Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 19:55

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bennys Reiserückblick 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 10:27
Beiträge: 1740
Wohnort: Balingen
Februar

Bild
Einen Mädelsausflug der anderen Art machte ich im Februar: ich verbrachte ein Wochenende mit meiner Mutter im malerischen Calw.

März

Das Reisejahr startete im März mit einem Tripp nach Wien:

Bild

Bild

Bild
Viele interessante Details kannte Wiens weltbester Stadtführer Gigl!

Wien ist eine tolle Stadt, aber das Sahnehäubchen hat die gemeinsame Zeit mit Gigl, Wolf, Klaus und Gerelee aufgesetzt.

Ebenfalls im März hab ich mich nach dem Unfall aufs Motorrad geschwungen… Und das funktionierte zum Glück gut!

Mai

Bild
Für das Mimoto-Mädels-Treffen in der Eifel nahm ich auch gern eine sehr verregnete Anfahrt in Kauf.

Bild
Ein Highlight jagt im Mai das andere: es geht zum Forumstreffen in Rechberg

Bild
Tolle Leute, tolle Touren, tolles Wetter. Mehr braucht der Mensch nicht zum Glücklich sein!

Bild
Einfach mal abliegen wirkt wahre Wunder.

Juni

Bild
Die Schnupper- und Kennenlerntour mit Heike führte uns in für mich heimatlichen Gefilden rund ums Donautal. Und Glider schloss sich spontan der Runde an.

Bild
Während Schippy, Edi & Co. in Kenzingen schwitzten…

Bild
… machte ich einen Abstecher in die Vogesen.

Bild
Das war auch die erste Testfahrt mit dem neuen TomTom-Navi. Ich bin entzückt! Das Ding findet genau die Straßen, die ich mag!

Bild
Ende Juni dann eine schöne Wochentour Richtung Cevennen mit Heike.

Juli

Bild
Pink Pussy Patrol an die Mosel bei gefühlten 42 Grad.. Egal, es wird trotzdem Motorrad gefahren!

Bild
Auf dem Heimweg kleiner Einkehrschwung beim Cheffe.

Bild
Ende Juli die „Pumps-Tour“ nach Nittel. Bei der Anreise hatte ich schönes Wetter, bei der Rückfahrt hatte ich schönes Wetter Nur am Tourtag hat es geregnet... Wir waren shoppen in Luxemburg.

Bild
Sehr verführerisch, aber nein, der pinke Tiger wird nicht in die Waschstraße geschoben…

August

Bild
Ein paar Tage mit netten Freunden in der Schweiz. Schöne Pässe hat es da ja wirklich!

Bild
Idyllisch am Brienzer See

Bild
Beeindruckt am Grimselpass. Nicht nur von der Landschaft, auch von den astronomischen Gastronomie-Preisen.

Bild
Das letzte schöne Sommerwochenende wurde für einen kleinen Ausflug in die Vogesen genutzt. Spaß allenthalben!

September

Bild
Ich hab Urlaub – und das Wetter ist schlecht… Wenigstens war es die eine Woche, in der ich mit Gigl und Edi auf der Route des Grandes Alpes unterwegs war, wunderbar!

Bild
Traumhafte Tour, tolles Team.

Bild
Im Herbst bin ich gleich zwei Mal zum Fabrikverkauf von Baur Chocolat in Warthausen gefahren. Ich nehm da immer eine extra Tasche mit…

Bild
Schöne Firmenausfahrt mit den Kollegen in den Schwarzwald. Und alle brav hinter mir her. So mag ich das ;-)

Oktober

Am 3. Oktober das schöne Wetter genutzt, um mit einer KTM Adventure im Schlepptau (den Anblick bin ich einfach gewohnt) festzustellen, dass es an einem sonnigen Feiertag links und rechts vom Lautertal doch Strecken gibt, die ohne viel Verkehr zu fahren sind!

Bild
Genialer Tag am 24. Oktober: nachmittags eine Runde ins Donautal gedreht

Bild
Und mit Claudi jemanden gefunden, der genauso gerne fährt und zum Fotografieren anhält wie ich!

Bild
Trotz rauchiger Stimme hat es am nächsten Tag zu einem kleinen Kaffee-Ausflug nach Glatt zum Wasserschloss und zur berühmten Schwarzwälder Kirsch-Torte gereicht!

Auch wenn die Sicht teilweise suboptimal und die Temperaturen manchmal nur einstellig waren, haben Claudia und ich am 31. Oktober eine schöne Runde in den Südschwarzwald gemacht:

Bild
Herbstfarbenpracht bei Hallau/Schweiz

Bild
Sonne gefunden am Schluchsee!

November

Bild
Zum Glück sind wir keine Bruchstrichfahrer, daher haben wir am 1. November die Sonne in der Gegend um St. Peter genossen!

Bild
7. November, immer noch kein Herbst in Sicht: wieder mit Claudia ging es dieses Mal Richtung Nordschwarzwald, wo es uns vor allem die Gegend um Gernsbach angetan hat.

Bild
Soul sisters. Claudia ist eine echte Bereicherung für mich, ich bin sehr froh darüber, dass wir uns gefunden haben.

Bild
Die Schauinslandstrecke ist für Motorradfahrer nur bis zum 1.11. gesperrt. Es sprach also nichts dagegen, der ehemaligen Bergrennstrecke am 8.11. einen Besuch abzustatten!

Bild
Leider wird es früh dunkel

Bild
Mitte November wird es kühler und noch früher dunkler, wie wir bei einer kleinen Freitagmittagrunde Richtung Hegau feststellen müssen.

Und am 20. November war dann wirklich Schicht im Schacht: in strömendem Regen wurde die ERNA in ihr wohl verdientes Winterquartier gebracht, bevor es tags darauf tatsächlich geschneit hat. Ich hätte es mir wohl anders überlegt, wenn ich gewusst hätte, dass der Schnee nur ein 10-tägiges Intermezzo einlegt…

Dezember

Bild
Als krönender Abschluss des Touren-Jahres fand der Forums-Stammtisch in Ettlingen statt.

Es war ein emotional turbulentes, aber irgendwie auch ein gutes Jahr. Ich freu mich auf 2016.

_________________
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bennys Reiserückblick 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2015, 11:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12176
Wohnort: Idar-Oberstein
Hi Benny,

ein Jahr wie ein Film - kleiner Wink auf die Anzahl der Fotos - ...auch Dir will ich sagen,
bleib wie Du bist und vor allem mach genauso weiter. :L

Herrlich,
viele Grüße & ein frohes Fest. :D

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bennys Reiserückblick 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2015, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 15:58
Beiträge: 4472
Wohnort: Niederösterreich
Hi Benny,

tolles Jahr in einem schönen "Bilderbuch" zusammengefasst! :L

Die Treffen mit dir/euch und die Septembertour waren Jahreshighlights für mich! ;)

Danke fürs Erinnerungen wachrufen

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bennys Reiserückblick 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2015, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. August 2014, 10:58
Beiträge: 1248
Wohnort: Fertöszentmiklos
Danke für den tollen Rückblick
2016 gehts frisch und munter weiter
LG Klaus

_________________
Der Weg ist das Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bennys Reiserückblick 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 2. Januar 2016, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. November 2013, 11:44
Beiträge: 1575
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen
Hallo Benny,

Ein schöner Jahresbilderbuchrückblick! Ganz schön rumgekommen! Klasse! :L :L :L

_________________
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bennys Reiserückblick 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 2. Januar 2016, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 18:53
Beiträge: 6080
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Sehr schöner Jahresrückblick :L :L :L
Viel erlebt und prima mit klasse Pixel in Szene gesetzt !

Grüssle
Jojo

Btw ... für das "geklaute" ;) Foto treffen wir uns mal hier ---> Klick :mrgreen:

_________________
Bild

Portugal 2017 Herbstliches Italien

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bennys Reiserückblick 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 08:39
Beiträge: 241
Wohnort: Leipzig
Ich glaube, die Meute hier im Forum hatte durchweg ein gutes letztes Jahr.
Das wünsche ich allen auch für dieses Jahr - oder noch besser???? Wird schwierig; aber man wächst ja mit seinen Aufgaben .... ;)

@all: Rückblicke sind alle auf ihre eigene Art gut und machen neugierig auf neue Ziele.

_________________
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bennys Reiserückblick 2015
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 17:29
Beiträge: 5614
Wohnort: 80993 München
Mensch Benny - großartig.
Wenn Dir das jemand 2014, als Du ziemlich hilflos im Bett lagst, gesagt hätte ....
OK, vorgenommen und davon geträumt hast Du damals sicher, aber es so großartig dann umzusetzen - Reschbeggt!
Das Bild vom 24. Oktober im Donautal gefällt mir besonders gut.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de