Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Oktober 2018, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2018, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 23:46
Beiträge: 1849
Wohnort: glonn
McFadden hat geschrieben:
Super!!! DD

schankedön :mrgreen:

Andreas Wagner hat geschrieben:
Hallo Steph, das klingt nach einem wunderbaren Mutter-Tochter-Ausflug.
Die Bilder sind sehr schön anzusehen... wenn auch teilweise den schottisch/regnerischen Klischee entsprechend :L
Gruß Andreas

:Ni: das war es auch andreas und das klima war voll ok .. halt schon bissi kühler, aber mit entsprechender kleidung kein problem ;)
..und der regen hielt sich in grenzen, oft nieselt es nur ein bisschen und generell gilt (meistens) in schottland der spruch:
'if you don't like the wheater, just wait 10 minutes' .. es wechselt sich alles immer wieder ab .. so nen dauerregen wie bei uns hab ich dort nicht erlebt :No:

erst auf der heimfahrt durch england, mitten durch den sturm 'ali' :shock: .. da hab ich mich bei dauerregen dann ein paar tage auf ner obergenialen alpaca farm mit meinem womo einquartiert und meinen dicken wälzer 'rumo' gelesen :mrgreen:

Kaffeepause hat geschrieben:
...tolle Bilder, kann deine Freude gut nachvollziehen, pennen und leben im "Wohnmobil" ist einfach klasse.... :L :Sl:

Schon mal über eine Markise nachgedacht, ich habe mir damals für Kurztrips eine Omnistore Markise gekauft, da man nicht immer
Lust hat ein Vorzelt aufzubauen. Die Markise kann während der Fahrt auf dem Dach des Autos montiert bleiben . Der Stoff nebst Gestänge
wird bei nicht gebrauch in einen schmalen Kasten eingerollt. Gerade bei Regentage, wenn man das WoMo doch mal verlassen muß und man durch die Seitentüre nicht direkt im Regen steht......


Danke für den tipp, aber mir ist mein vorzelt lieber .. das ist in 5 minuten aufgebaut und ich kann's auch mal stehen lassen und mit dem bus zum einkaufen fahren .. ansonsten hat sich die regenschirmmethode gut bewährt DD

Frido hat geschrieben:
Hallo,

freut mich, dass sich der Umbau so bewährt hat und ihr einen schönen Urlaub hattet! :L

Hast du Dinge entdeckt die du noch optimieren könntest?

Würdest du mir das Auto leihen, wäre ideal für die albanischen Schotterstrecken? ;) :Ir:

Gruss
Frido

jepp.. hab ich :Ni:
- hinten an der Heckscheibe innen hab ich in kalten nächten so ne silberne abdeckung (die man im winter auf die frontscheibe macht) festgeklebt .. das hat die strahlungskälte immens reduziert :Ju: die wird jetzt noch genau passend zugeschnitten und mit magneten versehen .. dann ist sie ruckzuck dran und wieder wech :mrgreen:

- ein, zwei haken werden noch angebracht und für die rückseite vom beifahrersitz näh ich mir noch so nen teil mit vielen taschen, wo man zahnbürste etc. reinstecken kann

- das lange fach unter dem tisch hat heute eine schublade bekommen, da kommen dann die gaskartuschen rein .. der kocher verbraucht die dinger mitunter schon ganz schön flott, da kann ein größerer vorrat nicht schaden .. nich das der morgenkaffee mal ausfällt :lol:

- für den kocher muss ich am tisch noch eine befestigung zaubern .. da ich lieber draußen koch, will ich das ganze allerdings flexibel gestalten , aber beim fahren ist er dann schonmal aufgeräumt :L

- strom brauch ich nicht zwingend .. es ging 5 wochen sehr gut auch ohne (hab tagsüber beim fahren immer meine powerbank geladen, das hat locker gereicht für zwei handys, kamera ipad und ipod) .. erst in der letzten woche in den vogesen war ich fest bei nem genialen weinbauern auf dem hof, da hat das lange stromkabel gereicht (campingstecker hab ich auch) .. das war dann mit wasserkocher und heizlüfter schon der pure luxus :Kus:

- ein kleines beil und säge für feuerholz wird noch angeschafft :Kn:

:Mh: aber das war's auch schon

schotterstrecken albanien :lol: die fährst du doch viel lieber mit deinem erdferkel ;)

AlterHeizer hat geschrieben:
Freue mich zu hören, daß sich der Umbau bewährt hat und Ihr einen herrlichen Urlaub genießen konntet! DD

auch dir ein herzliches dankeschön armin :D

_________________
Bild .. reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht..
..und am allerschönsten wird es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt
Bild

Bild *träume wollen gelebt werden .. meine reisegeschichten*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 12. Oktober 2018, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. November 2014, 17:40
Beiträge: 1704
Wohnort: Biggesee
Hi,

das mit der Schublade wurde aber schnell umgesetzt und der Rest sind ja nur Kleinigkeiten - hört sich gut an! :L

Gruss
Frido


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de