Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Oktober 2018, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky's Reisegefährt
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 28. November 2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2016, 14:46
Beiträge: 52
Wohnort: Landsberg am Lech
hallo lucky

ich glaube ich spinne oder ?

wir kennen uns doch :Sl:

du warst doch mit deinen (spider) kollegen im sommer 2016 in levico -> hotel cristallo

tja, erwischt ….

und, kennst mich ?
ich sende gleich ne mail und ne PN
ist ja der burner ...

_________________
Grüße Trentino Biker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky's Reisegefährt
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 28. November 2016, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Beiträge: 241
Wohnort: 27798 Hude
ähhhh
Moin Trentino Biker
nöö ich war noch nie mit Spiders unterwegs und scho gar nicht in Levico?!?!
ich glaube Du verwechselst mich gerade :o
Mir wurde aber in letzter Zeit schon öfter nen Doppelgänger unterstellt... langsam glaube ich das :Mh:
lg
Lucky

_________________
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky's Reisegefährt
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2018, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Beiträge: 241
Wohnort: 27798 Hude
Moin

Mein Fuhrpark musste mich leider verlassen
Leider ist aus Gesundheitlichen Gründen das Quad fahren nicht mehr möglich.
Ich hatte mir ja letzten Dezember noch ein nettes Spaßfahrzeug geleistet für den Offroad Einsatz.

https://photos.app.goo.gl/NwojMJcxDftZ99MP9

https://photos.app.goo.gl/uKtk3HExTaXKUoob8

https://photos.app.goo.gl/KywKzowmADD4FjHp9

https://photos.app.goo.gl/MCu9Ez36rhTz2gJH9

Die beiden gelben Can Am's haben mich leider verlassen müssen.
Da ich aber nicht ganz davon weg komme wurde es nun was ganz anderes.
Es nennt sich ein UTV oder auch liebevoll SBS (sie by side) genannt.
Es handelt sich dabei um einen Can Am Commander. Auch hier ist ein 2 Zylinder Rotax Motor mit CVT (Vario) Antrieb verbaut.
Durch den Anbau einer Stüber Abgas Anlage in voll Edelstahl als Einzel anfertigung und einer Motor Überarbeitung werden hier ca 86 PS frei gesetzt. Und klingt auch rattig. Der Commander hat hinten eine Mulde die Kippbar ist. Hier findet erst mal der Rollstuhl optimal seinen Platz zum Transport.
Es sind auch noch ein paar technische Finessen verbaut.
Hinten habe ich jetzt ein normales offenes Diff das gesperrt werden kann und auf Wunsch Allrad. Ebenfalls wird das Fahrzeug im Eco Modus gefahren und kann in den Sport Modus geschaltet werden. Gas Annahme ist hier sehr direkter und ein anderes Drehzahl Band ist hier Aktiv.
Natürlich musste ich hier ein Handbediengerät einbauen um das Fahrzeug fahren zu dürfen.
Hier kommt ein Veigel Classic 1 zum Einsatz das ich noch auf dem Speicher liegen hatte.
Um meinen Mini Wohnwagen zu ziehen kommt mir das Fahrzeug wesentlich besser entgegen als das vorherige ATV. Habe ich hier doch 1 Tonne gebremst die ich ziehen darf.
So jetzt noch paar Bilder


Dateianhänge:
2018-08-27 21.56.34.jpg
2018-08-27 21.56.34.jpg [ 296.77 KiB | 97-mal betrachtet ]
FB_IMG_1535355953439.jpg
FB_IMG_1535355953439.jpg [ 51.69 KiB | 97-mal betrachtet ]

_________________
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky's Reisegefährt
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2018, 11:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13535
Wohnort: Idar-Oberstein
..moderner Jeep - aber nicht billig. :lol:

Sieht cool aus und macht sicher eine Menge spass. :L

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky's Reisegefährt
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2018, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Beiträge: 362
Wohnort: Husum
Alter Schwede (Oldenburger ;) )! :L

Du machst das schon richtig!!! DD

Viel Spaß damit!

_________________
Gruß

Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky's Reisegefährt
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2018, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. November 2014, 17:40
Beiträge: 1705
Wohnort: Biggesee
Hallo Lucky,

"aus gesundheitlichen Gründen" lese ich nicht gerne, aber mit dem UTV hast du ja ordentlich gekontert. :L

Ich hab so Dinger in Rumänien mal in Aktion gesehen, die pflügen die Grasnabe ganz schön um und 86 PS sind heftig. Wieviel verbraucht das Spassmobil und wie groß ist die Reichweite?

Wir waren gerade in Albanien, da wäre ein UTV ein prima Fortbewegungsmittel.

Auch wenn die Kraft locker reicht, für einen Wohnwagen wäre mir dieses Zugfahrzeug zu leicht.

Gruß
Frido


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky's Reisegefährt
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2018, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:55
Beiträge: 241
Wohnort: 27798 Hude
Hi Frido

Der Verbrauch hängt natürlich wieder davon ab wie gefahren wird. Im Eco Modus liegt der Verbrauch bei 7-9 Liter. Ich war einmal im Gelände (dabei wird es auch bleiben) habe ich etwa 14 Liter gebraucht. Der Commander hat einen 34 Liter Tank. Also sind da schon ein paar Kilometer machbar bis zur nächsten Tanke.
Also ich ziehe damit kein richtigen Wohnwagen. Hatte das ja schon erwähnt mit dem selber gebauten Teardrop Wohnwagen.
So sieht das aus im reellen Betrieb. Das geht ganz gut.


Dateianhänge:
commander mit Teardrop.jpg
commander mit Teardrop.jpg [ 367.42 KiB | 51-mal betrachtet ]

_________________
Vernünftig ist wie tot. Nur vorher!
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lucky's Reisegefährt
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. November 2014, 17:40
Beiträge: 1705
Wohnort: Biggesee
Teardrop finde ich spaßig!

Willst du das UTV nur auf Asphalt bewegen?

Gruß
Frido


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de