Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 11. November 2019, 22:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Oktober 2019, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Beiträge: 529
Wohnort: 34628
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hatte schon in verschiedenen Threads mal erwähnt, dass ich 2000, 2002, und 2006 in Namibia (mit Abstecher Botswana und Viktoriafälle) unterwegs war.
Dabei sind 2000 zum Teil noch Bilder in Papierformat entstanden, die ich dann mehr oder weniger gut gescannt hatte.

Die Reisen fanden in verschiedener Besetzung statt. "Reiseleiter" war mein Onkel Wolfgang Goethe (ja, der heißt so ;) ), der Ende der Neunziger vom Horn von Afrika mit meiner Tante nach Namibia gefahren war und dann seinen "G" dort unten gelassen hat. Diesen hat er dann für Reisen 2mal im Jahr dort unten genutzt. Mittlerweile ist das Auto verkauft und auch die Afrika Reisen finden nicht mehr statt. Alle Kosten wurden geteilt und er bekam von den Mitreisenden auch natürlich was für den Unterhalt des Autos.
Er hatte auch mal eine eigene Internetseite, die aber einem Angriff zum Opfer gefallen ist und nicht wieder aufgebaut wurde. Er war schon immer ein Globetrotter, der mit dem Moped durch SüdOstAsien oder die Sahara gefahren ist oder auch mal bei einer Flussfamilie am Amazonas gewohnt hat. Ein weit gereister Mann.

Irgendwann nach den Reisen habe ich von den Jahren 2000 und 2002 mal Powerpoints gemacht um die Bilder meinen Bekannten zu zeigen.
Die PPT sind zum hochladen zu groß und die umgewandelten PDF haben auch noch eine ordentliche Größe
Deshalb habe ich die mal für Euch in einen Ordner meiner Dropbox gelegt. Hier der Link für die die es Interessiert.

https://www.dropbox.com/sh/rx1m8qorgs5y ... j9eia?dl=0

Ich hoffe das funktioniert mit dem link.

Die Strecken sind grob dargestellt, da ich damals auch keinerlei Gedanken daran verschwendet habe die Strecken aufzuzeichnen. Ich hatte auch noch gar kein Gerät dafür.
Tagebuch habe ich auch keins geführt. Entstanden ist also eine Bildersammlung mit kurzen einzeiligen Texten da

Von 2006 (nördliches Namibia) habe ich auch noch Bilder und werde versuchen mal im Winter Zeit zu finden, daraus eine Art Bericht zu machen, den ich aber auch nur aus dem Gedächtnis zusammenbringen werde.

Zum Schluss noch eine Bemerkung zu meinen Bemerkungen: Als ich mir die Bilder vor kurzem mal wieder angeschaut habe mußte ich schon teilweise über meine Wortwahl selbst schmunzeln. „Bezaubernde Aussicht“ z.B. würde ich wahrscheinlich so nicht mehr benutzen ;) , obwohl es eine war. Ich lass das aber so, denn das hab ich halt damals so geschrieben.

Falls jemand fragen hat, kann er die gerne stellen und ich versuche sie zu beantworten, soweit mir das möglich ist. Liegt halt schon einige Zeit dazwischen.


Viele Grüße
Marco

_________________
Unsere Touren:
Marco´s Reisen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Oktober 2019, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Beiträge: 3729
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
Ach wie schön

Autocamp Dachzelte waren da in Afrika Vertreten. Made in Germany :)

Es werden Erinneungen wach ( seufts )

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Oktober 2019, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Beiträge: 3729
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
Lekker Braaiïe und dazu eine wunschschönen Westkaap Wein in rood. :L

und die Welt ist im Einklang mit uns Menschen.

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Oktober 2019, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Beiträge: 3729
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
93/260

hier ein Aircamp Zelt aus Italien :L

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 13. Oktober 2019, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Beiträge: 529
Wohnort: 34628
Ja, mit “ach wie schön“ hast du schon recht. Das sind die Reisen, die sich dann ins Hirn brennen und da bleiben. Irgendwann gehts da nochmal hin.

2000 habe ich nochmal rausgenommen, da ich mir bei einzelnen Bildern (u. a. Inschriften Soldatenfriedhof) nicht so sicher wegen Datenschutz usw bin.
Wird nächstes WE überarbeitet.

Schönen Sonntag. Da kann man ja mal eine Runde drehen bei dem Wetter.
Marco

_________________
Unsere Touren:
Marco´s Reisen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 22. Oktober 2019, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. November 2013, 13:44
Beiträge: 2053
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen
Wow! :Sl:

Sehr cooler Bericht, und noch coolere Reise! Genial!

_________________
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Oktober 2019, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Beiträge: 515
Wohnort: bei Husum
Vielen Dank für die Bilder, Marco.
Das hat schon einen nostalgischen touch.
Was das ganze natürlicht nicht weniger sehenswert macht!
Im Gegenteil! Schöne Zeitreise mit tollen Einblicken! DD

_________________
Gruß

Chris


Meine Reiseberichte und Touren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de