Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 06:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2018, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Beiträge: 1620
Wohnort: Rheydt
Hi Steph,

Hab mich erstmal zurückgehalten. Trotz oder wegen der Vorteile ( Fräse, Profiwerkzeug, Saskia ;) ) muß ich dir aussergewöhnliche Handwerkliche Fähigkeiten attestieren :Ni: . Ich denke bei dir ist es so : Genauigkeit vor Geschwindigkeit :L
Auch die Detaillösungen :Sab: sprechen deutlich dafür das Du sehr gut räumlich denken kannst. A la bonheur DD
Viel Spass weiterin und gutes gelingen :Ju:

Bitzer

_________________
Der frühe Vogel kann mich mal.


Zuletzt geändert von BITZER am Freitag 10. August 2018, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2018, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 23:46
Beiträge: 1880
Wohnort: glonn
Frido hat geschrieben:
Hallo,

da habt ihr euch viel Arbeit gemacht! :L

Mich irritieren die offenen Regale, soll da während der Fahrt nichts gelagert werden? Falls doch, wie schützt du die Sachen vor dem Rausfallen?

Beim Kocher würde ich überlegen evtl. hinten eine Metallplatte o.ä. als Hitze- und Windschutz anzubringen, kenne ich aus dem Wohnwagen, ebenso wäre ein seitlicher Windschutz den man bei Bedarf hinstellen oder hochklappen kann ganz sinnvoll, denn wahrscheinlich wirst du die Schiebetür bei der Benutzung des Kochers öffnen und dann ist es besser wenn die Flamme windgeschützt ist.

Gruss
Frido

Hi frido,
die fächer sind meinem faible für offene regale geschuldet .. da seh ich gleich, wo was ist (das wird mit zunehmendem alter wichtiger :lol: ) und ich muss ordnung halten :Hilf:

einige der öffnungen werden auch eher ständig mit türchen verschlossen bleiben (z.B. links hinten unten beim wagenheber) und der rest wird latürnich beim fahren zu gemacht .. sonst muss ich ja ständig alles neu einräumen :lol:
die türchen sind ja schon ausgeschnitten und vorbereitet (siehe unten) und können dann mittels steckverbindung unten und mit vorreiber oben befestigt werden & sind so aber eben auch komplett rausnehmbar <daf>

Bild

das mit dem hitzeschutz hinter dem kocher hab ich auch schon überlegt :Mh: und ein windschutz für die flamme ist beim kocher schon dabei .. auf dem bild auch noch ein grillaufsatz DD

@tanja .. der windschutz leider ohne wellendesign ;)

Bild

gestern .. ohne foto :roll: .. mit saskia das innenleben des linken schränkchens fertig montiert, eingelassen und das des rechten schränkchens fast komplett zugeschnitten und eingepasst .. poah, diese maßanfertigung mit den schablonen, das ist eine echte geduldsprobe :Trost: .. nächste woche kömma dann voraussichtlich alles inkl. der fronten zusammenbauen und mit der liegefläche anfangen.. :Ju:


@ingo
herzlichen dank für deine anerkennung und lieben wünsche Bild

_________________
Bild .. reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht..
..und am allerschönsten wird es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt
Bild

Bild *träume wollen gelebt werden .. meine reisegeschichten*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2018, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 23:46
Beiträge: 1880
Wohnort: glonn
fotografischer nachtrag von vorgestern abend um 23.00 Uhr .. die linke seite ist fertig eingepasst zugeschnitten :Ju:

Bild

Bild

seit gestern auch fertig mit holzschutz eingelassen und montiert *freufreuhüpffreu* <daf>

am montag geht's weiter..

_________________
Bild .. reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht..
..und am allerschönsten wird es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt
Bild

Bild *träume wollen gelebt werden .. meine reisegeschichten*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2018, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Beiträge: 1620
Wohnort: Rheydt
Wofür ist die Welle links oben gedacht ?

Bitzer

_________________
Der frühe Vogel kann mich mal.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. November 2014, 17:40
Beiträge: 1831
Wohnort: Biggesee
Hallo Steph,

ibei meiner ehrfürchtigen Begeisterung für eure Arbeit habe ich wohl überlesen, dass da Türen vorgesehen sind.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Anfertigung der Schablonen sehr aufwändig war, eigentlich schade wenn die nur 1x benutzt werden.

Gruss
Frido

_________________
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 10. August 2018, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Beiträge: 1178
Hey Stephanie .... klasse gemacht .... :Sl: Mein Büro könnte eine Überarbeitung gebrauchen ... wie schaut’s aus?

_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2018, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Beiträge: 1550
Wohnort: Erding
Mei Arbeitszimmer auch :mrgreen:
Eilt auch nicht, Ende Oktober? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 11. August 2018, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 23:46
Beiträge: 1880
Wohnort: glonn
BITZER hat geschrieben:
Wofür ist die Welle links oben gedacht ?

hi ingo,
die welle ist der abschluss (design-geländer) für die oberen ablagefächer mit kurvenfeeling :mrgreen: guggst du auch http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=123&t=7744&start=96#p181043

hi frido,
:lol: ja die begeisterung, die kann schon mal blinde flecken erzeugen ;)

@marock und peter
:Mh: hm.. also für arbeitszimmer fehlt mir mittlerweile definitiv die nötige begeisterung, aber ich steh euch gern mit rat (ohne tat :mrgreen: ) beim umbau zur seite :Trost:

_________________
Bild .. reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht..
..und am allerschönsten wird es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt
Bild

Bild *träume wollen gelebt werden .. meine reisegeschichten*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de