Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. Juni 2018, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tiger 800 XC B&W
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 18. August 2016, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 3428
Wohnort: Biberist, Schweiz
Ich resp wir fahren unsere absoluten Traum- und Wohlfühlmotorräder... je eine Triumph Tiger 800 XC, einmal in weiss und einmal in schwarz. Für mich und meine Bedürfnisse ist die 800er XC immer noch das Mass der Dinge und das wird sich wohl so schnell nicht ändern. Der kleine Tiger ist zwar ab Werk nicht perfekt, lässt sich aber leicht dorthin bringen wie Ryna und auch einige andere hier im Forum schon bewiesen haben. Für mich zählt der kleine Triple motortechnisch zum Besten was ich bis jetzt gefahren bin und zaubert mir auch nach 70tkm immer noch ein Lächeln ins Gesicht. Abgesehen davon ist der Tiger 800 extrem zuverlässig, alltagstauglich und einfach nur schööööööön...

Dateianhang:
Tiger 800 XC B&W 1_1200.jpg
Tiger 800 XC B&W 1_1200.jpg [ 503.5 KiB | 1173-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Tiger 800 XC B&W 2_1200.jpg
Tiger 800 XC B&W 2_1200.jpg [ 500.73 KiB | 1173-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Tiger 800 XC B 1_1200.jpg
Tiger 800 XC B 1_1200.jpg [ 214.81 KiB | 1173-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Tiger 800 XC W 1_1200.jpg
Tiger 800 XC W 1_1200.jpg [ 445.87 KiB | 1173-mal betrachtet ]


Dateianhang:
Tiger 800 XC W 3_1200.jpg
Tiger 800 XC W 3_1200.jpg [ 189.73 KiB | 1173-mal betrachtet ]

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiger 800 XC B&W
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 18. August 2016, 12:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 14:50
Beiträge: 677
Wohnort: Wien/Linz
Ich liebe ja meine grüne Transalp, aber dieser Tiger ist vielleicht das schönste Motorrad, das derzeit da draussen rumfährt! So geil! :L

_________________
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiger 800 XC B&W
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 18. August 2016, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 4117
Ein schönes Pärchen , die zwei Mopeds gleich wie die 2 Reiter ;)
Nur immer sooo furchtbar sauber, dass man selbst ein schlechtes Gewissen bekommt ;) (bzgl. Mopeds :mrgreen: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiger 800 XC B&W
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 18. August 2016, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Beiträge: 1535
Wohnort: Rheydt
Schippy hat geschrieben:
Nur immer sooo furchtbar sauber


So sind's halt de Schwyzer :L

Bitzer

_________________
Der frühe Vogel kann mich mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiger 800 XC B&W
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 18. August 2016, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 13:14
Beiträge: 2530
Wohnort: Mannheim
Vermutlich haben wir deshalb noch kein Marokkovideo gesehen, da sind die Tigers bestimmt schmutzig gewesen ;) :lol: :mrgreen:

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiger 800 XC B&W
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 18. August 2016, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. Oktober 2015, 17:30
Beiträge: 825
Wohnort: Eitorf
Schippy hat geschrieben:
Nur immer sooo furchtbar sauber


Das gehört so :L :mrgreen:
Aber ich muss auch sagen, ein schickes Pärchen.
Und der 3 Zylinder ist ein erste Sahne Motor da gibbet nix.

Gruß

_________________
Skandinavien 2015
Norge die 2e
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.
Sir Isaac Newton


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiger 800 XC B&W
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 18. August 2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 2788
Wohnort: Freiburg
CrazyPhilosoph hat geschrieben:
Vermutlich haben wir deshalb noch kein Marokkovideo gesehen, da sind die Tigers bestimmt schmutzig gewesen ;) :lol: :mrgreen:
Das denke ich auch... :lol: Wie mir Pascal erzählt hat, arbeitet er wieder an zig Projekten gleichzeitig. Ich habe irgendwie das Gefühl, wir werden hier noch bis zum Winter warten müssen; ausser es gibt dann schon eine neue Technik, welche die Rotorblätter der Copter wärmt und vom Eis befreit :D

Zum Moped:
Wenn ich mir die beiden Tiger Bild so ansehe, dann muss ich unweigerlich an Schweizer Taschenmesser Bild oder Multifunktionswerkzeug denken, denn mit denen kann man wohl alles machen. Ein Amphibienfahrzeug auf zwei Rädern Bild

Gerne würde ich beim Tiger einmal erfahren, wie sich ein Dreizylinder fährt, denn der ist es, der Triumph damals vor dem Bankrott bewahrte und die Marke wieder groß gemacht hat (wie in der letzten Ausgabe der Motorrad zu lesen war).

Tigertrail hat geschrieben:
Ich resp wir fahren unsere absoluten Traum- und Wohlfühlmotorräder...

... und das ist das Wichtigste! :L - Interessant finde ich aber dennoch, dass Ihr beide auch schon einmal eine "Harley-Zeit" hattet und nun auf eigentlich einem völlig gegensätzlichen Moped angekommen seid. (Die Wege des Herrn... :D)

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tiger 800 XC B&W
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 18. August 2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 14:38
Beiträge: 1558
Wohnort: Schweiz
Hallo Pascal und Andrea

Ja, da staune ich auch immer wieder wie sauber die da stehen, Eure beiden schönen Tiger, das liegt nämlich nicht
unbedingt an den Schwyzern, in der Beziehung bin ich etwas nachlässiger, ich meine was das putzen anbelangt,
die Technik muss immer top gewartet sein, aber ob da die Felgen oder die Koffer, oder die Schutzbleche noch staubig
oder etwas dreckig vom Regen sind bewegt mich nicht immer sofort zum putzen. :oops: :oops:

Ich finde es immer wieder schön mit Euch zu fahren, macht Spass und sind tolle Motorräder. :L :L :L
Gäbe es die AT nicht wäre das wohl auch meine Alternative gewesen, durfte die neue 800er auch schon mal fahren. :L

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de