Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 9. Dezember 2019, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erwin's Moped-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2018, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. September 2018, 16:44
Beiträge: 108
Wohnort: Großbettlingen
Ich erlaube mir euch meinen zweirädige Reisegefährten vorzustellen.

Auch wenn ich sie nicht mehr habe, mein erstes Moped war eine BMW F650GS Bj. '00. Genannt die "Ziege", weil sie so bockig ist.... Leider tauschte ich sie nach meinem Rückkehr von der Nordkaptour aus verschiedenen Gründen leichtsinnig gegen einen Tiger ein. Nicht das ich den Tiger nicht mag, ich möchte das Moped nicht missen. Ein klasse Moped. Gebe es nicht mehr her. Aber die BMW hätte prima weiterhin in mein Fuhrpark gepasst. Auf jeden Fall mit ihr habe ich das Mopedfahren erlernt und verbessert. Nicht das ich das jetzt perfekt beherrsche, aber auf jeden Fall besser als vor einem Jahr.... ;)

So nun hier das Moped. Ein modernes kleines Reisegerät mit einem Zylinder, was gerne bei Laune gehalten werden möchte und gerne bockt. Aber immer schön brav weiterfährt. Mit ABS, Griffheizung, Variokoffer und einem wirklich kleinen Tank. Ich trauere ihr nach...

Bild

Ich redete mir Anfang des Jahres ein einen Cruiser besitzen zu müssen und kaufte mir eine Suzuki Intruder VL 1500 LC. Eigentlich ein klasse Moped, fühle mich auch wohl drauf. Stellte ich aber fest, dass ich gar kein Eis mag....... und Eisdielen meide....... und mehr will als nur in der Stadt sich zeigen zu lassen..... das ist nicht meins....... und für sage und schreibe 600 km im Jahr ist sie einfach zu Schade. Somit sucht sie zur Zeit ein neues Zu Hause.

Bild

Und nun zum Tiger. Oder ist sie eine Tigerin? Hmmm.... egal..... Die Bmw wollte ich ich zunächst gegen eine Honda AT eintauschen. Bei dem Händler stand aber auch der Tiger 800 XCx mit fast allem Pipapo, wie Tempomat, Griffheizung, Zusatzscheinwerfer, Hauptständer usw. Verglichen mit der AT nur halb so teuer. Geliebäugelt habe ich mit dem Tiger schon früher.... und so ein Dreizylinder.... :Ni: ....und seit August steht der Tiger statt der BMW als Reisemoped im Stall.

Bild

Zurück von der Westalpentour stellte ich fest:
1. ich muss unbedingt Endurokenntnisse aneignen
2. ich will in den Alpen die kleine verschlungene Straßen und Wege, mit oder ohne Asphalt, leicht oder schwer, entschleunigt bereisen wollen.
3. ich will was ganz leichtes und geländegängiges (dafür) auch besitzen
Ausschau hielt ich danach nach was gebrauchtem für wenig Geld.....stellte aber fest, im Leichtendurobereich mit wenig Geld fängst nicht viel an. Entweder Müll oder doch viel Geld. Da hatte ich schon "die kleine Wildsau" im Blick. Erkennt sich jemand? :D Aber dann erhiel ich ein so umverschämmtes Angebot für ein Honda CRF250Rally "Gasmaske", Vorführer mit 50 km (!), dass ich einfach nicht nein sagen konnte. Somit steht sie jetzt auch im Stall und möchte eingefahren werden. Ich freu mich schon mit ihr auf der Endurostrecke meine Fähigkeiten zu verbessern und auf die ein oder andere "Wanderurlaub"

Bild

_________________
Grüße Erwin

"Das Leben ist wie a Moped, es hat keinen Rückwärtsgang!"
Reisebegleiter: Triumph Tiger 800 XCx - Yamaha Ténéré 700 - Jeep Cherokee KJ 3,7


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwin's Moped-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2018, 04:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 3773
Wohnort: Freiburg
Interessante Moped-Vita, Erwin! :L Bald hast Du jede Motorradkategorie durch :D

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwin's Moped-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2018, 07:24 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 4640
Wohnort: 86609 Donauwörth
tajik-polo hat geschrieben:
.. Erkennt sich jemand? :D

Ob ich mich erkenne? Bruder, wir müssen was trinken... :Ju:
In diesem Zuge erkläre ich Dir dann die richtige Reihenfolge :LoL: :LoL: :LoL:

Gruß Andreas

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwin's Moped-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2018, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Beiträge: 816
Wohnort: 27211 Bassum
Moin,

Soviel Selbsreflektion am Morgen - Wow - das wird hart und ist viel verlangt....

Aber ich kann nur sagen: kommt mir verdammt beksnnt vor :Sl:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwin's Moped-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2018, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. September 2018, 16:44
Beiträge: 108
Wohnort: Großbettlingen
Kurare79 hat geschrieben:
Bald hast Du jede Motorradkategorie durch :D

Da gibt's noch viel mehr...... Am Anfang ist man etwas orientierungslos und auf der Suche nach der eigenen Bestimmung.... :D

Andreas Wagner hat geschrieben:
Ob ich mich erkenne? Bruder, wir müssen was trinken...

Nanu....ist die Welt noch kleiner als ich dachte? Tee oder Fruchtkonzentrat? :lol:

_________________
Grüße Erwin

"Das Leben ist wie a Moped, es hat keinen Rückwärtsgang!"
Reisebegleiter: Triumph Tiger 800 XCx - Yamaha Ténéré 700 - Jeep Cherokee KJ 3,7


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwin's Moped-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2018, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 3773
Wohnort: Freiburg
tajik-polo hat geschrieben:
Am Anfang ist man etwas orientierungslos und auf der Suche nach der eigenen Bestimmung.... :D
Viel Erfolg! Die suche ich seit 39 Jahren! :lol:

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Zuletzt geändert von Kurare79 am Samstag 6. Oktober 2018, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwin's Moped-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2018, 10:56 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 4640
Wohnort: 86609 Donauwörth
tajik-polo hat geschrieben:
Tee oder Fruchtkonzentrat? :lol:

Wasser :Pr:

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erwin's Moped-Ecke
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. September 2018, 16:44
Beiträge: 108
Wohnort: Großbettlingen
Lässt sich bestimmt einrichten.....

_________________
Grüße Erwin

"Das Leben ist wie a Moped, es hat keinen Rückwärtsgang!"
Reisebegleiter: Triumph Tiger 800 XCx - Yamaha Ténéré 700 - Jeep Cherokee KJ 3,7


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de