Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 25. November 2017, 01:42

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bulls, E-STREAM EVO 45 FS
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 23. August 2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 17. Juni 2014, 18:04
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
:L
Pedelec´s
ist schon interessant.
Bei Uns ist das "Ebike" auch angekommen.
Angefangen hat meine Frau damit, Fahrrad fahren wurde Ihr zu Anstrengend.
Und das musste ich Probieren, einen Fahrrad Anhänger für die Enkelkinder haben wir auch.

Das macht Spaß, den kleinen gefällt es auch :mrgreen:
jetzt kommt Opa ich möchte mit dir im Hänger fahren.

Ich habe zwar einen Firmenwagen und es auch nicht so weit zur Arbeit 9km quer durch Hamburg,
aber mit dem Ebike fahr ich gerne, und entgehe dem morgendlichen Berufsverkehr. :L
Jetzt ist unser Hund der eigentlich sehr gern läuft, der der Schwächelt.
Bei Uns sind es normale 25, aber seit dem sind wir wieder oft mit dem Fahrrad unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bulls, E-STREAM EVO 45 FS
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 23. August 2016, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 11:29
Beiträge: 2189
Wohnort: schönste Stadt Ostfrieslands
wir haben seit gut 1,5 Jahren Pedelec's und bereuen es, diese nicht bereits viel früher gekauft zu haben. Ostfriesland ist ein Fahrradfahrereldorado. Auch vor unserer Pedeleczeit sind wir fast täglich mit dem Rad gefahren, meist nur kurze Strecken, z. B. in die Innenstadt. Unsere Kilometerleistung auf einem Zweirad mit Pedalen hat sich groß geschätzt verzehnfacht. Damit auch unsere Zeit an der frischen Luft und insgesamt bewegen wir uns deutlich mehr als vorher mit den normalen Fahrrädern. Die Dinger machen uns sehr viel Spaß.

_________________
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Bild
... irgendwann kriege ich euch alle ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bulls, E-STREAM EVO 45 FS
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. August 2016, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 06:49
Beiträge: 389
Wohnort: Leverkusen
qtreiber hat geschrieben:
Unsere Kilometerleistung auf einem Zweirad mit Pedalen hat sich groß geschätzt verzehnfacht.


Würde ich nicht schaffen, dann wäre ich bei 40000km/Jahr mit dem Fahrrad.

Ich denke auch drüber nach, nachdem meine Frau mich, winkend mit einer Hand, am Berg überholt.

Bei der Suche bin ich über zwei Modelle gestolpert, die mir richtig gut gefallen:
HNF Heisenberg

oder:
Haibike Sduro Trekking

Was mich bisher vom ebike abgehalten hat: Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich (aufs ganze Jahr gesehen) einen 24,8er Schnitt. Ein E-Unterstütztes Rad würde mir nur auf den letzten 4km Bergauf helfen (die versauen den Schnitt). Den Rest der Strecke fahre ich immer zwischen 26 -29km/h. Dafür würde ich erheblich mehr Gewicht mitschleppen (als würde meins nicht schon reichen...)

Bisher gehen die 54km Tagesweg noch ohne E, mal schauen wie lange.

Gruß
Mac

_________________
Rettungsgassentester
Mein Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de