Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Freitag 23. Februar 2018, 02:12

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Triumph Tiger 800 XCX
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 2. September 2016, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:07
Beiträge: 2150
Wohnort: 86609 Donauwörth
Dann möchte ich mein Motorrad auch kurz vorstellen.

Es ist eine 2015er Tiger 800 XCX.
Nachgerüstet habe ich Griffheizung von Oxford und Zega Mundo Alukoffer.

Besonders gut gefällt mir der der Motor. Dessen Leistung reicht mir locker - 3-Zylindersound, Laufkultur, das breite Drehzahlband sind ein absoluter Traum :L
Erwähnenswert ist auch das Fahrwerk. Das bietet einen tollen Kompromiss, zwischen Sportlichkeit und Reisekomfort.

Der Windschutz, bzw. die Geräuschkulisse hinter der Scheibe ist verbesserungswürdig.

Seit 10/2015 bin ich, verteilt auf ein paar Hausrunden, einer 3-Tages- und zwei 4-Tagestouren, ca. 6.000 Kilometer gefahren.

Nächste Woche geht's nochmal für 4 Tage los.

Außer einem Satz neuer Pirelli Scorpion Trail 2 und dem fälligen Jahreskundendienst hat sie außer Benzin nix von mir gewollt.

Insgesamt würde ich das Moped immer wieder kaufen.


Dateianhänge:
image.jpeg
image.jpeg [ 303.39 KiB | 1163-mal betrachtet ]

_________________
Andreas

... auf Youtube
... auf Facebook
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triumph Tiger 800 XCX
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 06:24
Beiträge: 2423
Wohnort: Freiburg
Hier im Forum kann man sehen, dass diese Tiger 800 ein sehr beliebtes Moped unter den Reisenden ist und sich einen guten Namen erarbeitet hat :L

Wie ich auf der Webseite von Triumph sehe, haben diese Modelle sogar serienmäßig einen Tempomat, was selbst noch nicht bei allen Dickschiffen ein Standard ist.

Hast Du die Alukoffer noch vom letzten Motorrad, denn auf denen sind für 6000 Kilometer schon einige Aufkleber drauf?

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triumph Tiger 800 XCX
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. September 2016, 16:10
Beiträge: 505
Wohnort: Allgäu
Tolles Motorrad :L Bin 13 mal eine XC Probe gefahren. Der 3-Ender is ne Wucht. In jeder Lebenslage.

Viel Freude weiterhin mit ihr.

_________________
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Eternity is a very long time - especially towards the end (Stephen Hawking)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triumph Tiger 800 XCX
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 28. September 2016, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 11:40
Beiträge: 506
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
thund3rbird hat geschrieben:
Tolles Motorrad :L Bin 13 mal eine XC Probe gefahren. Der 3-Ender is ne Wucht.


Oh ja, das wäre mal toll... :L

_________________
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triumph Tiger 800 XCX
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 28. September 2016, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. August 2014, 10:58
Beiträge: 1292
Wohnort: Fertöszentmiklos
Tolles Moped, und viel Spaß damit
LG Klaus

_________________
Der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triumph Tiger 800 XCX
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. September 2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:07
Beiträge: 2150
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kurare79 hat geschrieben:
Hier im Forum kann man sehen, dass diese Tiger 800 ein sehr beliebtes Moped unter den Reisenden ist und sich einen guten Namen erarbeitet hat :L

Wie ich auf der Webseite von Triumph sehe, haben diese Modelle sogar serienmäßig einen Tempomat, was selbst noch nicht bei allen Dickschiffen ein Standard ist.

Hast Du die Alukoffer noch vom letzten Motorrad, denn auf denen sind für 6000 Kilometer schon einige Aufkleber drauf?


Hallo Karim,

Ja, die XCX hat den Tempomat serienmäßig, und ganz ehrlich, den möchte ich nicht missen :L
Die Koffer habe ich 10/2015 neu dafür besorgt. Nach meiner September Tour durch die französischen Alpen und nun gut 9000 km sind noch ein paar dazu gekommen.

Je nach Wetter gehts Morgen oder am Sonntag zum Saisonabschluss in die Vogesen.

Und ja, der Triple ist für mich perfekt. Ich mag den weichen Lauf und das breite Drehzahlband :L

_________________
Andreas

... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Triumph Tiger 800 XCX
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 30. September 2016, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:07
Beiträge: 2150
Wohnort: 86609 Donauwörth
Danke für alle Kommentare.

_________________
Andreas

... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de