Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 07:31

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: qtreiber, mein Jahresrückblick 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2015, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 11:29
Beiträge: 2189
Wohnort: schönste Stadt Ostfrieslands
Moin,

da ich unterhalb des Jahres etwas schreibfaul war und nicht über alle Touren berichtet habe, fällt mein Rückblick für das Jahr 2015 länger aus mit etlichen Bildern. Wem es zu viel wird, einfach wegklicken - aber so habe ich für mich eine gute Jahres-Übersicht. ;)




Februar 2015

Nachdem es mich zu Beginn des Jahres 2015 gesundheitlich etwas gebeutelt hatte entschloss ich mich genau in dieser Phase u. a. ein neues Reisegefährt anzuschaffen, auch mit dem Hintergrund dass ich nur wenige Monate später in den vorgezogenen Ruhestand gehe.

Bild


So sieht es aus, wenn meine Kuh im Transporter steht. Die An- und Abreisestrecken in die Motorradreviere lassen sich dadurch für mich einfacher und schneller gestalten als wie bisher mit dem Pkw und Motorradanhänger. Fahrradhalter für den Innenraum haben wir auch. :L

Bild


In der Winterzeit zieht es uns immer wieder an die Ostfriesische Küste (ohne Motorrad). Totale Ruhe und Entspanntheit. Das Schöne kann so nah sein! :)

Bild

Bild





April 2015

Wie üblich fand die erste Motorradtour auch in diesem Jahr in Schleswig-Holstein statt und der Transporter kam erstmals richtig zum Einsatz.
Bei bestem Wetter mussten wir in diesem Jahr die Ostertour ausnahmsweise ohne unseren bewährten Guide den Weg nach Angeln finden. Kein Problem.
Getroffen haben wir uns in Rendsburg am Eiderpark:

Bild


Lobster - Weidefelder Strand
Bild


Bild



Den alten Bismarck haben wir auch besucht:
Bild


Bild


Bild





Da wir in Husum übernachteten, machten wir am nächsten Tag einen kleinen Spaziergang in Nordstrand:
Bild


Bild





Mitte April fand unsere – ebenfalls übliche – BT (= Beginner Tour) in der Rhön statt. Leider keine Bilder, aber das Wetter passte trotz der relativ geringen Temperaturen. Untergebracht waren wir wieder in der Hessenmühle in Großenlüder. Ein einziges Bild habe ich auf der Wasserkuppe geschossen, so als kleinen Merkposten:
Bild







Mai 2015

Im Mai findet für mich traditionsgemäß das erste große Motorradhighlight des Jahres statt. Das Dolotreffen im Pattissenhof - Südtirol. Bis München reiste ich mit dem Transporter an und von dort im ersten Stepp am gleichen Tag weiter zum Fischerwirt an den Achensee. Das Wetter war sehr bescheiden.

Sylvensteinsee
Bild


Ursprünglich wollte ich drei Nächte beim Fischerwirt bleiben, aber aufgrund der Wetterlage entschloss ich mich bereits am nächsten Tag mittags den Sprung über den Brenner zu machen. Eine gute Entscheidung. Auch die Hotelchefin hatte trotz der Vorbuchung dagegen nichts einzuwenden.
Vom Achensee aus bin ich zusammen mit einem Kumpel direkt nach Innsbruck gefahren, ab hier hörte der Regen so langsam auf und wir erreichten Sterzing per AB. Die Alte Brennerstraße wollte ich uns nicht antun; wiederum eine gute Entscheidung. Oben in Sterzing angekommen wartete die Sonne!

Der Jaufen:
Bild


Bild


Am nächsten Tag ging es mit anderen Eingetroffenen nach vielen Jahren mal wieder zur Sellarunde; bei bestem Wetter:
Bild


Fedaia:
Bild


Bild


Manghen am nächsten Tag:
Bild



Meine bessere und liebe Hälfte, die in München bei Verwandten geblieben war, holte mich mit dem Transporter am Pattissenhof ab. Heimreise.
Bild


Zwischenübernachtung in Neu Gattersleben:
Bild







Juni 2015

Anfang Juni nutzen meine Frau und ich das gute Wetter für eine Radtour an der Jümme:

Bild


Bild


Bild


Bild




Ein Wochenende später die Rad-Meer-Tour in Ostfriesland (Großes Meer, Kleines Meer) … die folgenden Motorradurlaube wollen zu Hause gut vorbereitet werden. ;)

Bild




Und wenige Tage später mit dem Fahrrad von der Knock nach Greetsiel:

Bild


Bild


Bild





DAS Motorraderlebnis des Jahres 2015 war sicherlich die Alpen Masters 2015. Für mich eigentlich untypisch eine geführte Tour, allerdings mit einem Tourguide und Mitfahrern die ich überwiegend kannte. Supersahne!
Der Bericht: http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=36&t=4675

Eine starke Truppe:

Bild



Blick aus meinem Zimmer in dem Spitzenhotel in Cannobio am Lago Maggiore:

Bild



Der Bonnette durfte natürlich nicht fehlen:

Bild



Easy Rider am Mont Cenis … auch hier im Forum seit kurzem bekannt. :L

Bild







August 2015

Im August treffen sich einige Banausen seit einigen Jahren im Schwarzwald (DET = Dreiländer Eck Treffen). Ich nutze diese Gelegenheit um direkt davor einige Tage in die Vogesen zu fahren. Die An- und Abreise erfolgte wieder mit dem Transporter.
Der Bericht dazu: http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=4722

Bild


Bild



Aus den Vogesen den kleinen Sprung in den Schwarzwald. Dort führte mich ein Eingeborener über Waldwege bevor am nächsten Tag die kleine mir bekannte Resttruppe im Hotel Engel eintraf. Am Freitag über das Schauinsland und kreuz und quer durch den Schwarzwald.
Mittagspause bei hohen Temperaturen:

Bild


Aufgrund einer Familienfeier reiste ich bereits am Samstag sehr früh Richtung Köln ab.




Mitte August ging es noch einmal kurz in den Pattissenhof nach Südtirol. Hintergrund war, dass mein Jüngster mit 27 Jahren erstmalig mit seinem relativ neuen Motorrad (F800S) in die Berge wollte. Dies kannte er bisher gar nicht. Kumpel Johann war ebenfalls dabei. Diesmal nutzen wir für die Überbrückungsstrecke den Autoreisezug von HH nach München und auch wieder zurück. Es lohnt sich ein ganzes Abteil zu buchen.

Bericht: http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=36&t=4778


Blick von der Tierser Landstraße:
Bild







September 2015

Unseren gemeinsamen Jahresurlaub verbrachten meine Frau und ich in Zingst. Statt dem Motorrad waren die Fährräder hinten im Transporter verzurrt.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Ein wunderschöner Urlaub!








Oktober 2015

Das lange terminierte Mimoto-Treffen in den Vogesen stand auf dem Plan. Da Kumpel Johann weder die Vogesen noch das in der Nähe befindliche Jura kannte, nutzen wir diese Gelegenheit und reisten bereits einige Tage vor dem Treffen nach La Bresse an. Bis auf das nicht zu empfehlende Hotel und das schlechte Essen im selbigen war es eine schöne Zeit.


Jura:
Bild


Bild


Bild


Vogesen:
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild




Gerne erinnere ich mich an das Zusammentreffen mit der anreisenden Mimotruppe, die gemeinsame Zeit und die Tour miteinander.

Beitrag: http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=4729&hilit=Vogesen&start=136






Bruchstrich-Tour in Schleswig-Holstein am 31.10.2015

Wir nutzten diese Gelegenheit und besuchten die (Schwieger-)eltern in Husum. Am Samstag gab es die Bruchstrich-Tour mit meinen SH-Freunden bei bestem Wetter. Treffen und Start war wie üblich in Nienborstel.


Hof Wahlstorf:
Bild


Lippe - Klabautermann => lecker Essen!
Bild


vor dem Klabautermann - direkt am Wasser:
Bild







November 2015

Zum vierten Mal auf der schönen Insel Madeira, davon das zweite Mal mit dem Motorrad. Einfach Klasse!

Bild


Bild


Blick auf Camera de Lobos (Churchill's Oase):
Bild


Pico do Areeiro
Bild




Direkt vor dieser Tour hatte ich meine Kuh in den Winterschlaf verabschiedet und zu diesem Anlass eine kurze Ölwechselrunde zur Ostfriesischen Küste gefahren:
Bild


Bild

Die schönsten Monate an der Küste für uns Eingeborene sind von ~Oktober bis ~März.




Kurz vor Toresschluss 2015 habe ich mir in Bremen ein Hilfsaggregat einbauen lassen damit ich die nächsten Jahre beruhigter schlafen kann.
Bild




Damit schließe ich meinen Jahresrückblick, der sich nicht "nur" mit Motorradreisen beschäftigt. Insgesamt ein schönes Jahr. Ich bin zufrieden! :)

Ab heute werde ich zu Hause wieder daran arbeiten die in meinem Kopf hafteten und teilweise vorgeplanten Touren für das Jahr 2016 genehmigt zu bekommen. Packe es an!

Ich wünsche allen Mimotos ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!


Bild

_________________
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Bild
... irgendwann kriege ich euch alle ...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2015, 20:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 07:09
Beiträge: 6075
Den Bildern nach; der Norden hat auch seine Reize! Für den Weg da hoch wäre ein Gefährt wie deins sehr praktisch. Dein Reisetransporter gefällt mir. :L
Im Rückblick waren es richtig schöne Touren.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2015, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5622
Wohnort: 80993 München
Ja, ja, so ein Moppedtransporter ist schon was Feines.
Ein großartiges Jahr war's - und das Neue Jahr wird noch besser.
Warum?
Weil Du durch erholsamen Schlaf von wunderschönen Touren träumen kannst, die Du dann perfekt geplant unter die Räder nehmen kannst.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Dezember 2015, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 12:38
Beiträge: 1380
Wohnort: Schweiz
Hallo Bernd

Toller Rückblick, da ist einiges gegangen im Jahr 2015. Du hast mir doch geschrieben nicht
schieben, fahren. Was sehe ich da, Ein Transporter Holla die Waldfee, nicht transportieren,
fahren. :lol:
Danke füs zeigen, wünsche Dir und Deiner Familie frohe Festtage und ein gutes 2016, auf viele
Reisen.

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Dezember 2015, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 15:58
Beiträge: 4472
Wohnort: Niederösterreich
Servus Bernd,

da hattest du ein ziemlich erfülltes Zweiradjahr 2015! :L

Finde ich super, dass auch das nicht motorbetriebene Rad nicht zu kurz kam! ;)

In den Norden muss ich, glaube ich, auch mal, aber dann wahrscheinlich mit der Dose und bester Nichtsozia!

Gruß

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Dezember 2015, 15:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12181
Wohnort: Idar-Oberstein
...das war kein schlechtes Jahr. :L

...frohes Fest und weiter so. :D


Viele Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2015, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 17:16
Beiträge: 354
Wohnort: Grasberg bei Bremen
Ein schönes Jahr hast du da hinter Dir gebracht, zum glück sind Deine gesundheitlichen Probleme auch gelöst worden. :L

Viele Grüße Pauke

_________________
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire

https://www.youtube.com/user/pauke67


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2015, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 15:59
Beiträge: 736
Wohnort: Laas (Südtirol)
ein starkes Jahr!! ;-)

Bernd,
freu mich sehr über den Easy Rider auf dem Mont Cenis ;-)

Alles Gute weiterhin, lass es krachen :L

Griass - JvS

_________________
.. ich denke sowieso mit dem Knie ..
(Joseph Beuys)

- - - - - - - - - -

http://theiner.net/blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de