Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 00:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise... Mimoto onTour
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 14. April 2016, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5622
Wohnort: 80993 München
So einen wirklichen Top of the Tops kann ich nicht nennen, weil fast jeder Pass für sich ein Erlebnis ist.
Vielleicht sind es die, die ziemlich "abgelegen" sind, weil man sie nur selten fährt und vielleicht tut auch die Erinnerungsverklärung ihr Übriges.
So gesehen würde ich dem Puerto de Velefique die Nummer 1 geben,
Das Sträßchen nach Montvernier mit dem anschließenden Col de Chaussy teilt sich die Nummer 2 mit dem Col de Nivolet dem Mangart und dem Col de Turini (alle vier Auffahrten).

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise... Mimoto onTour
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 14. April 2016, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 17:16
Beiträge: 354
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Ich würde auch den Turini nennen wegen der 4 Geilen Auffahrten wen es um sportliches fahren geht.

_________________
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise... Mimoto onTour
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 15. April 2016, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 11:27
Beiträge: 858
Wohnort: Leonding, Oberösterreich
Da werden bei dem einen oder anderen Stück Erinnerungen wach. Nicht nur der tollen Strecken wegen, sondern auch da und dort, wo es Geschichtern dazu gibt. Aber auch interessante Unbekannte, welche am Wochenende gleich nachgeschmöckert werden.

Danke Michael, für die tollen Strecken und Impressionen. :L :L :L

See you ...

_________________
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte
YouTube


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise... Mimoto onTour
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 27. April 2016, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:45
Beiträge: 6160
Wohnort: Lich
Was für eine g.... Zeitreise! :L :L :L
... und die Jagd auf die "Gebückten" am San Bernadino, herrlich!
Pässe ohne Ende, wenn ich jedoch eine "Hitparade" festlegen soll, tue ich mich schwer, denn eigentlich sind sie fast alle herrlich zu befahren - mit Ausnahme der geschotterten natürlich! :mrgreen:
Herzlichen Dank fürs Zeigen!

_________________
__________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise... Mimoto onTour
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Juli 2016, 18:59 
Offline

Registriert: Montag 24. März 2014, 11:58
Beiträge: 3
Danke für den tollen Film! Einiges war/ist neu und einiges weckte Erinnerungen!

Viele Grüße

Carsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de