Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 05:05

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ryna, Rückblick auf 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2015, 19:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6067
Heilix Blechle, schon wieder ein Jahr vorbei! :roll:
Als meine Oma noch lebte, klagte sie immer die Zeit würde so schnell vorüber ziehen. In jungen Jahren dachte ich bei der Aussage immer, die Frau leidet an einer Wahrnehmungsstörung. Für uns Kinder und als Jugendlicher schlich die Zeit eher im Schneckentempo. Aber je älter ich werde, desto schneller huschen die Zeiger über die Uhr. Inzwischen verwischen ganze Jahre im Dunst.
Von daher ist so eine Jahresrubrik eine pfiffige Idee, um der grauen Masse oberhalb der Augen etwas auf die Sprünge zu helfen.

Hier in der Rheinebene konnte man im Januar schon bei angenehmen Temperaturen Frischluft auf dem 2Rad geniessen,

Bild

... und im Schnee verzuckerten Schwarzwald schöne Feste feiern

Bild


Februar, das erste Zweirädrige Highlight des Jahres; Andalusien als vorgezogener Frühling mit netten Freunden

Bild

Bild

Bild

Bild


Im April auf zu alten Gemäuern und Hobbit-Getränke in Heidelberg,

Bild

Bild

.... laute, alte Schätzchen und Paparazzi in Hockenheim;

Bild

Bild

sowie entspannte Exkursionen über`m Rhein.

Bild


Alles neu macht der Mai! Treffender Kalenderspruch, wurden u.a. wieder Drachen am Rhein gesichtet

Bild

Zudem drängte sich in dem Wonnemonat eine Triumph Tiger 800 XC in die volle Garage. Mein Fuhrpark war eigentlich gut aufgestellt, aber jedes Mopped mit speziellen Eigenschaften. Nach einer längeren Überlegungsphase wollte ich das auf einen tauglichen Allrounder vereinen. So kam ich auf den Insel-3Zeller. Das "tauglich" stellte sich aber erst nach ausgiebiger Optimierung ein. Dennoch wurden schöne Touren mit den vertrauten 2Rädern gefahren, z.B. zum Forumstreffen nach Nieder-/Oberösterreich mit einem weiten Schlenker nach Italien und wieder retour

Historisches...
Bild

Zeit, die scheinbar still steht

Bild

Bild

Bild


Im Juni die ersten Testfahrten mit dem Tigerle; u.a. Luxemburg

Bild

Bild

300 Jahr-Feier der Fächerstadt, u.a. mit beeindruckendem Laser-Spektakel an historischer Fassade

Bild

Bild

Bild


zum Fernblick und auf dem Holzweg in den Vogesen

Bild

Bild


Im Juli zur Tigerle-Testfahrt nach Österreich

Bild

Bild

Bild


Juli; ab in den Osten

Bild

da wollte ich schon immer mal hin :o

Bild

... und da auch :lol:

Bild

Landestypische Eisspezialität

Bild

Landestypische CO²-Produktion

Bild

Da würde ich gerne einziehen

Bild


September, endlich Urlaub!
Es geht wieder auf de Insel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Rückweg der erste Schnee

Bild

Bild


Oktober, auf dem Weg in die Vogesen kurzer Besuch im Café ryna

Bild

... der sich einen Tag später auch auf den Weg machte

Bild

Bild


Nachdenkliches am Wegesrand, gemeinsam im Schützengraben kämpfen und sterben, aber getrennt bestattet werden

Bild

Bild


Im November lichtete sich die Garage. Die Duc und die Ténéré fanden neue Besitzer

Bild

Bild

und als letzte schöne Fahrt des Jahres noch ein zauberhafter Sonnenuntergnag

Bild


So viel ist unerledigt geblieben. Der galoppierenden Zeit geschuldet, bin ich auch mit Reiseberichten im Rückstand. Schreiben, eine Tätigkeit, die ich gerne und mit Freude mache, aber einen freien Kopf dafür benötige. In der Hoffnung, dass sich das bessert....

Über den Jahreswechsel gönne ich mir einen All-inclusive-Urlaub, mit Rundum-Animation. Das hatte ich vor knapp 20Jahren schon mal, es wurde wohl wieder Zeit...



Euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ryna, Rückblick auf 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2015, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 15:58
Beiträge: 4472
Wohnort: Niederösterreich
Servus Reiner,

auch dein Bilderbuch 2015 erzählt von schönen Reisezielen! :L

Das mit der immer schneller laufenden Uhr kenn ich nur zu gut!

Ich wünsche dir/euch jetzt schon viel Spaß beim animierten all inklusive Relaxen! ;)

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ryna, Rückblick auf 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2015, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 05:42
Beiträge: 4340
Wohnort: Wien
ryna hat geschrieben:
Über den Jahreswechsel gönne ich mir einen All-inclusive-Urlaub, mit Rundum-Animation. Das hatte ich vor knapp 20Jahren schon mal, es wurde wohl wieder Zeit...


:L Genieße es, so wie ich eben deinen bebilderten Jahresrückblick. Ich mag deine Mopeds und was du daraus machst Bild

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild


> Meine Reiseberichte hier im Forum <


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ryna, Rückblick auf 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2015, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5611
Wohnort: 80993 München
Mensch Reiner - ein großartiges Jahr
ABER wenn Dein
All-inclusive-Urlaub, mit Rundum-Animation.
"überstanden" ist - dann versuchen wir 2016, dass wir 2015 moppedmäßig toppen.
Einverstanden?

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ryna, Rückblick auf 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2015, 20:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6067
:lol: das wird dann wohl eine verspätete Frühlinxtour

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ryna, Rückblick auf 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Dezember 2015, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 12:38
Beiträge: 1377
Wohnort: Schweiz
Hallo Reiner

Schöner Jahresrückblick, 2 Motoräder verkauft, 1 dazugekommen, wieviele stehen denn noch
zum fahren und restaurieren noch da? :lol: Staune immer wieder wenn ich lese was Du so alles
machst mit den Motorrädern. Freue mich auf weitere solche Umbauten.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Festtage und ein gutes Motorradreiches 2016 und viele
Touren mit Max, dann habe ich dann was zum lesen und staunen. :L

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ryna, Rückblick auf 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Dezember 2015, 14:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6067
Momentan besteht der Fuhrpark aus der Tiger 800 XC als Allrounder. Für den Dreck und um im Wald zu spielen habe ich die Waldprinzessin, eine G 650 XChallenge. Beide Fahrzeuge befinden sich nach Umbaumaßnahmen jenseits der Serienausführung. Ein paar Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen, das wird meine Winterbeschäftigung.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ryna, Rückblick auf 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. August 2014, 10:58
Beiträge: 1246
Wohnort: Fertöszentmiklos
Danke für den tollen Rückblick
Und viel Spaß 2016
LG Klaus

_________________
Der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de