Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Sonntag 18. August 2019, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Honda XRV meine zwergenhafte Elfe
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juli 2019, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Beiträge: 85
Wohnort: 85077 Oberstimm
Servus miteinander,

bereits seit März habe ich nun meine zwergenhafte Elfe und bin seitdem (leider nur...) knapp 2000KM zum Fahren gekommen.

Das Moped war eigentlich schon seit seinem Erscheinen anno 1993 auf meiner Wunschliste. Aber wie´s halt immer so ist.....ist halt auch immer irgendwas anderes.....wichtiger.
Letztendlich scheiterte es damals aber am scheidungsbedingt "Zwiebelledernen Geldbeutel".....man öffnet ihn....und hat die Tränen in den Augen :No: Aber egal, das ist lange her...……..
……….und die XRV gibt es ja immer noch.

Im März diesen Jahres habe ich "meine Elfe" dann bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt. Vom Erstbesitzer, gehegt und gepflegt, die komplette Historie vorhanden und gerade mal 34000KM auf dem Tacho.
Schon am nächsten Tag stand sie bei mir im Hof, das hatte ich in Bernd´s Huldigung ja auch schon mit Stolz berichtet:
viewtopic.php?f=122&t=6177&start=64

Gleich am darauffolgenden Wochenende bin ich mit meinem Weibchen hinten drauf durch noch leicht verschneite Wälder zum Achensee und zum Kaffä´tscherl schlürfen an den Tegernsee gecruist.
Das war ein sehr schöner Anfang, wir haben uns direkt in das Moped verliebt DD .

Am ersten Juli habe ich dann eine etwas ausgedehnte Runde zum Großglockner, über den Nassfeldpass nach Bella Italia, über den Plöckenpass wieder zurück zum Glockner und wieder nach Hause gedreht.
Dateianhang:
Glockner_01.jpg
Glockner_01.jpg [ 187.33 KiB | 477-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Glockner_02.jpg
Glockner_02.jpg [ 202.9 KiB | 477-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Glockner_03.jpg
Glockner_03.jpg [ 207.03 KiB | 477-mal betrachtet ]

900KM an einem Tag, einfach geil...….dank inzwischen von Jungbluth getunter Sitzbank hätte ich an dem Tag locker noch etliche KM mehr fahren können.
Der Spritverbrauch hält sich bei meiner bevorzugten Fahrweise bei knapp unter 5Litern, somit habe ich eine Reichweite von mehr als 400KM.....das sollte, zumindest hier in Europa reichen.

Tja, und nun stehen sie beide voller Erwartungen in der Garage nebeneinander:
Dateianhang:
Fuhrpark.jpg
Fuhrpark.jpg [ 210.92 KiB | 477-mal betrachtet ]


…...und warten auf die anstehenden Touren :)

_________________
Saluti da Mikka
http://ergraute-enduro-greise.de/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juli 2019, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Beiträge: 85
Wohnort: 85077 Oberstimm
Da ich mit der zwergenhaften Elfe am kommenden Samstag, also schon übermorgen :Sl:

in Richtung See- und Westalpen aufbreche, habe ich ihr außer einem richtig großen KD beim Freundlichen, noch ein paar Optimierungen verpasst:
Ein Garmin 396 zeigt mir die Richtung, ein paar SW-Motek Fußrasten sorgen für besseren Stand, eine Ladedose…..damit ich auch das Hallofon und die Knipse unterwegs laden kann,
eine Mikuni Unterdruck-Benzinpumpe habe ich ihr implantiert und mir eine Gepäckbrücke aus Alublech gedengelt:
Dateianhang:
Elfe_04.jpg
Elfe_04.jpg [ 168.61 KiB | 469-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Elfe_03.jpg
Elfe_03.jpg [ 150.09 KiB | 469-mal betrachtet ]


Das Gepäcksystem von Enduristan hatte ich bereits letztes Jahr auf der 701....und das passt auch perfekt an die Zwergenhafte:
Dateianhang:
Elfe_01.jpg
Elfe_01.jpg [ 246.79 KiB | 469-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Elfe_02.jpg
Elfe_02.jpg [ 268.52 KiB | 469-mal betrachtet ]


Tja.....und nun muß ich nur noch die zwei Nächte irgendwie schnell rumbringen, am Samstag in der Früh um 5Uhr geht's los...….

……….Reisebericht folgt.

_________________
Saluti da Mikka
http://ergraute-enduro-greise.de/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juli 2019, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 00:57
Beiträge: 124
Wohnort: südliches Hessen, am Rand zu Unterfranken
Hi Mikka,

da hast Du ein sehr schönes Exemplar geschossen, taugt ja locker für den Showroom.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Zwergenhaften.

_________________
cu
Heiko

Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juli 2019, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Beiträge: 936
Wohnort: Idar-Oberstein
Die ist noch für die nächsten 20 Jahre gut.
Gruss

_________________
Immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder KTM 1090 Adventure

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juli 2019, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Beiträge: 379
Wohnort: Goslar
:L DD Da kommen Erinnerungen hoch. Ich hatte mal eine AT mit den gleichen Farben. Sie hat mich zuverlässig ohne Pannen dahin gebracht wohin ich wollte. 8-)
Sehr schönes Teil und im echt guten Zustand, soweit man das auf den Bildern erkennen kann. :Sab:
Ich wünsche Dir damit eine schöne Zeit und lass sie bloß heile :Kn: :Pr:

VG Arne

_________________
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juli 2019, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 19:31
Beiträge: 1554
Wohnort: Holzkirchen
GS-Tom hat geschrieben:
Die ist noch für die nächsten 20 Jahre gut.

Was heißt hier 20 :Mh:
Ich sage 200 DD
Schönes Bike, gute Rreise und nirgends rreinrrasseln ;)

_________________
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juli 2019, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 4230
Wohnort: 86609 Donauwörth
Da hat die AT nach einem sorgsamen Vorbesitzer einen würdigen Nachfolger gefunden :L

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juli 2019, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 5406
Wow die sieht ja echt richtig klasse aus :L :L :L
Gratulation :L

Herbert aka Schippy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de