Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Dienstag 22. Oktober 2019, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husqvarna 701 Rade Garage Update
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 17:00
Beiträge: 10
Wohnort: München
Hi Leute

Habe mit einem Rade Garage Update für meine 701 enduro begonnen und wollte Euch ein paar Umbaufotos und Eindrücke von mir vermitteln und hoffe das man es einigermassen erkenn und verstehen kann DD

Habe mich für das komplett Paket entschieden da ich die kleine zum Endurowandern im mittelschweren Gelände benutzen möchte und auch für Reisetripps mit ein paar Gleichgesinnten wilden ....

Habe nun mit dem Fairing begonnen und muss sagen im Finish is das keine schlechte Wahl ....nur leider ist die Anleitung nicht konsequent durchdacht und vieles muss durch ausprobieren und raten erfahren werden .... das die Montage erheblich erschwert.... so zB die Beleuchtungsmontage und die Reihenfolge der einzelnen Komponenten des Fairing .... das ist sehr müßig ....

Angegeben war das Fairing Kit mit 2 Std montagezeit alleine mit Handwerklichen Fähigkeiten angedacht .... aus dem aber ca 6 std zu zweit wurden .... ich denke beim zweiten Kit kann man das auf ca 3 std zu zweit reduzieren ....da man den Zusammenbau nicht erpuzzeln muss :Ir:

Hier mal ein paar Fotos wenn ich das hinkriege von der Montage :Am:

Gruss Mikesch


Der Rest folgt sobald wieder Zeit ist :Bx:

_________________
Schreib Dich nicht ab !!! Lern Schottern und richtig Fliegen ;)


Zuletzt geändert von Mike Unterwegs am Sonntag 4. Februar 2018, 14:06, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 701 Rade Garage Update
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07
Beiträge: 3567
Wohnort: 66440 Blieskastel (fast Frankreich)
...ich seh auch nix...

_________________
...closer to the edge...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 701 Rade Garage Update
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Beiträge: 2402
Wohnort: Allgäu
Fearing - was soll das sein? :?:
To fear heißt befürchten, Angst haben.
Eine andere Bedeutung habe ich in drei verschiedenen Online-Wörterbüchern nicht gefunden. :Mh:

_________________
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 690 Reise-Enduro und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 701 Rade Garage Update
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Beiträge: 2402
Wohnort: Allgäu
Aha - fairing, die Verkleidung.
Mein Englisch ist zwar nicht ganz schlecht, aber das musste ich nachschlagen.
Ich denke nicht dass man solche Begriffe bei jedem hier als bekannt voraussetzen kann.

_________________
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 690 Reise-Enduro und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 701 Rade Garage Update
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 4454
Wohnort: 86609 Donauwörth
Ich helfe mal kurz aus - hier die Bilder von Mike (leider teilweise um 90 Grad verdreht... keine Ahnung, warum...) :Pr:
Besonders gut am Rade-Umbau gefällt mir die Tatsache, dass die Teile nicht sehr groß auf der Waage auffallen :L

Grüße
Andreas


Dateianhänge:
image1.jpeg
image1.jpeg [ 111.46 KiB | 2406-mal betrachtet ]
image2.jpeg
image2.jpeg [ 103.66 KiB | 2406-mal betrachtet ]
image3.jpeg
image3.jpeg [ 87.71 KiB | 2406-mal betrachtet ]
image4.jpeg
image4.jpeg [ 112.13 KiB | 2406-mal betrachtet ]
image5.jpeg
image5.jpeg [ 90.83 KiB | 2406-mal betrachtet ]
image6.jpeg
image6.jpeg [ 82.73 KiB | 2406-mal betrachtet ]

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 701 Rade Garage Update
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 17:00
Beiträge: 10
Wohnort: München
Vielen Danke :L Andreas ....


Und Fear (Angst) hatte ich allemal beim zusammenbauen bei der windigen Anleitung in schwarz weis wo Mann leider gornix erkennen kann und die Hälfte erraten muss :Mh:

Rest des Umbaus folgt sobald es weitergeht

Gruß Mikesch :Pr:

_________________
Schreib Dich nicht ab !!! Lern Schottern und richtig Fliegen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 701 Rade Garage Update
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 4454
Wohnort: 86609 Donauwörth
Mir gefällt das echt gut und für deinen geplanten Einsatzzweck sicher ideal.
Bevor ich mich für den Omega-Umbau entschieden habe, hatte ich auch Kontakt mit Rade.
Er sagte mir, dass man beim Umbau schon ein bisschen handwerkliches Geschick brauche - deshalb habe er auch bewusst den Namenszusatz "Garage" im Firmennamen gewählt... ich finde das nicht unsympathisch :L

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna 701 Rade Garage Update
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2015, 08:25
Beiträge: 80
Habe auch nur positive Erfahrungen mit Rade gemacht. Bei meinem Verkleidungshalter hatte sich im Baltikum ein Riss gebildet. Nach einer provisorischen Reparatur (Bleche eingeschweißt)gab es sehr schnell einen verbesserten Halter. Später gab es eine andere Ausführung dieses Halters mit Integration des Tachos. Diesen bekam ich für lau. Musste nur die Transportkosten tragen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de