Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 22:22

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zwei Tiger unterwegs in Marokko
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 09:52
Beiträge: 3083
Wohnort: Biberist, Schweiz
Hi Leute

Andrea und ich wollen Ende April bis Mitte Mai (ca 3,5 Wochen) dieses Jahres mit unseren beiden Tigern Marokko unsicher machen. Nach einiger Grübelei und etlichen Stunden Informationen sammeln bin ich zum Entschluss gekommen dass wir in Sète, Frankreich die Fähre nach Tanger Med, Marokko nehmen werden. Die Fahrt nach Sète ist von der Schweiz aus locker in maximal 2 Tagen, zur Not auch in einem Tag machbar. Dafür sparen wir uns dann entgegen dem ursprünglichen Plan mit der Überfahrt von Gibraltar aus fast 3000Km Hin- und Rückfahrt auf den Motorrädern.

Ist hier schon jemand mit der Fähre von Sète nach Marokko? Gibt es was Besonderes zu beachten oder generell Tipps dazu? Was gibt es für (ähnliche) Alternativen? Wie sieht es mit Impfungen und generell mit Gesundheitstipps für Marokko aus?

Mir kommen bis dahin sicher noch tausend Sachen in den Sinn, deshalb und weil ich weiss dass hier einige mit Marokko-erFahrung unterwegs sind eröffne ich den Thread bereits jetzt.

Grüsse
Pascal

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 12:38
Beiträge: 1380
Wohnort: Schweiz
Hallo Pascal

Ich kann Dir zwar keine hilfreichen Tipp's geben, aber ich wünsche Euch beiden jetzt schon eine wunderschöne
erlebnisreiche Reise nach Marokko. :L

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 13:14
Beiträge: 3553
Im Mitte Januar ist nicht früh sich wegen sowas Gedanken zu machen.
Mangels Erfahrung kann ich aber auch nur sagen, dass ich euch für diese Reise (um die ich euch ein bissle beneide) schon jetzt alles Gute wünsche !

Gruß
Herbert aka Schippy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 14:32
Beiträge: 1334
Wohnort: Aachen
Liebe Tigerfamilie,

nachdem unsere Reisepläne ja nicht übereinanderpassen, wünschen wir euch natürlich einen erlebnisreichen und spannenden Urlaub.
Da wir von Algeciras aus übergesetzt haben, kann ich euch leider nichts zur Fähre ab Sete sagen, außer das Bekannte die Buchung einer
kompletten, eigenen 6er Kabine empfehlen...
Spezielle Impfungen benötigt ihr nicht, solltet aber (was ich bei Andrea aber voraussetze) auf die Standards wie Tetanus achten.
Zudem gibt es Tipps wie "wasch es, koch es oder lass es", wo wir uns aber nicht drum gekümmert haben. Lediglich das Wasser zum
Trinken und Kochen haben wir nicht aus Leitungen, sondern aus den überall verfügbaren Wasserflaschen genutzt.
Ein durchaus sinnvoller Tipp: vorher um Zahnarzt, damit man bei plötzlichen Schmerzen nicht in Marokko behandelt werden muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6091
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Also ...

ich würde mir den Reiseführer der Damen Därr - Marokko: Handbuch für individuelles Entdecken - besorgen
Ist aber im Moment bei Amazon vergriffen. Da steht echt alles drin, was man(frau auch) wissen muss. Wirklich sehr zu empfehlen.
Wenn man vorher noch nie in einem Islamischen Land war gilt es ein paar Regeln möglichst zu beachten.
Da sollte man im Voraus sich etwas schlau machen.
Auch sollte euch bewusst sein, dass es in ein Drittwelt Land geht, weg von Europa.

Ich hatte bis jetzt bei jedem Marokko Urlaub Mittel gegen Durchfall dabei - und auch gebraucht :mrgreen:
Das liegt aber auch daran, das ich nicht gross darauf achte was ich alles Futter.
Mit etwas Sorgfalt, wie Linus schon geschrieben hat, geht es wohl auch ohne.

Fähre muss bei mir so kurz wie möglich sein.
Daher fahr ich lieber die 2500 Km bis nach Gibraltar, Spanien ist auch schön :lol:

Habt ihr schon einen Plan wohin es überall hingehen soll?
Werdet ihr Zelten oder eher Hotel nehmen ?

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6091
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Linus hat geschrieben:
Liebe Tigerfamilie,
.....
Ein durchaus sinnvoller Tipp: vorher um Zahnarzt, damit man bei plötzlichen Schmerzen nicht in Marokko behandelt werden muss.


Es gibt aber in jedem grösseren Souk auch Ersatz.
Gebraucht, aber sehen eigentlich noch ganz gut aus.
Opa hat sie immer pfleglich behandelt

Bild

:mrgreen:

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 19:23
Beiträge: 4128
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen
jojo hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Liebe Tigerfamilie,
.....
Ein durchaus sinnvoller Tipp: vorher um Zahnarzt, damit man bei plötzlichen Schmerzen nicht in Marokko behandelt werden muss.


Es gibt aber in jedem grösseren Souk auch Ersatz.
Gebraucht, aber sehen eigentlich noch ganz gut aus.
Opa hat sie immer pfleglich behandelt

Bild

:mrgreen:

Grüssle
Jojo


na, ich weiß nicht. Was andere schon im Mund hatten ?! :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zwei Tiger unterwegs in Marokko
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 16:10
Beiträge: 2923
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
Die Fähre von Sete aus ist nicht die neueste - mit andren Worten - es gibt ab da ein bisschen Marokko feeling. Wenn ich mich recht entsinne - hatte man die Fähre vor 2 Jahren mal an die Kette gelegt - wegen Schulden der Rederei. Aber sie soll wieder fahren.

:L

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile

http://www.2-wheeler.eu/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de