Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 15. November 2018, 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wichtig
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2018, 19:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13625
Wohnort: Idar-Oberstein
Bild



>>Nachruf<<

.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtig
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2018, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Beiträge: 7336
Wohnort: Kottingbrunn
Ich schreibe den IBAN nochmal extra, damit man den leichter kopieren kann.

Denn in dem Bild geht das nicht

IBAN:
DE55 7609 0500 4001 9255 47

BIC GENODEF1S06


Michael Zürl

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtig
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Oktober 2018, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Juli 2016, 19:46
Beiträge: 77
Wohnort: Schweinfurt
Hallo,

ich will/muss noch ein bisschen quengeln ;)

Bisher habe ich diese Spendenaktionen ja auch nie so recht verstanden. Jetzt so live dabei, erkenne ich leider deren Notwendigkeit.

Und nach meinen zahllosen Telefonaten in den letzten Wochen stellte ich fest, dass
- Menschen ohne Kinder für gewöhnlich nichts geregelt haben (so wie ich leider auch)
- Menschen mit Kindern meist alles geregelt haben und ihnen wiederum das Verständnis fehlt warum Frank nichts geregelt hat


Fakt ist, dass Saskia nichts erhält.
Keine Witwenrente, keine Betriebsrente, kein Erbe.
Wenn sie Pech hat, dann fliegt sie nach 20 Jahren aus dem gemeinsamen Haus. Denn darauf sind noch gemeinsame Schulden/Darlehen.

Trotzdem zahlt Saskia (natürlich) die Bestattungskosten in Höhe von knapp 5.000,- Euro. Flog um Abschied zu nehmen runter zu uns, nahm einen Leihwagen usw...
Ebenfalls natürlich alles aus ihrer Tasche bezahlt, denn das Sozialsystem versagt hier völlig.

Es ist mir deshalb ein Anliegen, dass wir ihr zumindest einen großen Teil der Bestattungskosten abnehmen, da fehlt aber noch Einiges!

Ich bitte Euch etwas zu spenden um dieses finanzielle Desaster vielleicht erträglich machen zu können.


Das ist auch eine Anerkennung an Frank und seinen Einsatz für uns!



Die Höhe der Spenden gehen von wildfremden Menschen ab 20,- Euro, bei Bekannten im Regelfall von ca. 50,- bis 100,- Euro.

IBAN: DE55 7609 0500 4001 9255 47 (Kontoinhaber: Michael Zürl)


Ihr seid mit ihm gefahren, habt mit ihm gelacht oder habt vielleicht auch nur von ihm gelesen; deshalb meine nochmalige Bitte!

Gruß Michael

_________________
Gruß Michl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtig
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2018, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 13:21
Beiträge: 326
Wohnort: 77855 Achern
Michl, hast PN

_________________
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtig
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2018, 10:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 2806
Wohnort: Esslingen am Neckar
@Michl: Ein kurzes Dankeschön für Dein Engagement und für die Erläuterung von Saskias Situation. Für Menschen wie mich, die Saskia nicht persönlich kennen, geschweigedenn etwas über die finanzielle Verhältnisse wissen, wird durch Deine Erläuterungen transparent, welcher Hilfebedarf überhaupt besteht. Diese Infos können meinem Gefühl nach die entscheidende Motivation liefern, etwas zu spenden. Auch die Nennung beispielhafter Spendenhöhen kann der Orientierung helfen bei der Entscheidungsfindung hinsichtlich der Spendenhöhe.

Mir ging es ähnlich wie Dir, dass ich den Sinn solcher Spendenaktionen bisher nicht verstanden hatte und Michas Spendenaufruf hier zunächst mit Skepsis zur Kenntnis genommen hatte. Trotzdem hatte ich einen Kleinbetrag gespendet, im Vertrauen dass Michas Aufruf auch seine Berechtigung hat. Dank Deiner Erläuterung erschließt sich mir nun der Sinn und bestätigt die Berechtigung.

Mich würde es freuen, wenn Andere mitziehen und auch etwas spenden. Für mich fühlt sich die Spende durch den direkten Bezug zum Forum, das uns alle verbindet, auch persönlicher als jede Spende für karitative Zwecke aller Art, die Menschen zugute kommen, zu denen ich keinerlei persönlichen Bezug habe.

Danke! DD

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtig
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2018, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Beiträge: 7336
Wohnort: Kottingbrunn
Ich hab direkt nach dem Aufruf einen 3stelligen Betrag gespendet und deswegen auch Iban usw reingestell, weil ich merkte das es einfacher ist.

Sowas unterstütze ich gerne, denn es kann jedem von uns mal sowas passieren und man ist froh wenn man weiß dsa eventuell echt wer den Hinterbliebenen hilft.

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtig
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2018, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Beiträge: 363
Wohnort: 34628
Ich stehe solchen Aufrufen grundsätzlich auch skeptisch gegenüber, aber da ich Pauke zumindest vom Treffen kannte und auch meine Beziehungssituation (nicht verheiratet) gleich ist kommt man da natürlich auch zum Nachdenken und ich unterstütze den Aufruf gerne.
Grüße
Marco

_________________
Meine Touren:
Marco´s Reisen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wichtig
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 6. Oktober 2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 13:21
Beiträge: 326
Wohnort: 77855 Achern
H.Kowalski hat geschrieben:
... Mich würde es freuen, wenn Andere mitziehen und auch etwas spenden. Für mich fühlt sich die Spende durch den direkten Bezug zum Forum, das uns alle verbindet, auch persönlicher als jede Spende für karitative Zwecke aller Art, die Menschen zugute kommen, zu denen ich keinerlei persönlichen Bezug habe.


Ganz meine Einstellung!

Hier mal kurz meine philosophische Einstellung zu dem Thema: dieses Forum ist eine Art Interessengemeinschaft und wie sich das liest, sind hier ja auch mittlerweile einige Freunde unterwegs (deren Freundschaft hier entstanden ist). Die zentralen Thema Reisen & Motorradfahren sind m.E. eher etwas für Menschen, die nicht sooo knapp bei Kasse sind (Ausnahmen möglich). Motorräder (insbesondere die hier überwiegend gefahrenen, wie ich das so wahrnehme) sind teuer und man könnte jetzt auch ketzerisch sagen: es sind Geldvernichtungsmaschinen.

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn nicht in diesem Forum, wo dann sollte in Notzeiten Solidarität dazu führen, dass ein nennenswertere Spendenbetrag zusammenkommt?

Falls nämlich nicht, wäre das hier insgesamt ein oberflächlicher Haufen. Nette Witzchen, ein paar Motorradbildchen und das war's dann? Ich hoffe doch nicht ...

So long! Jetzt volle Breitseite :Bx:

PS: habe Pauke nicht gekannt. Aber Facebook bietet mir ständig seine Seite an und hier habe ich viel über ihn gelesen. Es hätte auch ich sein können.

Monti

_________________
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de