Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 25. November 2017, 11:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kawasaki Heavy Industries (VN 2000)
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 22:30
Beiträge: 132
Wohnort: Sasbachwalden
so da will ich mal wieder etwas von mir hören lassen, nach dem es in der Saison etwas ruhiger um mich geworden ist.
Leider hab ich den Vogesentermin 2017 verpasst :Oh: :Hilf: 2018 will ich aber unbedingt wieder dabei sein. :Ju:

Dann will ich mal meine neue "gebrauchte" Maschine die ich im Juli dieses Jahres gekauft hab vorstellen.
Eigentlich war ich mit der Kleinen Schwester (VN 900 hab ich hier vorgestellt: http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=122&t=5727) sehr zufrieden aber als ich über das unwiderstehliche Angebot der VN2000 gestolpert bin musste ich zuschlagen.

Das wichtigste Merkmal des Schwereisens sind ohne zweifel die zwei Maßkrüge Hubraum :Ju:
Das "2000" in der Modellbezeichnung steht nicht für das Baujahr sondern für satte 2053ccm Hubraum des V2 Motors.
Die Zylinder stemmen 177 Nm Drehmoment auf die Kurbelwelle und leisten souveräne 103PS.

Zwei große Satteltaschen, Sissybar, Windschild und Fahrer Rücklehne machen den Reisedampfer (klingt auch wie ein Schiffsdiesel) tourentauglich.
Natürlich hab das diesen Sommer ausgiebig genossen.

Dateianhang:
IMG_6649.jpg
IMG_6649.jpg [ 133.91 KiB | 266-mal betrachtet ]

Dateianhang:
V2k.jpg
V2k.jpg [ 96.75 KiB | 266-mal betrachtet ]


Im Winter wird das Fahrwerk noch ein bisschen optimiert. Das werksseitige Federbein wird gegen ein Wilbers mit hydraulischer Federvorspannung ersetzt und die Vorderradgabel erhält SAW20er statt 10er Öl.

Es ist herrlich mit dem Dampfer durch den Schwarzwald du "tuckern".
Die Zeit bleibt stehen, du bist in Harmonie mit der Maschine
* Ventil auf
* Ventil zu
* Zündung
* Herzschlag
* Schub
:mrgreen: und der ganze Ärger vom Tag fällt ab

_________________
Gruß Stefan Bild
==========================================
Catholics go to church, motocyclists hit the road
==========================================


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2017, 19:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6081
Gefahren bin ich so ein Dickschiff noch nicht, aber es sieht nach einem sehr bequemen Reisegefährt für lässiges Cruisen aus.
Gute Fahrt! DD

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 22:30
Beiträge: 132
Wohnort: Sasbachwalden
Merci,
ja auf dem Bock kannst du mehrere Stunden ohne Pause fahren. :L

_________________
Gruß Stefan Bild
==========================================
Catholics go to church, motocyclists hit the road
==========================================


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 12:38
Beiträge: 1380
Wohnort: Schweiz
Hallo Stefan

Gratuliere zur Neuen, ich konnte dieses Jahr auch nicht in die Vogesen, vielleicht sehen wir uns ja beim
nächsten Treffen wieder. <daf>

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 13:14
Beiträge: 3556
Ein richtiger Koloss. Bin sowas auch noch nie gefahren, kann mir aber vorstellen dass das so richtig geil abgeht von unten raus mit diesem Drehmoment!

Gruß
Herbert aka Schippy


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 15:59
Beiträge: 737
Wohnort: Laas (Südtirol)
DAS hat seinen eigenen Reiz - ich liebe diese schweren Dinger!
2 Liter Hubraum - krass!! :L

Viel Entspannung wünsch‘ ich damit <daf>

_________________
.. ich denke sowieso mit dem Knie ..
(Joseph Beuys)

- - - - - - - - - -

http://theiner.net/blog


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. September 2016, 16:10
Beiträge: 409
Wohnort: Allgäu
hat die Gänge? Also mehr als einen? 177NM sind schon krass :AlSw:

_________________
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Eternity is a very long time - especially towards the end (Stephen Hawking)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6093
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Viel Spass mit dem Schwergewicht.
Definitiv nix für mich ...

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de