Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 07:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Namibia wir kommen
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2015, 18:41 
Offline

Registriert: Sonntag 1. November 2015, 10:49
Beiträge: 5
Vorbericht Namibia
Wie kommt man auf die Idee einen Motorradurlaub in Namibia zu machen?
Auf unserem Forumstreffen 2014 am Königssee das mal wieder bei strömenden Regen stattfand,
kamen ein paar Leute, nach einigen Bier, auf die Idee das Treffen mal an einem Ort auszurichten wo es nicht regnet.
Neben Marokko der Wüste Gobi wurde auch Namibia als Ziel genannt.
Ok ein Forentreffen so weit entfernt war, nüchtern am nächsten Morgen betrachtet, doch ein wenig unrealistisch.
Doch der Virus Afrika hatte irgendwie zugeschlagen. Da wir mit einem befreundeten Pärchen gerade unseren Kroatien Urlaub 2014 planten, war eine Reise erst im Jahr 2015 möglich.
Während dieser Planung wurde das Thema Namibia weiter verfolgt. Zwei Urlaube parallel zu planen hat auch was.

Schnell zeigte sich, dass eine individuelle eigene Planung für Namibia ausschied.
Also wurde Tante Google zurate gezogen. Die Suche dort förderte einige Anbieter zu Tage.
Alle Angebote wurden miteinander verglichen, letztendlich haben wir uns für Gravel Travel entschieden.
Dieser Veranstalter bot aus unserer Sicht das beste Preis-Leistungsverhältnis und er hatte eine Tour im Katalog die uns allen gefiel.
Also buchten wir die Namibia Classic Tour 1.5 Jahre im Voraus. Das bedeutete schon mal sehr lange Zeit der Vorfreude.

Die Routen in und nach Kroatien wurden noch einmal darauf hin überprüft ob sich der Schotteranteil verlängern ließe,
denn so richtig Erfahrung über längere Strecken auf unbefestigten Wegen hatten wir auch nicht. Dieser Urlaub bot die einmalige Gelegenheit noch was dazu zu lernen.

Dateianhang:
Dateikommentar: Irgendwo in Istrien
P1050681 forum.jpg
P1050681 forum.jpg [ 71.78 KiB | 1593-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: das passt noch
P1050813 forum.jpg
P1050813 forum.jpg [ 120.71 KiB | 1593-mal betrachtet ]


Letztendlich entwickelte sich Kroatien ganz anders als geplant. Allein das Wetter machte uns einen Strich durch die gesamte Planung.
Der Spätsommer 2014 war wohl südlich der Alpen nirgendwo so richtig schön. Aber das ist eine andere Geschichte.

Im Dezember 2014 wurde dann amtlich, was sich schon länger abgezeichnet hatte, unsere Bekannten würden aus gesundheitlichen Gründen nicht mit nach Namibia kommen.
Schade aber was soll man machen. Bis zum Oktober 2015 ist es noch lange hin, hoffentlich bleiben wir Gesund.

_________________
Gruss aus Recklinghausen
Markus


Motorrad // F800GS triple black // 40000km // wieder auf Heidenau K60
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Albert Einstein


Zuletzt geändert von M&N_on_Tour am Dienstag 3. November 2015, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namibia wir kommen
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2015, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 15:58
Beiträge: 4472
Wohnort: Niederösterreich
Bin schon gespannt!

Lass dir Zeit, wir brauchen im Winter sowieso was zu lesen und schauen! ;)

Gruß

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namibia wir kommen
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5622
Wohnort: 80993 München
Der Gigl bringt's - wie immer - auf den Punkt!
Der Spannungsbogen ist auf jeden Fall schon mal aufgebaut.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namibia wir kommen
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 19:23
Beiträge: 4128
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen
Der Anfang ist schon mal klasse!

_________________
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namibia wir kommen
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2015, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 16:10
Beiträge: 2923
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
Es wird bestimmt eine tolle Reise - mit endlosen Weiten - viel schönen Staub - herrlich warmen Temp. und immer was fürs Auge. :L

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile

http://www.2-wheeler.eu/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namibia wir kommen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 22. Mai 2011, 06:29
Beiträge: 144
Wohnort: Strata Montana
Sag einen schönen Gruss an Ralf und Rainer & Reiner,
da hast auf jeden Fall was schönes ausgesucht.

Welche Tour und welche Termin fahrt Ihr denn?

_________________
Ciao

Stocki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namibia wir kommen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 20:21
Beiträge: 1514
Wohnort: Allgäu
Stocki hat geschrieben:
Welche Tour und welche Termin fahrt Ihr denn?

Oktober 2015 haben sie geschrieben. ;)

_________________
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 690 Reise-Enduro und Yamaha WR 450 F

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Namibia wir kommen
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 5. November 2015, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 11:14
Beiträge: 2134
Wohnort: Mannheim
pässefahrer hat geschrieben:
Stocki hat geschrieben:
Welche Tour und welche Termin fahrt Ihr denn?

Oktober 2015 haben sie geschrieben. ;)


und "Namibia Classic Tour" schrieben Sie auch :lol:

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de