Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film
Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 14:43

Alle Zeiten sind UTC


Forumsregeln


Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 28. August 2016, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 19:05
Beiträge: 26
Dieses Wochenende ergab sich für den Tiroler Quadverein die äusserst seltene Gelegenheit, eine Genehmigung für eine Ausfahrt auf den Hintertuxer Gletscher per Quaddel zu ergattern.
Dies kam so: Es war ein Treffen von Oldtimer Trekkern auf dem Gletscher organisiert und der Obmann des Quadvereins baggerte da einmal nach ob denn nicht die Möglichkeit... weil im Grunde haben wir ja kleine Traktoren und außerdem sind wir alle ganz furchtbar lieb....
Nun denn, die Genehmigung wurde erteilt und es wurde ein Quaddeltreffen mit gemeinsamer Ausfahrt auf den Gletscher organisiert - 35 Geräte nahmen daran teil.

Was keiner vorher wusste - die Strecke war derart steil und voll mit losem Schotter dass die Oldtimer Trekker per modernen Riesentraktoren rauf geschleppt werden mussten.
Unseren Quaddelns machte das nix aus, Allrad rein und Hurra die Gams !
Bis auf 3 Sportquads ( Yamaha Raptor ) welche zwar Stollen aufgezogen hatten aber trotzdem kapitulieren musten.
Aber was die großen Trekker können... angehängt an den ATVs und raufgezogen die Kleinen...
Dann gabs direkt am Gletscher ein Jäuschen und runter hings dann verkehrt - die Raptoren wurden per Seilwinde vorn an die ATVs gehängt und von hinten gesichert.. sonst wären die abgerauscht..

War ein wunderbares Wochenende.

Seilsicherung:


Dateianhänge:
Gletscher.jpg
Gletscher.jpg [ 124.23 KiB | 1816-mal betrachtet ]

_________________
es grüßt
der Rucki
Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 28. August 2016, 20:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12183
Wohnort: Idar-Oberstein
...Gletscher verbinde ich auch heute noch mit "Eis". :shock:

Hoffe von dem tollen Ereignis gibts noch ein paar weitere Bilder.


Gruss

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 29. August 2016, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 12:38
Beiträge: 1380
Wohnort: Schweiz
Mimoto hat geschrieben:
...Gletscher verbinde ich auch heute noch mit "Eis". :shock:

Hoffe von dem tollen Ereignis gibts noch ein paar weitere Bilder.


Gruss


Nein Michael, die Gletscher gehen doch alle zurück von wegen Erderwärmung und so. :lol: :lol: Also nur noch Steine.
Aber das mit den weiteren Bildern würde ich sofort unterschreiben, da gab es sicher noch mehr tolle Bilder. :L :L :L

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 29. August 2016, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 19:05
Beiträge: 26
Ja, das ist so eine Sache mit dem ewigen Eis... hat sich was, die müssen den kärglichen Rest über den Sommer mit Folien abdecken. So schauts aus.

Aber noch etwas zum gucken - gefilmt und geschnitten von meinem Freund MaMa:
https://www.youtube.com/watch?v=hNJB8UH5eoA

_________________
es grüßt
der Rucki


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 29. August 2016, 07:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 07:11
Beiträge: 12183
Wohnort: Idar-Oberstein
...sehr schöne Landschaft und tolle Strecke, und eingepackte Gletscher.

Mit ATV hätte ich keine Berührungsängste, aber neben den Bikes noch mit sowas anfangen macht ehrlich gesagt für mich wenig Sinn. Spass hat man damit aber sicher genausoviel wie mit dem Bike. :L

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 29. August 2016, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 12:38
Beiträge: 1380
Wohnort: Schweiz
:lol: :lol: :lol: Stau beim runterfahren vom Gletscher, gestaubt hat es da auch ganz ordentlich bei so vielen
Fahrzeugen, inkl. Traktoren die wohl auch da oben waren. Aber das war sicher ein tolles Erlebnis, mal legal
auf einen Gletscher zu fahren. :L :L

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 30. August 2016, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. August 2016, 08:55
Beiträge: 203
Wohnort: 27798 Hude
Moin
Cooles Video
Danke fürs teilen
Lg
Lucky

_________________
******i don't get stuck... i just loosing traktions and stop moving forward******


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 2. Oktober 2016, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 14. April 2012, 13:24
Beiträge: 98
Wohnort: Linnich
Staubt ja schon gewaltig - laufe sonst immer nur durch diese Bergwelt (na ja die reinen Skigebiete lasse ich anderen). Interessantes Video :L
Hat sicherlich viel Spaß gemacht. :-) Ich bleibe bei den Zwei (Beine oder Räder) ;) Danke für's zeigen.

_________________
Schönen Gruss
Norbert

Norbert&Norbert Pyrenäen 2017


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de