Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Freitag 17. November 2017, 17:37

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tiramiˈsu - „zieh mich hoch“
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2016, 10:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12175
Wohnort: Idar-Oberstein
Besser finde ich gerade keine Überschrift die weniger 2 deutig ist, dem Karim weniger Spielraum gibt über uns Herbstler zu lästern :mrgreen: . Ich hatte zuerst "Altes hoch holen.." oder "Es war einmal...".... ersonnen, gemeint ist ab und an, also nicht jede Woche vielleicht einmal im Monat, ne alte Reise von sich selbst hoch zu holen hier einstellen und wiedermal in den Fokus der Erinnerung zu setzen, so einem selber und Euch Anregungen zu geben für kommende Reisen und oder einfach mal wieder entspannt im Sessel mitzuträumen, soweit der Gedanke hinter diesem Beitrag.

Aus mal Hochholen wurde nun Tiramisu was im italienischen "zieh mich hoch" bedeutet.


------------------- --------------------- ------------------- --------------------- -------------------

Ich fange mal an. 2011 eine Reise "Alpen-Italien-Slovenien" mit dem ollen Rainer aka Glider.

Eine Motorradreise im Juli diesen Jahres durch das italienische Friaul und das angrenzende Slowenien.
Gezeigt werden Landschaften um den Passo Rolle, Passo Cereda, Lago di Selva der wunderschöne Mangart Pass der mit dem Nivolet Pass im Grand Paradiso zu den schönsten Regionen der Alpen gehört, der Schotterweg zum Monte Paularo, Lago di Saures, Forcella Lavaedet, Passo Giau der Kaiserjäger Steig den ich selber eher als Enttäuschung empfand, mal abgesehen vom schönen Ausblick und dann als Bonbon die Auffahrt über den Schotterweg zum Tremalzo Pass die sich als echte Herausforderung herausstellte.





Damals lernte ich dann auch Boro und seinen Freund den tobenden Tobi :lol: kennen,
eher durch Zufall dem Reiseforum geschuldet trafen wir uns.

>>Reisebericht & Fotos A-I-S-2011<<

Schön war die Zeit. :L

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: tirami'su à la steph =))
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 21:46
Beiträge: 1418
Wohnort: glonn
Bild liebe wüstenfaninnen und -fans,

mein beitrag ist zwar noch nich soooo lang her, aber da ich über ostern endlich wieder in meine geliebte wüste darf und mittlerweile auch der herbsttermin 28. Oktober - 11. November 2016 - zu meiner großen freude in den bayr. herbstferien :L schon festgesetzt ist,
wollt ich euch nochmal den mitunter allzu hektischen alltag mit lecker tiramisu à la steph versüßen Bild

Bild

zum märchen aus 1001 nacht geht's hier lang..
Bild <= klick mich =))

..so und nu ran an eure kalenders und den herbsturlaub geplant..
Bild

_________________
Bild

reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht .. aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt .. träume wollen gelebt werden Bild

*Meine Reiseberichte*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 17:03
Beiträge: 1426
Wohnort: Rheydt
Zitat:
2011 war es endlich soweit :D ....der Urlaub war genehmigt, die Wettervorhersage sagte Sonne pur bei angenehmen Temperaturen voraus - HURRA, es geht los mit Auto, geliehenem Hänger und 2 Moppeds hochgeladen.


Am 24.09. nach 890 KM, um 18 Uhr, im Hotel La Taiga angekommen, bei Sonne - wie versprochen.
Das Hotel stellt sich als Glücksgriff heraus, ein ausgesprochen hilfsbereiter und aufgeschlossener Hotelier, mit sehr guter Kenntnis der vorhandenen Strecken im Vercors, der jeden Morgen ganz gierig war, zu erfahren, wo es uns hinzog, um noch das Tüpfelchen aufs I zu setzen mit seinen Zusatzinfos für die kleinen aber feinen "Umwege".....


Bild

Bild

Bild

Bild











Schee woars

viewtopic.php?f=35&t=1069

Bitzer

_________________
Der frühe Vogel kann mich mal.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6074
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Ich habe nur ein paar Fotos aus 2006 :o
Reisebericht war auf meiner alten Homepage ( HTML) und ist schon lange gelöscht.
Mit zwei jüngeren Herren war ich unterwegs im Jura!

Bild

Bild

War ein lustiges WE mit etwas viel Regen.
Bei Interesse könnte ich noch mehr Fotos zeigen ;)

Die Pixel wurden übrigens mit einer Konica Minolta Dimage Z10 gemacht.
Meine erste Dischitale Knipse :L

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2016, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6074
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Warum nicht ..
Allerdings ohne Regen ;)

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:45
Beiträge: 6154
Wohnort: Lich
Na, dann möchte ich auch mal in Erinnerungen schwelgen und "ziehe mich hoch" an meiner Korsika-Tour 2011, deren Fazit lautete: "Festzuhalten bleibt nach 2880 Km Tourstrecke auf Korsika: Das ist eine wahre Trauminsel für Motorradfahrer! Bessere und schönere Touren in dieser Dichte sind Holger und ich noch nicht gefahren - und wir kennen uns aus in den Motorradparadiesen Frankreichs!"

Den Bericht findet man hier: viewtopic.php?f=33&t=532

Ein paar Bilder habe ich aktuell nochmal mit LR entwickelt ...

Bild

Bild
(So einen Briard hatte ich auch mal ...)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
__________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 13:53 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5606
Wohnort: 80993 München
Armin, Bild 2 ist eindeutig im falschen Thread - g'hört in "Streetfotografie". :mrgreen: :mrgreen:
Korsika ist schon eine gaaaanz besondere Nummer.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2016, 04:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 06:24
Beiträge: 2106
Wohnort: Freiburg
Danke für's Hochziehen, Armin! Korsika gefällt mir sehr gut... Sardinien hat mir schon gefallen, so denke ich, sollte ich auch dort einmal hingehen Bild Ziemlich cool finde ich das Design der roten BMW - hat's die noch?

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de