Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Freitag 17. November 2017, 23:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. November 2016, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 20:40
Beiträge: 2880
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
Das Jahr 2016 ist noch nicht vorbei und die letzten Touren sind auch nicht gefahren. Aber ich habe jetzt und hier Lust auf meinen Rückblick.

Bild


Dieses Jahr war ich -mit momentan 26.000 km- im normalen Kilometer Rahmen.

2007 = 24.000km (seit 2007 schreibe ich mir das erst auf)
2008 = 25.000km
2009 = 25.700km
2010 = 24.200km
2011 = 32.000km
2012 = 25.000km (bis Juni 2012 Suzuki DL650, ab Juni BMW R1200GS)
2013 = 20.000km
2014 = 17.000km
2015 = 24.000km
2016 = 26.000km


Die GS hat jetzt knapp 107.000km auf dem Tacho.
Es gab auch dieses Jahr keine Defekte oder Schäden. Im April hatte ich bei einem Korsika Urlaub, Probleme damit dass die Kiste nicht mehr volle Leistung hatte. Das lag aber aller Wahrscheinlichkeit an einer verstopften Tankentlüftung.

Es ist immer wieder erstaunlich. Auch jetzt mit über 100.000km fährt das Motorrad noch sehr gut und fühlt sich "jung" an. Mir macht es tierisch viel Spaß mit meiner GS.

Mein Reifenhändler hatte kein gutes Jahr mit mir. Da ich 2016 mit neuen MTN aus 11/2015 startete, musste ich dieses Jahr erst zweimal zu ihm. Einmal wurden Heidenau K60 montiert, das andere Mal die aktuellen MTN. Die kommen aber langsam wieder ans Ende. Im Winter muss ich irgend wann neue Reifen montieren lassen.

Als etwas größere Investitionen standen dieses Jahr an:
-Neue Bremsscheiben vorne. Die alten waren bei 91.000km an der Verschleißgrenze
-Wilbers Federbeine WESA vorne und hinten. Das alte Fahrwerk wäre zwar trotz 106.000 noch gegangen. Aber im Oktober war halt wieder 20% Rabattaktion bei wilbers.

*********************************************************************


Auch 2016 habe ich wunderbare Touren und Reisen gemacht. Davon will ich Euch sehr gerne eine kleine Zusammenfassung zeigen.


Dezember 2015
Kleine Runde mit Freunden durch das Kraichgau

Bild


Weihnachten 2015
Tolles Wetter


Bild

Bild

Bild


Januar 2016
Eine Woche Winterflucht nach Teneriffa

Keine Motorradreise, aber Jörg war mit dabei. Und wir sind alte Motorradfreunde. Zusammen mit seiner Freundin Elvira haben wir eine ganz wunderbare Woche auf der Insel gehabt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Winterflucht-Teneriffa2016


Februar 2016
Die ersten Motorradtouren

Bild

Bild

Bild

********

Bild

Bild

Bild


März 2016
Touren um den Block

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

********

Bild

Bild

Bild

Bild


Anfang April 2016
1 Woche mit Alex nach Lucca (Toskana/Italien)

War eine wunderbare Reise. Mit Alex (_alex_) ist es einfach toll weg zu fahren. :)
Leider sind die Bilder fast alle mies geworden. Darum gibt es davon auch keinen Reisebericht.

Bild

Bild

Bild




Ende April 2016
Alleine nach Korsika

Das war eine wunderbare Reise. Auch wenn das Wetter auf Korsika nicht sooo toll war.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Korsika 2016


Juni 2016
Südfrankreich/ Cevennen Urlaub mit Freunden

Das war einer der absoluten Highlights dieses Jahr. Eine wunderbare Reise, an die ich sehr oft, sehr glücklich zurück denke. Da hat einfach alles gepasst. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Südfrankreich 2016


Juli 2016
Besuch in Bad Säckingen (Baden-Württemberg)

Habe einen sehr guten Freund in Bad Säckingen besucht und das mit einer wunderbaren An- und Abfahrt verbunden.

Bild

Bild

Bild

Bild


August 2016
Da hatte ich 3 Wochen Urlaub. Den Plan alleine auf Deutschland Tour zu fahren, habe ich wegen Lustlosigkeit gecancelt. So habe ich lieber kleinere Touren gemacht. Das war auch schön. :)

Bild

Bild

Bild


21 August 2016
Auf der Anfahrt zu einer Wochenendtour nach Cheb (Tschechien) hat meine R1200GS (EZ 06/2012) ihre ersten 100.000 km voll gemacht :)


Bild


September 2016
Zusammen mit Jörg eine Alpenrunde übers Wochenende


Das waren auch tolle zweieinhalb Tage mit 1000 Kehren. :)

Bild

Bild

Bild

Bild


Wochenendtour Alpen


Oktober 2016
Mit Alex in den Dolomiten

Das war absolut phantastisch. :)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dolomiten im Oktober 2016



November 2016
Herbstfarben...immer wieder schön :)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So, das war mein Rückblick für 2016.
Das war mal wieder ein sehr schönes Jahr.
Privat und geschäftlich lief es auch sehr gut. Und das allerwichtigste: Bin auch dieses Jahr von Krankheiten verschont geblieben und erfreue mich einer robusten Gesundheit. :)


Für 2017 habe ich schon viele Pläne. Manches ist sogar bereits konkret geplant.


Vielen Dank fürs Lesen.

Gruß
Jochen

**************

Rückblick 2011
Rückblick 2012
Rückblick 2013
Rückblick 2014
Rückblick 2015

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2016, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. November 2013, 11:44
Beiträge: 1575
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen
Hallo Jochen,

sehr viel erlebt, dieses Jahr! :Sl: DD

Superschöne Bilder, einwandfreier Jahresrückblick! Bleib weiter gesund und so unternehmungslustig, dann haben wir alle was davon! ;) :L

_________________
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2016, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 11:27
Beiträge: 851
Wohnort: Leonding, Oberösterreich
Hi Jochen,
Interessanter Jahresrückblick mt schönen Fotos :L Danke fürs ☝️

See you ....

_________________
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte
YouTube


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2016, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. August 2016, 05:59
Beiträge: 108
Wohnort: 34628
Sehr schöne Bilder. Danke dafür.

Wo ist denn das Bild in den Cevennen unter dem Felsüberhang oder besser Tunnel mit Oberlicht ;-) gemacht?
Wir fahren 2017 auch da durch die Gegend und evtl. liegt das Strässchen ja auf unserer Route.
Danke und Grüsse
Marco

_________________
Meine Touren:
viewtopic.php?f=68&t=6911


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2016, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. August 2010, 20:40
Beiträge: 2880
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg
marco1971 hat geschrieben:
Wo ist denn das Bild in den Cevennen unter dem Felsüberhang oder besser Tunnel mit Oberlicht ;-) gemacht?

Das ist nicht in den Cevennen, sondern die Gorges du Cians.

Um an die Stelle zu kommen, muss man am Tunnel vorbei fahren.
Ich glaube das war da:
https://goo.gl/maps/fABu3ocotgM2


Gruß
Jochen

_________________
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2016, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. August 2014, 10:58
Beiträge: 1244
Wohnort: Fertöszentmiklos
Hallo Jochen
Schöner Rückblick mit tollen Fotos
LG Klaus

_________________
Der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2016, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 17:54
Beiträge: 595
Jochen, das sieht aus, als hättest du ein entspannt-erlebnisreiches 2016 gehabt - und es ist noch nicht vorbei! Da musst du im Januar rückblickend wohl noch nachlegen :)
Wir haben's echt schön hier - die Fotos von "um den Block" stehen denen aus der Ferne um nichts nach. Nur anders ;)
Danke! :L
Schöne Grüße,
Tanja und Herbert

_________________
alla Hopp!
Hoppalla


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. November 2016, 11:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6067
Da hast du dieses Jahr ein sehr schönes Tourjahr auf der GS abgespult. :L

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de