Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 31. Oktober 2020, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Tourneo Custom (Transit)
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 26. August 2020, 19:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 4779
Wohnort: Esslingen am Neckar
Gratuliere! :L

Was die Enge auf manchen Campingplätzen anbelangt: ich habe schon beobachtet, dass es Wohnwagen mit Elektroantrieb gibt - der Anhänger lässt sich so in abgekoppeltem Zustand per Fernbedienung rangieren. Möglicherweise gibt es das auch als Nachrüstzubehör: wenn ich das richtig beobachtet hatte, sind es kleine Rollen, die die Reifen antreiben....

Nur mal so als Idee/Anregung.

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Tourneo Custom (Transit)
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 26. August 2020, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Beiträge: 746
H.Kowalski hat geschrieben:
Gratuliere! :L

Was die Enge auf manchen Campingplätzen anbelangt: ich habe schon beobachtet, dass es Wohnwagen mit Elektroantrieb gibt - der Anhänger lässt sich so in abgekoppeltem Zustand per Fernbedienung rangieren. Möglicherweise gibt es das auch als Nachrüstzubehör: wenn ich das richtig beobachtet hatte, sind es kleine Rollen, die die Reifen antreiben....

Nur mal so als Idee/Anregung.


Korrekt. Wer es hat, möchte es nicht mehr missen.

https://www.fritz-berger.de/artikel/al- ... ammut-5112

_________________
Grüße aus dem Teutoburger Wald,
Ulrich

>>Meine Reiseberichte<<
https://instagram.com/ukb_fotografie?r=nametag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Tourneo Custom (Transit)
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. August 2020, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 13:14
Beiträge: 3527
Wohnort: Mannheim
Maddin, danke für den Erfahrungsbericht und den Tipp mit den kleinen Plätzen.

Hein, das nennt man einen Mover. Wie Du dir bei mir denken kannst :ugeek: :Dy: hab ich da vorher alles was es gibt, an technischen Ferz, angeschaut.
Neben dem Mover würde ich noch ein automatisches Nivelliersystem reizvoll finden. D.h. der Wohnwagen wird per Fernsteuerung auf den Platz gefahren und richtet sich dann selbständig waagrecht aus :mrgreen:

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Tourneo Custom (Transit)
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 29. August 2020, 11:13 
Offline

Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 19:55
Beiträge: 61
Hallo C..Philosoph!

Der Mover ist ein super Hilfsmittel um die schönsten Stellplätze zu erreichen. Wenn der Untergrund aus 4 cm tiefem Sand besteht oder ein paar Wurzeln rausschauen ist es mit Schieben eines noch so kleinen Wohnwagens ganz schnell vorbei. Der Mover machts dann möglich...

Gute Fahrt und sich erfüllende Träume!

Maddin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Tourneo Custom (Transit)
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 29. August 2020, 12:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 15153
Wohnort: Idar-Oberstein
Nicht schlecht Dieter, Glückwunsch. :L

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ford Tourneo Custom (Transit)
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 29. August 2020, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 5501
Wohnort: Niederösterreich
Mimoto hat geschrieben:
Nicht schlecht Dieter, Glückwunsch. :L

Grüße


Dito

LG

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de