Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. September 2019, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Garmin Zumo 396
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 28. August 2019, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 10:43
Beiträge: 264
Wohnort: Erzgebirge
Die Notfall-Lösung funktioniert nun auch nicht mehr. :evil:
Sobald das Gerät in den MTB-Modus geht, startet es neu, was zur Endlosschleife wird.
Ein anderes Kabel habe ich zwischendurch auch ohne Erfolg getestet.

Noch nochmaliger Rückfrage mit dem Support bleibt nur, Gerät zurücksetzen, wenn das dann
auch nicht hilft, muss es getauscht werden. :Al: Toll, dann bekomme ich irgendein repariertes
Gerät.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garmin Zumo 396
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2019, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Beiträge: 89
Wohnort: 85077 Oberstimm
Servus zusammen,

ich habe mein 396 nun auch mit dem Update beglückt, Gottseidank ohne irgendwelche negativen Auswirkungen.
Was mich aber inzwischen echt nervt ist die extrem schlechte Ablesbarkeit.
Ich habe das Gerät so positioniert dass ich sowohl im Sitzen wie auch beim Fahren im Stehen auf das Display schauen kann.
Dateianhang:
Garmin_396.jpg
Garmin_396.jpg [ 251.07 KiB | 174-mal betrachtet ]

Sobald die Sonne nur ein wenig "aus dem Rücken" kommt, sehe ich nur bei Wald- oder Tunneldurchfahrten was auf dem Display.
Als nächstes probiere ich mal den längeren Rammount-Arm aus, damit ich das Gerät etwas steiler stellen kann.
Evtl. ersetze ich auch den Tripmaster meiner zwergenhaften Elfe durch das 396, das wird aber eine Winterarbeit.

_________________
Saluti da Mikka
http://ergraute-enduro-greise.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garmin Zumo 396
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 1. September 2019, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Beiträge: 2354
Wohnort: Allgäu
Mikka hat geschrieben:
Was mich aber inzwischen echt nervt ist die extrem schlechte Ablesbarkeit.
Ich habe das Gerät so positioniert dass ich sowohl im Sitzen wie auch beim Fahren im Stehen auf das Display schauen kann.
Das ist natürlich suboptimal.
Die beste Ablesbarkeit ist gegeben, wenn man im 90°-Winkel draufschaut.

_________________
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 690 Reise-Enduro und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Garmin Zumo 396
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. September 2019, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Beiträge: 89
Wohnort: 85077 Oberstimm
Guten Morgen Bernd,

Im Sitzen schaue ich ziemlich exakt aus der "Normalenrichtung" drauf und solange der "Planet" mir nicht über die Schultern scheint ist auch alles bestens.
Bei Sonneneinstrahlung wird die Sichtbarkeit durch " Hals-langmachen" meinerseits etwas besser, dann habe ich ca. den selben Blickwinkel wie auf den Tripmaster.
.......wird schon werden....... :Dy:

_________________
Saluti da Mikka
http://ergraute-enduro-greise.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de