Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Samstag 18. November 2017, 06:24

Alle Zeiten sind UTC


Forumsregeln


Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2017, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 06:29
Beiträge: 354
Wohnort: Opfikon b. Zürich/Schweiz
Hallo Satibärus - leider finde ich nirgendwo eine Vorstellung von dir, wo du uns ein wenig mehr über dich erzählst!

leider kann ich dir nur über unsere Motorradtour durch Schottland-Tour 2015 etwas erzählen - es war super und wir werden auf jeden Fall wieder hinfahren - wissen nur nicht wann, da wir dazu wieder wie im 2015 gute 3 Wochen Ferien planen müssen

Wir waren mit 3 Motorräder unterwegs und wollten nicht auf gut Glück die Tour machen, so haben wir immer wieder Unterkünfte vorreserviert, was sich auf jeden Fall als Glücksfall erwies, da wir sonst Probleme gehabt hätten!
Muss dazu aber auch sagen, dass wir a) im Juli - also Hochsaison unterwegs waren und dass b) meine bessere Hälfte nicht auf Zelten steht und dadurch diese Art der Übernachtung ausfällt.

Gruss aus Zürich,
Fredy

_________________
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2016


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2017, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 20:21
Beiträge: 1497
Wohnort: Allgäu
Im Sommer 2007 haben wir Südengland von Dover aus zweimal durchquert auf dem Weg zu und von den Fährhäfen Fishguard und Holyhead (Wales - Irland).
Das Fazit: wenn wir wieder mal nach Irland wollen, werden wir von der Bretagnge direkt nach Irland übersetzen, um nicht mehr durch England fahren zu müssen.
Wir waren ziemlich genervt: viel zu viele Ortschaften, Verkehr und Ampeln ohne Ende, null Fahrspass. :Al:
Jemand aus Köln oder dem Ruhrgebiet mag das vielleicht anders sehen.

_________________
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 690 Reise-Enduro und Yamaha WR 450 F

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2017, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 06:29
Beiträge: 354
Wohnort: Opfikon b. Zürich/Schweiz
pässefahrer hat geschrieben:
Im Sommer 2007 haben wir Südengland von Dover aus zweimal durchquert auf dem Weg zu und von den Fährhäfen Fishguard und Holyhead (Wales - Irland).
Das Fazit: wenn wir wieder mal nach Irland wollen, werden wir von der Bretagnge direkt nach Irland übersetzen, um nicht mehr durch England fahren zu müssen.
Wir waren ziemlich genervt: viel zu viele Ortschaften, Verkehr und Ampeln ohne Ende, null Fahrspass. :Al:
Jemand aus Köln oder dem Ruhrgebiet mag das vielleicht anders sehen.


Das Problem mit den Ortsdurchfahrten im grossen Mengen gibt es nicht in Schottland, da ist man/-n froh, wenn nach einer gefühlten Ewigkeit mal eine Ansammlung von Häusern erscheint :lol:

_________________
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2016


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 20:21
Beiträge: 1497
Wohnort: Allgäu
Das ist natürlich richtig, aber satibärus hat nach England gefragt.

_________________
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 690 Reise-Enduro und Yamaha WR 450 F

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2017, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 06:29
Beiträge: 354
Wohnort: Opfikon b. Zürich/Schweiz
pässefahrer hat geschrieben:
Das ist natürlich richtig, aber satibärus hat nach England gefragt.


Da hast du natürlich recht.

@Satibärus

Falls dir der Süden dann doch zu voll sein sollte - auf die M1 oder A1 abbiegen - die oben genannten englischen Dörfer links liegen lassen und schon landest du bald in Beautiful Scotland :lol:

Gruss aus Zürich,
Fredy

_________________
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2016


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 19. Mai 2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 20:21
Beiträge: 1497
Wohnort: Allgäu
Wales ist auch nicht so voll und sehr schön, wenn es da mal nicht regnet! ;) DD

_________________
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 690 Reise-Enduro und Yamaha WR 450 F

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 22. Mai 2017, 12:34 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 12:50
Beiträge: 656
Wohnort: Wien/Linz
Satibärus hat geschrieben:
Hallo zussamen,

jetzt stellt sich mir die frage ob in den Foren hier England auch nicht mehr als Land in Europa gilt? :)
Mir ging es hauptsächlich darum, das ich mehr über die Stadt Dover in England erfahren möchte. Wer war schon dort, wie ist das essen dort oder war schon jemand auf einer Bikertour in Dover? Hab mir schon ein paar Themen angeschaut und fand sie auch interessant, würde mich dennoch über eure Hilfe freuen.
Ein bekannter ist auf eine England-Motoradtour gegangen und haben mir schon einiges über England erzählt. Ich hätte aber gerne noch andere Meinungen und Erfahrungen kennengelernt bevor ich mich auch für das Land entscheide :) Wär wirklich schön wenn ihr eure Erlebnisse mit mir teilt!

Liebe Grüße

Hi!
Ich bin wohl der größte England- und Schottland-Fan, der dort jemals mit dem Motorrad unterwegs war. Natürlich auch in Dover. Dover ist toll! (Und wird meistens unterschätzt, weil jeder dort nur von der Fähre kommt und schnell durchfährt.)
Sensationell fanden wir die Burganlage, obwohl die für 1 Tag Besichtigung fast schon zu groß ist. Gugg mal bei Tag 16: http://www.motorrad-kulturreisen.com/sc ... /die-tour/
Es gibt in Dover auch ziemlich anständige Pubs. :Pr:

Naja, und eine England-Wales-Umrundung haben wir auch schon gemacht. Was für ein fantastisches Land!
http://www.motorrad-kulturreisen.com/en ... ales-2010/ :Sab:

Eigentlich würde ich immer nur nach England-Wales-Schottland fahren wollen, aber das ist halt auch blöd. Warum nur, warum hab ich damals bloß meine Wohnung in London aufgegeben?! :No:

_________________
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 07:54 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 12:50
Beiträge: 656
Wohnort: Wien/Linz
Satibärus hat geschrieben:
Hallo alle zusammen das ist ja abnormal wie viele von euch schon Erfahrung haben und auch diese so schnell mit mir Teilt. Ich denke ihr habt mich überzeugt und ich werde es auf jeden Fall tun und mit meinem Bike eine Tour dahin wagen :) sollte der ein oder andere noch einen Hilfreichen Tipp haben immer gerne her damit ;)

Hilfreiche Tipps? Fahr links und Kreisverkehre im Uhrzeigersinn. :LoL:
Und iss nicht immer nur Fish´n Chips. Die englische Hausmannskost am Land ist :Sl:! Für konkretere Tipps bitte um konkretere Fragen. :mrgreen:

_________________
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de