unfertig geschnittenen Szenen. Für mich sah das als mit dem Motorrad definitiv unfahrbar aus. Wohl auch der Grund, weshalb Valle und seine Gefährten versucht haben, die GS durchzuschieben anstatt durchzufahren. Kluge Entscheidung. :D

Auf die Diskussion in diesem Thread hier in Bezug auf Abenteuer beziehe ich mich auch. Was man in dem kurzen Schnipsel im Trailer nicht erkennen kann, sind die Tiefe mancher Stellen, die starke Strömung und vor allem wie trüb das Wasser war, sodass nicht ansatzweise erkennbar war, auf welchem Untergrund Valle seinen Fahrversuch unternahm. Ich dachte nur für mich: tu es nicht, das geht nicht gut - und platsch! Dann dachte ich: das könnte das Aus für den Motor gewesen sein... als der Motor wieder ansprang, dachte ich: Glück gehabt! Und weiter dachte ich mir: das war jetzt wirklich abenteuerlich. Die Filmschnipsel, die ich vor dem Vortrag gesehen hatte, konnten mir das nicht vermitteln. Der Vortrag hingegen konnte das.

Ich habe den Vortrag auch mit dem Ziel besucht, meine eigenen Vorurteile abzubauen. Auch in dieser Hinsicht werte ich den Besuch der Veranstaltung als vollen Erfolg! :L

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valle On Tour Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 7. März 2020, 19:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Beiträge: 513
Wohnort: Bern Schweiz
Hallo

Danke für die Erläuterungen. :L

Ja, wie er sich bei 1.44 in die Fluten stürzt, mit vollem Gepäck und standesgemäss im Stehen.
Da dachte ich mir auch, der sucht das Abenteuer, ihm ist wohl zu langweilig. :lol:

Allen die noch an den Vortrag gehen wünsche ich gute Unterhaltung. ;)

gruss sushi

_________________
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valle On Tour Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2020, 08:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 4501
Wohnort: Esslingen am Neckar
Nachdem die Vortragsreihe nun beeindet ist, geht es mit der Videoserie auf YouTube weiter. :L Teil 2 der Island-Reihe ist nun Online. Gesamtübersicht: https://www.valleontour.com/videos

Island Teil 2: https://youtu.be/EZhtV9Rj4FI

Habe das Video in meiner Youtube-Liste "später ansehen" gespeichert, werde ich bei Gelegenheit auch noch tun.


_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valle On Tour Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2020, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 5077
Wohnort: 86609 Donauwörth
Ohne Zweifel richtig richtig richtig gut gemacht... hatte mehrmals Gänsehaut :App:
Der Wunsch Island mal zu befahren wird immer größer...

Hein, Danke fürs verlinken

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Valle On Tour Weltreise
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2020, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 22:01
Beiträge: 495
Wohnort: bei Heilbronn
Andreas, das wäre aber sportlich für deine üblichen 4-Tage- Touren :lol: :Pr:

Island war auch schon vor dem Vortrag irgendwo recht weit oben auf der Liste. Während des Vortrags ist es sehr weit nach oben gerutscht. Dazu war mein Sohn spontan über Weihnachten da, und ich wollte doch vor ihm da sein :Kn:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de