Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 14. Dezember 2019, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Milli
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 4655
Wohnort: 86609 Donauwörth
Hallo Leute,

immerhin habe ich die Harley nun schon ein halbes Jahr…. Zeit sie hier mal vorzustellen.
Die gefahrenen 4.000 Kilometer haben sich auf 1,5 Tage Vogesen, 4 Fahrtage Südfrankreich und ein paar Hausrunden verteilt.

Da die 2018er Softail Heritage Classic von Haus aus schon recht gut ausgestattet ist, habe ich nur folgendes - für mich sinnvolles - Zubehör ergänzen müssen:

- Navihalter samt Stromversorgung
- Gepäckbrücke
- legaler Euro 4 Zubehörauspuff

Richtig gestört hat mich nur die Tatsache, dass sie beim Schalten jedes mal so ein lautes Klong von sich gab.
Das konnte ich mittlerweile, in Absprache mit meinem Händler, beheben… dickeres Getriebeöl half.
Jetzt klingt das Schaltgeräusch ganz normal, wie bei jedem anderen Motorrad.
Lt. dem Harley-Meister muss das so klingen und das dickere Öl kaufen nur Pussies… in diesem Fall bin ich aber gerne eine Pussy

Wie Ihr wisst, nenne ich sie liebevoll Milli, und Milli zaubert mir bei jeder Fahrt ein Lächeln ins Gesicht.
Das Fahren ist geprägt von dem mächtigen V2, der sich wie eine ernsthafte Naturgewalt anfühlt.
Entgegen aller Vorurteile ist das Fahrwerk zwar komfortabel aber nicht unsportlich.
Auch die Bremsen tun ihren Dienst sehr zuverlässig - v.a. wenn man die Hintere mit einsetzt.

Lustig ist, wenn man schwer beeindruckt von dieser gewaltigen Drehmomentwelle von Kurve zu Kurve geschoben wird, und eine 24,5 PS Himalayan einfach nebenher herfährt, gell Max ;)
Das macht aber nichts… genau das ist der Reiz dieses Motorrades… gemütliches Cruisen und mit allen Sinnen genießen.

D.h. nicht, dass Kurvenfahren keinen Spaß macht… nene, die geht schon ganz flott ums Eck… halt nur ein bisschen langsamer.

Für längere Touren, oder bei schlechtem Wetter, kann ich die originale Windschutzscheibe einfach einklicken.

Freuen tue ich mich auf eine entspannte 2019er Saison und evtl. noch viele danach… mal kucken :L :L :L

Grüße
Andreas


Dateianhänge:
SHC.jpg
SHC.jpg [ 244.18 KiB | 838-mal betrachtet ]

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Milli
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 16:47 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 14:55
Beiträge: 62
Ein Traum von einem Moped.

:App: :App:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Milli
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 18:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 7897
Sehr schön in Szene gesetzt. Als ich „Milli“ / Andreas W. las.... Im ersten Moment habe ich gedacht, du willst dich schon wieder von dem Töff trennen.
Wünsche dir noch viele schöne GenussTouren. :Pr:

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Milli
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 5181
Wohnort: Niederösterreich
Schöne Liebeserklärung an Milli! :L

Milli, wie sie so nackt da steht, gefällt mir sehr gut! DD

Viele gemeinsame KM wünsche ich euch jedenfalls! ;)

LG

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Milli
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Beiträge: 372
Wohnort: Stuttgart
Moin,

Schönes Moped in der richtigen Farbe! <daf>

War das Klong tatsächlich lauter aus der Auspuffsound? :LoL:

Bei diesen dicken Hobeln scheint die Mitbenutzung der hinteren Bremse immer Pflicht zu sein, kenne ich von meiner Rocket auch. Man muss sich dran gewöhnen - oder langsam fahren, dann muss man nicht so oft bremsen.

Wieso eigentlich Milli? Ist das der Bruder von Vanilli?

Ich wünsch Dir viele schöne Ausfahrten mit Milli!

_________________
_______________________________________________________________________

Der Plan ersetzt den Zufall durch den Irrtum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Milli
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Beiträge: 421
Wohnort: Wien
Hihi! Millli!

Das war mein Spitzname in der Schule und irgendwie passen die Eigenschaften die du deinem Motorraqd zuschreibst auch zu jenen die mir zugeschrieben wurden.

Wünsche noch viel Spaß mit dem edlen Teil

Liebe Grüße!

_________________
Peter's Journey auf Youtube

Peters'Journey auf google+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Milli
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 00:35 
Offline

Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Beiträge: 602
Wohnort: Fürth
Jetzt mach mal nicht auf Understatement ;)
Als ich am Samstag hinter dir durchs Altmühltal gefahren bin hab ich mich gar nicht gelangweilt.
Im Gegenteil, ich war beeindruckt, was mit dem schweren Eisenhaufen alles möglich ist und dabei auch noch meist entspannt wirkt :)

Gruß, Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Milli
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 7. Mai 2019, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 4655
Wohnort: 86609 Donauwörth
@Ulf,
Das Klong war in der Tat lauter als der Motor - zumindest gefühlt... unfassbar, dass das irgendjemand cool finden kann...
Die Idee zum Namen Milli hatte Quhpi... abgeleitet von Milwaukee :L

@Florian,
Durchs Altmühltal war nicht die Wohlfühlgeschwindigkeit von Milli... das hat deutliches Potential in die gemütliche Richtung :Ni: Nächstes mal kommst Du mit Deinem neuen Café Racer. Da passt Milli besser daneben, als neben die Tuono :Ni:

Danke für die Grüße - hiermit zurück DD

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de