Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 23. Oktober 2019, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2019, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8009
Wohnort: 80993 München
Freitag am 13.09.2019

Geplant war am Freitag den 13. September mit dem WoMo in dem die Himalayan steht nach Portout zu fahren.
Portout liegt an der Nordspitze des Lac Bourget, wie der „See von Aix les Bains“ heißt.
Ich habe da heuer schon mit Liane und auch mit dem Gigl ausgezeichnet gegessen und – mit dem Gigl – übernachtet.
Der Wirt konnte sich an mich erinnern und es tat ihm wirklich leid, dass er ausgebucht war.

Er hängte sich sofort ans Telefon und rief hintereinander bei drei „Chambre de Hostes“ an aber alle waren ausgebucht. Erst beim vierten hatte er Glück.
Übernachtung mit Frühstück € 80,- in ner Pilgerherberge. Is OK und er erklärte uns, wie wir hinkämen.
Es war abenteuerlich. Nur für Anlieger, extrem steil, extrem eng. Wir waren angemeldet, müssen aber das Auto unten im Dorf abstellen (da hab ich keinen entsprechenden Parkplatz gesehen und wir hatten keine Lust unser Gepäck ca. nen Kilometer den steilen Berg hochzuschleppen).
Abgesagt.
Wir beschlossen weiter zu fahren bis wir ein Hotel finden. Spätestens kurz vor Voreppe kenn ich eins.
Unterwegs ein geschlossenes Hotel gefunden und das mir bekannte war auch geschlossen.
Voiron ist ne größere Stadt und da finden wir bestimmt ein Hotel – auch wenn es schon auf 22:00 Uhr zu geht.
So war’s dann auch. Modernes Hotel (Kyriad) mit Parkplatz gefunden und eingecheckt.
In die Stadt zum Essen.
Da kam der Globetrotter in uns durch.
Wir fanden (so spät haben nicht mehr viele Restaurants geöffnet) ein irisches Pub mit dem englischen Namen Hyde Park und haben je einen anderen ungewürzten Spezial Hamburger gegessen.
Gottseidank hatten wir Kohldampf.
Kurz nach Mitternacht waren wir wieder im Hotel.

Ich, der ich begeistert war, von der Hotelsuche, die Mimoto täglich per „Booking Com“ auf unserer Tour
viewtopic.php?f=146&t=9083

viewtopic.php?f=146&t=9090

viewtopic.php?f=146&t=9094

buchte, werde mir das mal zeigen und erklären lassen, wie man das handhabt und werde dann auch über Booking Com buchen.

Die Bilders von unterwegs (wie immer fast alle beim Fahren von Liane aus'm Auto geknipst.:
Bild

Bild

Bild

Bild

Spezielle Sonnenuntergänge
Bild

Bild

Bild

Bild

F. f.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2019, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8009
Wohnort: 80993 München
Samstag am 14.09.2019

Ausgeschlafen und gegen 10:00 nach nem Käffchen losgefahren.
Ziel ein Campingplatz bei Nyons.
Adresse ins Navi. Kürzere Zeit (schnellste Route) Auto-Modus und Mautstraßen vermeiden.

In Zukunft fahr ich wieder nach Karte.
Es mag durchaus sein, dass das Navi die kürzere Strecke ermittelte, die kürzere Zeit keinesfalls. Es lotste uns über Sträßchen, die mit dem Moped richtig Spaß gemacht hätten, mit dem Auto geschweige WoMo war’s Scheiße.

So wurden wir geroutet:
https://kurviger.de/?point=Crest%2C%202 ... d%20Europe

Und so wär’s viel einfacher/schnelle gewesen
https://kurviger.de/?point=Crest%2C%202 ... d%20Europe



Wir sind auf diesem Campingplatz gelandet.
http://www.lesterrassesprovencales.com/ ... welcome/1/
und haben mal für 3 Nächte gebucht.
Installiert, gebrozeitet, gepoolt, geschlafen, getrunken und relaxt.
Nachdem man die Teilnahme am Abendmenue bis 12:00 mittags kundtun muss, wir erst gegen 14:00 ankamen haben wir uns selbst verpflegt.
Liane hat zwei von unserem Lieblingsmetzger mitgebrachte abgehängte, saftige Rinderfiletsteaks „auf den Punkt“ gebraten.
Man gönnt sich ja sonst nix.
Damit sind unsere Frischvorräte aufgebraucht und wir werden und morgen für’s Menue eintragen. Mal schau’n was es gibt.

Die Bilders:
Voiron am Abend
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Unterwegs
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


F.f.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2019, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 19:31
Beiträge: 1621
Wohnort: Holzkirchen
ML on Tour, hurra DD
Ich freue mich Euch täglich begleiten zu dürfen besonders da für mich morgen wieder der Arbeitsalltag beginnt... ;)
Schöne Grüße von K&B

_________________
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2019, 21:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14135
Wohnort: Idar-Oberstein
Zitat:
Gottseidank hatten wir Kohldampf.


:lol:

Nabend,
na was habt Ihr an einem Freitag den 13. erwartet, immer noch besser als wenn
jemandem der Zahnriemen des Diesel direkt am Tende reisst, so dem armen Thomas passiert.
Der ist nun mit dem ADAC onTour. ;)

Also im Prinzip, wenns schwierig wird Max, Liane soll einfach ne Whatsapp schreiben mit den Orten wo ihr hin wollt,
kann das für Euch über Booking.com auch hier aus dem Zimmer machen und die Adresse schicken! :L

Grüße und weiterhin gute Reise....

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2019, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8009
Wohnort: 80993 München
Mimoto - Du bist a Traum.
Da wir nur auf langen Strecken Hotels nehmen, wird es nicht sehr oft vorkommen - aber trotzdem gut zu wissen.
Werde im Winter mal versuchen, dass wir das mit "Booking Com" lernen.
Und dann ein bissschen üben, dass es sitzt.

Weils mir grad einfällt: Als wir gestern mit Klimaanlage durch die Schweiz fuhren, zeigten die Außentermometer immer so um die 38° an. Da waren wir nicht unfroh im Auto zu sitzen.

Das mit dem Marock ist wirklich Scheixxe.
Hab ihm für diese Gegend noch zwei Schmankerl gebastelt - er will das ja seit Jahren fahren. Nun kann er sich drei, vier Tage freischaufeln, hat Traumwetter und dann sowas.
(soll noch einer über Kardan meckern).
Ich hoffe, dass der ADAC helfen kann und dass er wieder gut nach Hause kommt.

Thomas, ich versprech Dir: Wenn Du willst, werden wir 2020 die von Dir geplante Route gemeinsam Himalayen.
Ohne Deiner Lieblingsdiesel zu nahe treten zu wollen, aber für die Tour ist die Himalayan vielleicht sogar die bessere Wahl.

Max

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2019, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 23:46
Beiträge: 2363
Wohnort: glonn
:App: supi, das wir euch wieder begleiten dürfen <daf>

..mit maksens herrlichen texten :lol: und lianes genialen bildern :Sab: forumiert es sich doch gleich wieder viel geschmeidiger :Ni:

eine tolle zeit wünsch ich euch und freu mich auf eure weiteren abenteuer :Pr:

_________________
Bild .. reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht..
..und am allerschönsten wird es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt
Bild

Bild *träume wollen gelebt werden .. meine reisegeschichten*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2019, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8009
Wohnort: 80993 München
Barney - ganz ohne Häme wünsch ich Dir ne interessante Aufgabe - und wennde mal Zeit und Lust hast und das Wetter nicht zum Hondieren oder KTMmen taugt .... vielleicht nen kleinen Reisebericht, hm?.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 14. September 2019, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8009
Wohnort: 80993 München
Danke Steph.
Apropos Abenteuer.
So klasse das mit Booking-Com ist (unser Hotel wäre ca. 40 € billiger gewesen) - abenteuerlicher war's so.
Trotzdem (schon wegen der günstigen Preise) werde ich Booking Com lernen und die Abenteuer woanders suchen.
Grad die Himalayan, die wir ja dabei haben, scheint dazu gemacht.
Du wirst ähnliche Erfahrungen mit der Tan machen.
(Nicht, weil es ein abenteuerliches Moped ist, an dem dauernd etwas kaputt geht - ganz im Gegenteil - aber es reizt für abenteuerliche Strecken.) :o

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de