Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 21. Oktober 2019, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 8. September 2019, 16:36 

Wow, sehr, sehr geile Fotos :L :L :L
Und natürlich auch sehr gut erzählt.

Grüßle
Herbert aka Schippy

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 8. September 2019, 16:49 

maxmoto hat geschrieben:
Fängt ja schon mal - und da passt das Wort wirklich - traumhaft schön an.

:Ni: jepp max .. traumhaft .. das war es in der Tat

Mimoto hat geschrieben:
Wau,

tolle Fotos und sehr schön eingefangen, Thomas der Film ist Klasse. Die Wolken wie die Wellen am Meer. DD

Beste Grüße

Schankedön Micha .. wir hatten auch echt Glück :mrgreen: .. am nächsten Morgen war's weniger spektakulär .. alles richtig gemacht :Ju:

JvS-105 hat geschrieben:
:o :o :o

DAS ist sooooo genial DD DD DD

Vielen Dank für diese Eindrücke :Ni:

Herzlich gerne .. es waren auch wirklich viele ganz wundervolle Momente dort oben am Joch :Sl:

Andreas W. hat geschrieben:
Bilder und Film sind wirklich atemberaubend...
wie oft ist man an diesem herrlichen Stück Erde einfach durchgerauscht... evtl. sogar noch genervt von anderen Durchrauschern...

Püdde gerne .. ab und an weniger rauschen und das am besten auch noch azyklisch .. das könnt helfen andreas Bild

Marock hat geschrieben:
steph hat geschrieben:
.. die Kombi aus Gracia und Enfield hat sich ja auf dem Heimweg vom Alpenbollern schon gut bewährt :Ju:

Es war die DIESEL beim Alpenböllern .... diesmal die REH
steph hat geschrieben:
Bis zum Brenner auf traumschönen, dank dem Kurz-Modus meines Navis sogar noch bislang unbekannten kleinen Nebenstrassen :lol: sammeln wir schon den einen oder anderen besonderen Moment :Sl:

Da waren wirklich ein paar schone Sachen dabei :L :L :L inkl. Abkürzer über Parkplätze und nicht befahrbare Gehwege ... :D :Ju: :Sl: es war echt lustig!!!!

:oops: schon geändert .. und der Kurz-Modus, jepp der hat was :lol:

Schippy hat geschrieben:
Wow, sehr, sehr geile Fotos :L :L :L
Und natürlich auch sehr gut erzählt.

Grüßle
Herbert aka Schippy

Freut mich sehr, wenn's gefällt =))

Bild *träume wollen gelebt werden .. meine reisegeschichten*

Zuletzt geändert von steph am Montag 9. September 2019, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 8. September 2019, 16:59 

Steph, es fing ja traumhaft* an und es geht genauso weiter.
*traumhaft bedeutet für mich, dass es fast unwirklich schön ist (halt wie fast nur im Traum möglich), denn dass was traumhaft ist, muss ganz viel zusammenkommen.
Ort, Stimmung, Wetter, Kulisse usw.
Da haste mal wieder wohlverdientes Schweineglück gehabt.
Ick freu mir für Dich.

>>Meine Reisebericht<<

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 8. September 2019, 17:21 

Bild danke dir Maks

ja und traumhaft is für mi .. Bild .. 'nix is scho schee wia der moment, wo ois so is wias ghärt und as lebm kriagsd einfach gschenkt .. und des allerbeste is dabei, wennst den moment gfundn hosd issa vorbei'

Da braucht's oft gar nich mal so wirklich viel :No: .. die Kunst ist es diese Momente wahrzunehmen und sie ganz bewußt zu genießen .. wennst des schaffst, gibt's jede Menge davon <daf>

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 8. September 2019, 17:59 

Jetzt, wo mein Mund wieder zu ist vor lauter tollen Bildern (und vor allem dem Regenbogenbild), ein herzliches Dankeschön fürs reinstellen :Sl: Auch die gewonnenen und schriftlich festgehaltenen Eindrücke tragen noch ihres dazu bei.

Freu mich schon auf mehr DD

(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 8. September 2019, 20:28 

WOW, traumhaft schöne Bilder, steph!!!
Toll be- und geschrieben, wie immer! :L

Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 8. September 2019, 22:25 

..um 6 Uhr reißt mich der Bild unsanft aus dem Tiefschlaf .. kurz drauf hör ich zwei Moppeds das Joch hochfahren .. schnell in die Klamotten gehüpft und raus .. es ist noch ein paar Grad kälter als gestern und wesentlich mehr Bewölkung, aber trotzdem irgendwie schön :Ni:

Bild

Die frühmorgendlichen Jochbezwinger stehen schon neben meiner Gracia .. ein Münchner und ein Päarchen sogar mit Ebersberger Kennzeichen :Pr:

Wir kommen latürnich ins Gespräch und ich traue meinen Ohren kaum :Oh:

..die sind tatsächlich mitten in der Nacht von zuhause hierher gefahren, nur um den Sonnenaufgang zu sehen .. :LoL: .. und ich dachte immer ich hab nen Schuss.. :Dy:

Bild

Die Sonne will sich heute aber nicht so recht zeigen und so brechen die drei wieder nach Hause auf und ich krabbel nochmal ins warme Bettchen bis das Frühstück fertig ist .. zum packen gibt's eh nich viel, weil es wird nahezu alles angezogen was dabei is Bild

Bild

..der Himmel in meiner Fahrtrichtung ist glücklicherweise nicht ganz so trüb :Ju:

Bild

Runter über den Umbrail und weiter zum Flüela .. der Albula war heute nämlich gesperrt wegen Radtag DD

Bild

Was mich auf der weiteren Strecke durch die Schweiz ziemlich genervt hat, waren die unzähligen roten Ampeln, bzw. vielmehr die Tatsache der immensen Dauer der Rotphase.. Bild

Hier hab ich nach gefühlten 5 Minuten dann doch mal die Handschuhe ausgezogen und das Foto gemacht .. aber es wird grün bevor ich fertig bin und losfahren kann .. und schwupps isses wieder Rot :lol:

Bild

Da ich Strecke machen muss - es stehen knapp 400 km mit Pässen an - bin ich leider großteils auf den gelben Hauptstrassen unterwegs .. aber das eine oder andere Schmankerl muss dann schon sein :Ni: so wie die Rheinschlucht .. die bin ich in der anderen Richtung vor ziemlich genau 9 Jahren mit meiner Gladius auf dem Heimweg von Südfrankreich auch schon gefahren :Sab:

Bild

Bild

2010 .. lang ist's her, aber die Galerie sieht noch genauso aus

Bild

Kurz vor Ilanz lauf ich dann auf eine Großveranstaltungsausfahrt auf .. DD .. prima Zeit und entsprechende Temperaturen, um die inzwischen viel zu warmen Regenklamotten auszuziehen Bild

Bild

Bild

..aber am Leuchtturm vom Oberalppass is dann schon wieder Schluss mit lustig .. es fängt an zu regnen und nach der Galerie am Oberalpsee ist die Sicht gleich Null Bild

Bild

..erst bei der Auffahrt zum Furka wird's langsam besser :Ju:

Bild

..und nach dem Gipfel sind sogar die Strassen wieder trocken <daf>

Bild

Bild

Bei der roten Ampel wegen dem Zug schaff ich es sogar, nicht nur im rechten Moment abzudrücken Bild sondern hab auch die Handschuhe rechtzeitig wieder an :Ju:

Bild

Es wird wieder richtig sonnig und flugs viel zu warm .. also Regenzeugs wieder runter Bild

Bild

..bis ca. 30 km vor meinem Tagesziel.. :Mh: ..lieber doch wieder alles einpacken .. es sollte eine weise Entscheidung sein :mrgreen:

Bild

Pünktlich zur Ankunft im Hotel fangen die Strassen dann gerade an zu trocknen :lol:

Bild

..und so kann ich mir noch prima bissi die Füsse vertreten und in die Pizzeria ums Eck gehen Bild

Danach fall ich hundemüde ins Bett.. Bild .. morgen stehen wieder gut 400 km an :Trost:

Zuletzt geändert von steph am Montag 9. September 2019, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 9. September 2019, 10:00 

Schöne Reise!

Hoffentlich hast du bei den nächsten 400km mehr Glück mit dem Wetter.
LG
Rainer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]