Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 11. November 2019, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 2. November 2019, 10:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 7791
Ist/war bei anderen Herstellern auch nicht anders. IdR kommen die Fahrzeuge nackt, können dann mittels Ausrüstungspakete oder aus dem Zubehör individualisiert werden.
Ich verstehe die plötzliche Aufregung nicht.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 2. November 2019, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 13:29
Beiträge: 3404
Wohnort: Schönste Stadt Ostfrieslands
ryna hat geschrieben:
Ich verstehe die plötzliche Aufregung nicht.
Bild


... und fast alles wegen dem fehlenden Hauptständer. Kaum zu glauben.

_________________
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Bild
... irgendwann kriege ich euch alle ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 2. November 2019, 12:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 7791
Ergänzend dazu, jegliches nur erdenkliche Zubehör wird im Ténéré-Forum sofort veröffentlicht. Die T7 hat dort eine eigene Rubrik, ist schon fast ein Wiki:
https://tenere.de/index.php/board,61.0.html

Ggf muss man sich registrieren, lohnt durchaus.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 2. November 2019, 15:18 
Offline

Registriert: Samstag 3. November 2018, 22:51
Beiträge: 205
mike700abs hat geschrieben:
..gestern nach Lieferung des Yamaha- Händlers meines Vertrauens (wie gaaanz oben) den T7 (meine die Tenere;) )- H&B- Sturzbügel montiert. ...
LG Mike 7 :)


Ich find diese Art von Sturzbügel - ich nenn sie immer Kuhfänger - fürchterlich. (Es gibts ie ja auch für die CRF1000 :Al: ) IMHO die verschandeln die Optik eines an sich feschen Motorrades schon ziemlich. Zudem sind sie viel schwerer als herkömmliche Sturzbügel ohen diesen Schutz wirklich zu benötigen.
Außerdem läuft man Gefahr, dass bei einem Sturz der obere Verkleidungsträger - landläufig Geweih genannt - verbogen wird, weil natürlich der Sturzbügel aus Stabilitätsgründen dort verschraubt werden muss. Aber bei seitlicher Belastung (Umfaller oder Sturz) die seitlich eingeleitete Energie ja irgendwo hinmuss ... und da ist das eher schwach dimsionierte Rohrgeflecht des Geweihs dann der beste Ort der Energieabsorption.

Von solchen Sturzbügeltaschen rate ich ab. Es gibt bei der CRF1000 Leute, die den Heed-Sturzbügel mit den dafür passenden Taschen montiert hatten. Bei einem Sturz hat es dann die Taschen (weich mit Regenzeug) so weit in die Verkleidung gedrückt, dass dabei der dahinter liegende Kühler mit Ventilator beschädigt wurde. Der Sturzbügel alleine hätte den Schaden abgehalten ... aber die Taschen ... :Al:

Nur meine Gedanken dazu ... jeder kann machen was er für richtig hält (aber ob es dann auch richtig ist???)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 2. November 2019, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Beiträge: 737
Wohnort: Nähe Nürnberg
Ich meinte natürlich die 700er Tracer ...

Sturzbügel haben mich zweimal vor schweren Fußverletzungen geschützt- sicher auch ein bißchen das Moped, aber beide Unfälle wäre siher für meine Beine schlimmer ausgegangen- ich finde sie sinnvoll und würde sie auch nachrüsten.

_________________
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 2. November 2019, 22:51 
Offline

Registriert: Samstag 3. November 2018, 22:51
Beiträge: 205
Ich argumentiere ja auch nicht gegen Sturzbügeln im Allgemeinen. Nur diese "Kuhfänger" finde ich ... :Al:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. November 2019, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 21:45
Beiträge: 65
Wohnort: Kottingbrunn/NÖ/AT
Dr. Doolittle hat geschrieben:
Ich argumentiere ja auch nicht gegen Sturzbügeln im Allgemeinen. Nur diese "Kuhfänger" finde ich ... :Al:

...ich glaube so liberal ist das Mimoto- Forum schon, daß jeder alles gut oder schlecht oder hässlich ......usw. finden darf... ;)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 7. November 2019, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 21:45
Beiträge: 65
Wohnort: Kottingbrunn/NÖ/AT
mike700abs hat geschrieben:
..gestern nach Lieferung des Yamaha- Händlers meines Vertrauens (wie gaaanz oben) den T7 (meine die Tenere;) )- H&B- Sturzbügel montiert...


..als kleines Feedback zum H&B- Bügel auf der T7:
Für Biker mit wirklich langen Haxen (ÜS: Beinen), d.h Körpergrösse 190cm+ ist dieses Teil event. nicht uneingeschränkt zu empfehlen, da die Knie beim Fahren daran anstehen können. In meinem Fall (189cm) stehen erwähnte an, aber nur bei steiler Bergabfahrt bei starkem Bremsen- für mich nicht wirklich störend.
LG Mike (leider bereits mit eingewintertem Bike :cry: )

Foto: ...da mich die Wirtin am "Jagasitz" nötigte auch am pic mit der Yamsi drauf zu sein, muß ich....


Dateianhänge:
Dateikommentar: am Jagasitz NÖ
jagamk20191104_153704k.jpg
jagamk20191104_153704k.jpg [ 634.78 KiB | 114-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de