Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 25. November 2017, 01:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 10:00
Beiträge: 23
-Berauschendes Marokko - Motorradreise - Vortrag mit Heike und Helmuth Kaitinnis

Bild

Sofort vom ersten Tag an sind Heike und Helmut Kaitinnis im Bann Marokkos, das sie mit ihren Motorrädern bereisen. Sie berauschen sich nicht am Haschisch, der ihnen bei der Durchquerung des Rif-Gebirges auf kleinen Pisten, angeboten wird, sondern an der unglaublichen Vielfalt des Landes. Weite Hochebenen wechseln sich mit imposanten Faltengebirgen, Tafelbergen, hohen Sanddünen und tiefen Schluchten ab. Genau so interessant sind die kulturellen Schätze des Landes. Heike und Helmut besuchen die Königsstädte Marrakesch und Fès, wo sie sich in das Gewirr der Medinas stürzen, den Märchenerzählern zuhören und prächtige Paläste bewundern. Sie bringen wunderschöne Bilder mit und bemerkenswerte Geschichten über die Wiederentdeckung einer Quelle, von Silberschmieden, die Schmuck wie vor hunderten von Jahren herstellen, über Wohnburgen und unterirdische Bewässerungssysteme.

Wo:
Senator-Neumann-Heim
Heinrich-von-Ohlendorff-Straße 20
22359 Hamburg

Wann: 04.03.2016
Beginn: 19.00 Uhr
Eintritt: 8 €

Alle Einnahmen werden an das Senator-Neumann-Heim gespendet!

Kartenreservierung: unter e-mail marokko@bug-moto.de

für die Appetitanregung Marokko-Trailer auf Youtube

Heike und Helmuth sind sicher vielen vom MRT Gieboldehausen bekannt, wer regelmäßig die Motorradzeitschriften durchstöbert hat auch schon einiges von der Motorradfamilie gelesen.

_________________
schönen Tach noch

Gerd
www.bug-moto.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 09:15
Beiträge: 3084
Wohnort: direkt an HH dran
Unbedingt anschauen!!! :L

Der Vortrag ist mehr als sehenswert! Ich habe ihn - mit anderen Forumsmitgliedern - bereits Anfang Dezember 2015 in Duisburg gesehen und war begeistert. Bis zu diesem Zeitpunkt war Marokko nie ein Thema, kein Reiseziel für mich. Danach dachte ich "Och ja, könnte ich mir auch vorstellen."

Schade, ich bin an dem Hamburg-Termin leider anderweitig unterwegs, sonst hätte ich ihn durchaus noch einmal angeschaut.

Grüssle
Moni

_________________
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 19:23
Beiträge: 4128
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen
Wie Moni schon geschrieben hat: unbedingt sehenswert!

Ich hätt am liebsten sofort die Koffer gepackt :D

_________________
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6093
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Ich kenn den Vortrag nicht, aber die Koffer werden trotzdem gepackt.
Der Kutscher kennt den Weg 8-)

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 09:52
Beiträge: 3086
Wohnort: Biberist, Schweiz
Leider liegt Hamburg nicht grad ums Eck, sonst wäre ich glatt in Versuchung. Spannend klingts allemal... :L

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 12:38
Beiträge: 1380
Wohnort: Schweiz
Ist sicher Interessant, sieht auf jeden Fall so aus, nur wie auch für Pascal ist für mich
die Strecke von hier nach Hamburg zu weit um daran teil zu nehmen.

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. November 2011, 12:18
Beiträge: 316
Wohnort: Hamburg
Und ich habe schon gedacht: "Oha, das ist im Stadtteil Bergstedt, fast an der Grenze zu Schleswig-Holstein, ganz schön weit draußen"... :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 1. Februar 2016, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 10:00
Beiträge: 23
jheid hat geschrieben:
Und ich habe schon gedacht: "Oha, das ist im Stadtteil Bergstedt, fast an der Grenze zu Schleswig-Holstein, ganz schön weit draußen"... :lol: :lol:

mit der U1 super in einer halben Stunde erreichbar :)

_________________
schönen Tach noch

Gerd
www.bug-moto.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de