Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 24. Februar 2018, 04:22

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2016, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 11:05
Beiträge: 672
Wohnort: Idar-Oberstein
Das war meine, viele schöne Touren. Als dann meine Hüfte schlapp machte, als Konsequenz meiner Sportsucht, fiel mir das Auf- und Absteigen immer schwerer. Mittlerweile fahr ich Honda NC 750X DCT und käme aber mit der neuem Hüfte wieder auf jede hohe Enduro :L Gruss Thomas
Dateianhang:
1a.jpg
1a.jpg [ 59.04 KiB | 288-mal betrachtet ]

_________________
Immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder KTM Duke 690

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 11:12
Beiträge: 1518
Wohnort: Esslingen am Neckar
Sieht schick aus, so reisefertig verzurrt und beladen :L

_________________
Es grüßt der Hein

(alias Heiner Kowalski)
http://www.youtube.de/kowalskifilm
http://www.facebook.com/heiner.kowalski

Übersicht meiner Reiseberichte hier im Forum:
Dem Hein seine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:45
Beiträge: 6231
Wohnort: Lich
H.Kowalski hat geschrieben:
Im Jahr 2013 gab es eine Modellpflege. Seitdem ist das Moped etwas schwerer geworden. Meine 2012er hat noch 207 kg Leergewicht (steht auch so im Fahrzeugschein), im aktuellen Modelljahr sind es laut Herstellerangaben im Internet 217 kg.

Anscheinend geht`s den Mopeds so wie den Menschen ... die werden mit der Zeit auch etwas schwerer! :mrgreen:
BMW definiert das Leergewicht übrigens mit allen Betriebsstoffen inkl. Tankfüllung von mind. 90%, von daher sind die 207 kg ein guter Wert und falls ABS damals zur Serienausstattung gehörte, war das auch schon eingerechnet.
Der Vergleich neu gegen alt in puncto Leergewicht ist interessant, so werden z.B. für meine 1200 GS EZ 09/2006 (Modell 2007) als Leergewicht nur 225 kg genannt, da ist der Unterschied zu einer aktuellen F800GS nicht sonderlich groß.

Die F800GS fand ich zwar interessant, jedoch war sie mir zu hoch und ich hätte in eine Fahrwerkstieferlegung investieren müssen. Mit ihrer kleinen Schwester, der F6500 bzw. 700GS, kam ich dagegen gut zurecht, die fuhr sich wie das sprichwörtliche Fahrrad und war trotz der geringeren Leistung von 72 bzw. jetzt 75 PS, gut bei der Musik.
Aber letztlich konnte ich einer günstig angebotenen 1200GS nicht widerstehen ...

So wie hier bereits erwähnt, Hein, muß das Moped zum Fahrer und dessen individuellen Präferenzen passen und dann ist alles gut! :L

_________________
__________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de