Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 23. Juli 2018, 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schippallas in Marokko 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 28. April 2018, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Beiträge: 910
Wohnort: Heilbronn
barney hat geschrieben:
Ihr hattet ja gleich zu Beginn der Reise den Kulturschock und die "nicht ganz so schönen" Elemente in Marokko, danach kann es ja nur noch besser werden. So wie bei uns nach las Vegas ;)


Den Vergleich hatte ich auch im Kopf ... es ist halt Teil des Landes. Wir wollten es in möglichst vielen Facetten kennenlernen und nicht nur oberflächlich "touchieren". Dafür war die Zeit sehr kurz - aber wir haben das (für uns) Beste daraus gemacht.
Wir würden's genauso wieder angehen - nur vorher einen VHS-Feilschkurs belegen :mrgreen:

Ähnlich geht es euch sicher mit Las Vegas ..

_________________
alla Hopp!
Hoppalla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schippallas in Marokko 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Beiträge: 1784
Wohnort: Allgäu
Jetzt habe ich endlich mal Zeit für euren Bericht gehabt.
Tolle Bilder, schöner Bericht, vielen Dank dafür! DD

Und der letzte Satz-
Zitat:
Eines
Tages kommen wir wieder - dann mit den Motorrädern!
Was für ein Land!
-das können wir uns auch mal vorstellen!

_________________
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 690 Reise-Enduro und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schippallas in Marokko 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 22:17 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 4184
pässefahrer hat geschrieben:
Jetzt habe ich endlich mal Zeit für euren Bericht gehabt.
Tolle Bilder, schöner Bericht, vielen Dank dafür! DD

Und der letzte Satz-
Zitat:
Eines
Tages kommen wir wieder - dann mit den Motorrädern!
Was für ein Land!
-das können wir uns auch mal vorstellen!

Danke auch dir/euch für das Lob.
Ja vielleicht gibts ja mal mal ein Forumstreffen in Marokko ;)

Grüßle
Herbert und Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schippallas in Marokko 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 6824
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Aber nicht vor 11Uhr

:mrgreen: :lol: :mrgreen:

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schippallas in Marokko 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 23:46
Beiträge: 1788
Wohnort: glonn
:Sl: einfach wunderschön euer Bericht .. ich hab mir heut Abend endlich mal in aller Ruhe Zeit genommen, um mir Marokko mit euren Augen anzusehen

DD DD DD DD DD tolle Bilders und klasse beschrieben .. ich konnte die Bedrängnis in Marrakech spüren, hielt mir die Nase in der Gerberei zu, hatte Schweißperlen auf der Stirne beim mitfahren und den Mund offen, ob der grandiosen Landschaften :Oh:

Bild herzlichen Dank fürs mitnehmen und die vielen Eindrücke, die ihr in der kurzen Zeit sammeln konntet..

..die Marokko ganz oben auf meiner Traumzielliste nochmals bestätigt haben :Ni:

:mrgreen: der nächste Winter kommt bestimmt ;)

_________________
Bild .. reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht..
..und am allerschönsten wird es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt
Bild

Bild *träume wollen gelebt werden .. meine reisegeschichten*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schippallas in Marokko 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 00:07 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 4184
jojo hat geschrieben:
Aber nicht vor 11Uhr

:mrgreen: :lol: :mrgreen:

Grüssle
Jojo

Es gibt Ausnahmen, ab und an gehts schon um 10 los :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schippallas in Marokko 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 00:08 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 4184
steph hat geschrieben:
:Sl: einfach wunderschön euer Bericht .. ich hab mir heut Abend endlich mal in aller Ruhe Zeit genommen, um mir Marokko mit euren Augen anzusehen

DD DD DD DD DD tolle Bilders und klasse beschrieben .. ich konnte die Bedrängnis in Marrakech spüren, hielt mir die Nase in der Gerberei zu, hatte Schweißperlen auf der Stirne beim mitfahren und den Mund offen, ob der grandiosen Landschaften :Oh:

Bild herzlichen Dank fürs mitnehmen und die vielen Eindrücke, die ihr in der kurzen Zeit sammeln konntet..

..die Marokko ganz oben auf meiner Traumzielliste nochmals bestätigt haben :Ni:

:mrgreen: der nächste Winter kommt bestimmt ;)


Danke dir Steph, für das Kompliment.
LG
Herbert und Tanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schippallas in Marokko 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2018, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Beiträge: 3228
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
Der Schnupperkurs Marokko habt Ihr ja sehr gut abgeschlossen. Viele herrliche Eindrück und das die dort auch den 1 April Scherz kennen wusste ich auch nicht :Sl:

Wenn Ihr mit den Motorrädern nach Marokko wollt - am besten die Bikes mit einen Spedition nach Malaga oder Algeciras - und selber mit dem Flieger runter. Dann habt ihr volle Energie für Marokko - mit mehr Zeit und weniger Km am Tag.

Über Gibralta kann man auch nach Marokko Einreisen - ist aber bei den Formalitäten etwas komplizierter.

Habe euren Bericht genossen - den Geruch von den Märkten und den Gewürzen in der Nase.

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile

http://www.2-wheeler.eu/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de