Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 07:34

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 21:46
Beiträge: 1418
Wohnort: glonn
Duuuuuhuuuuu welt bester picobär .. kuschel, kuschel .. in douz ist doch jetzt dann festival du sahara und das würd ich dir soooo gerne mal zeigen und dann könnten wir noch ein paar tage in die wüste :Ni: .. ich hab doch so doll heimweh :cry:

Bild

:Trost: kamel mit heimweh geht ja gar nich :No: also nix wie los in das kalte land, im dem (meist) die sonne heiß brennt :mrgreen:

Bild

..zum festival du sahara de douz :Sl:

Bild

Da gibt es richtig viel zu sehen.. tolle reitdarbietungen, sloughis auf hasenjagd, kamelrennen und -kämpfe, und jede menge traditionen .. douz brodelt und blubbert in diesen tagen wie die gute alte frigero brause und die festival stimmung ist so ziemlich an jeder ecke spürbar :Ju:



so ein ultralight flug hätte mich schwer gereizt, aber leider hatten wir nach der ankunft nur ein paar stunden zeit fürs festival, da es am nächsten morgen für drei tage in die wüste gehen sollte *freufreuhüpffreu*

Bild

diese ollen seitenständer werden übrigens völlig überbewertet DD

Bild

nun aber ein paar impressionen vom festival

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

trotz der feststimmung war alles unglaublich entspannt und man konnte sich auf dem ganzen gelände relativ frei bewegen .. schön, dass es sowas auch noch gibt, wo die eigenverantwortung noch nicht durch regeln und zäune ausgetrieben wird :Sto:

Bild

das kamelrennen haben wir leider nicht gesehen, aber im nachhinein haben wir dann erfahren, dass ein 16jähriger algerischer junge das rennen gewonnen hatte.. :Sl:

Bild

mir haben ja auch diese genialen reiter gut gefallen .. irgendwie sind da jedenfalls die längst vergessenen mädchenträume vom prinzen auf dem pferd kurz wieder präsent gewesen :lol:

Bild

zum ende haben die jungs dann auch nochmal so richtig aufgedreht :Oh:

Bild

Bild

Bild

..und als die darbietungen dann offiziell beendet waren und die ränge sich gelichtet haben, stürmte der eine oder andere moderne "prinz" auf den platz und zeigte was er draufhat :App:

Bild

für uns gab's dann noch nen schnellen cappucin auf dem marktplatz mit der riesigen tamariske, bevor dieser für die abendliche feier mit beschlag belegt wurde, während wir uns da schon brav in unserem serail zur ruhe begaben Bild

Bild

..denn am nächsten morgen ging's für stefanie und mich dann endlich wieder zum..

Bild

..to be continued ;)

_________________
Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt .. träume wollen gelebt werden Bild

*Meine Reiseberichte*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 17:54
Beiträge: 600
Sehr schöne, farbenfrohe und absolut mitreissenden Bilder - das muss eine sehr lebendiges Fest mit viel Herzblut gewesen sein!

Danke für's Zeigen, liebe Steph! Wir sind gespannt wie's weiter geht, hab den Bericht unter "Beobachtung" 8-)
...ich weiss wo dein Kamel wohnt :mrgreen:

Liebe Grüße,
Tanja und Herbert

_________________
alla Hopp!
Hoppalla


Zuletzt geändert von hoppalla am Sonntag 22. Januar 2017, 09:09, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 20:21
Beiträge: 1514
Wohnort: Allgäu
Tolle Eindrücke! :L

steph hat geschrieben:
mir haben ja auch diese genialen reiter gut gefallen .. irgendwie sind da jedenfalls die längst vergessenen mädchenträume vom prinzen auf dem pferd kurz wieder präsent gewesen :lol:
Scheiß auf den Prinz mit dem Pferd, echte Prinzessinnen fahren Motorrad! ;) :lol:

_________________
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 690 Reise-Enduro und Yamaha WR 450 F

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5622
Wohnort: 80993 München
Keine Ahnung, wie Du das machst.
Du stellst ein paar Bilder rein - und ich bekomme Fernweh.
Du schreibst ein paar Zeilen dazu und ich fühl mich mittendrin.
Ich bin sicher, dass es mehreren so geht - also kanns nicht an mir liegen.
:Sl: :Oh: :Ni: :App: DD

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 10:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12181
Wohnort: Idar-Oberstein
:Sab: :Sl:

Sehr schöne, ein bisschen wie Folter aber man gewöhnt sich dran. :Dy:

grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 17:31
Beiträge: 680
Wohnort: Holzkirchen
Liebe Stephi,

wunderbare erste Eindrücke und ich hoffe die Geschichte geht bald weiter, selbst bei Verzicht auf die Großschreibung :mrgreen:

_________________
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.

Guckstdu barneys Abwege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 09:07
Beiträge: 1243
Hallo Stephie,

ganz tolle Bilder eines beeindruckenden Landes. Gerade weil ich da überhaupt keine Ahnung hab von der Gegend
zeigen Deine Fotos ziemlich genau die Stimmung und die Faszination die Marokko ausmacht. Da bekommt man auch
als Ahnungsloser einen guten Einblick und weckt Reiselust.

Dankeschön. DD (.....bin auch auf die Bilder der Wüste gespannt.....) :Ni:

_________________
https://www.youtube.com/watch?v=qI00c7zKvh0
https://www.youtube.com/watch?v=eCYuyR-gzio
https://www.youtube.com/watch?v=ZblKN6Vrrcs
https://www.youtube.com/watch?v=ZSNFuZqU27E

GS ? Ich kann´s nimmer hör´n !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 22. Januar 2017, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5622
Wohnort: 80993 München
Gerade weil ich da überhaupt keine Ahnung hab von der Gegend
zeigen Deine Fotos ziemlich genau die Stimmung und die Faszination die Marokko ausmacht.


Quhpilot: Steph war in Tunesien.
Aber, wenn man, wie Du schreibst, keine Ahnung von der Gegend hat kann man davon ausgehen, dass Du da nicht gelogen hast. :Hilf: :Trost: :Pr:
(will Dich nicht anmachen - soll nur 'n Witz sein)

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de