Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Freitag 23. Februar 2018, 02:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 16:10
Beiträge: 3068
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
60% weniger - und doch noch Glücklich - wie geht das den.

Ich habe sie noch " Mein Schiff 'K' ". Das Pubertäre Gehabe von einem sehr spät pupertierenden ... :mrgreen: :mrgreen:

Es begann wie es beginnen musste - der Hirnfurz - so wie bei den meisten Männern. Er " der Mann " sieht sich in heroischer Pose - so wie diese in "You Tube" gezeigt werden , --- fahren. Dieses Ergebnis resultiert dann meistens in .... nun ja die Frauen von uns können da sehr gut mitreden.

Mann : " Ich brauche das unbedingt, weil .......... "
Meine lieben Damen hier -- das ist so wie mit Schuhen -- Fehler im Synapsenbereich.

Also Mann braucht eine African Twin

Man(n) fährt ja auch nur wenige Km pro Jahr - deshalb die alte ( typisch Mann - nur so kommen wir jemals ohne grosse Diskussionen zu einer neuen ;) - deshalb nenne wir das auch männliche Diplomatie :lol: :lol:

Die alte - kost ja beinahe nix - und ist .....

Tatsächlich ist die alte A.T. was den Sitz-Komfort angeht - für mich viel besser als " Mein Schiff " Das kommt aber daher, das ich mir im Skiurlaub das Knie kaputt gemacht haben. Der Kniewinkel ( zu spitz ) schmerzt nach mehr als 2 Stunden fahren.

Das ist Tatsächlich bei der A.T. nicht so. Ach ja --- so wie sieht so ein Teil den aus ...

Bild

59 Ps - das haut keinen vom Hocker - ganz sicher nicht wenn man zu zweit auf dem Bike sitzt.
Aber es sind sehr versteckte 59Ps. Den die 59Ps bei nur 193kg Kampfgewicht in einer herrlichen Balance zeigen dann Ihre Wirkung. Die 193Kg sind dermaßen versteckt verteilt das man das Bike Tatsächlich mit einer Hand hin und her schieben kann.

Der Sitzkompfort und die Federung machen schlechte Straßen zu glatten Asphalt.

Begonnen bin ich mit der RD04. Ein Projekt wo ich mehr als 1000Euro reingesteckt habe, nach dem Ankauf.
Es läuft - nur irgendwie habe ich zwischen den Ohren einen Knacks bekommen.

Und jetzt kommt die Haßliebe ins Spiel. Ich habe mich tatsächlich in diese alte A.T. verliebt, mit Ihren Kanten und Ecken. Es ist wie in der Ehe - nur mit Kanten und Ecken liebt man den anderen um so mehr.

Die liebe meiner Frau ist unglaublich gross, und das meine ich Aufrichtig.

Und so kam es wie es kommen musste ..............

Die Alte Neue

Bild

Eine RD07 mit Tatsächlich echten .......

Bild

Bild

Das Potenzial zum neuen Reisemotorrad ist geboren.

:mrgreen:

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile

http://www.2-wheeler.eu/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2016, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. Mai 2016, 12:41
Beiträge: 198
Wohnort: Krefeld
...AT, kann man nichts verkehrt machen. Stand damals auch vor der Wahl , Tenere oder AT. gewonnen hat die Tenere, war einfach ein Schnäppchen und hat auch gute 10 PS mehr. Wobei die AT das bessere Fahrwerk und Bremsen hat. Beide sind keine schlechten Bikes, ich mag die alten Frontgesichter der Reiseenduros.

Herzlichen Glückwunsch auf viele Pannenfrei KM...... :L

_________________
Klatsch und Tratsch, ist der soziale Klebstoff der Menschheit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2016, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 15:58
Beiträge: 4551
Wohnort: Niederösterreich
Ralph, als bekennender Hondianer gratuliere ich dir zu diesen urigen Moppeds! :L

PS werden oft überbewertet, der Spaß kommt auch mit vermeintlich schwachen Moppeds nicht zu kurz! ;)

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2016, 16:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6233
:L :L :L Klasse, so muss das sein!
Mit den wenigen Kilometern hast du eine Rarität an Land gezogen, herzlichen Glückwunsch. Und für den Familiensegen, eine gute Geldanlage war das Töff auch. Mit Renditesteigerung deutlich über den derzeitigen Bank-Anlagemodellen.
In der Berechnung sind gesparte Kosten für Therapeuten und die durch verstärkte Endorphinausschüttung längere Lebenserwartung noch nicht includiert. ;)


2wheeler hat geschrieben:
Also Mann braucht eine African Twin


Jeder Mann braucht eine Africa Twin. :lol:

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6394
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Viel Spass mit dem neuen Moto :L
Vllt trifft man sich ja mal in Afrika 8-)

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2016, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 08:11
Beiträge: 1342
Wohnort: PE
Gratulation zum neuen Moped und viel Spaß damit wünsche ich natürlich auch...der Schotter sei mit dir :lol:

_________________
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 15. Oktober 2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5948
Wohnort: 80993 München
Man traut sich's a fast nicht zu sagen, aber mir gefällt die besser als die neue.
Glückwunsch für das Lustobekt! :mrgreen:

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. Oktober 2016, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. August 2014, 10:58
Beiträge: 1292
Wohnort: Fertöszentmiklos
Ein schönes Stück die alte, viel Spaß damit
LG Klaus

_________________
Der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de