Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. September 2019, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Technikmuseum Sinsheim / Speyer
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Februar 2013, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7856
Wohnort: 80993 München
2006 im November.
Ein langes Wochenende.
Kein Wetter zum Moppedfahren.
Also mit dem Auto nach Speyer, dort den Dom, die Stadt und vor allem das Technikmuseum angeschaut, übernachtet, am nächsten Tag nach Sinzheim um auch den zweiten Teil des Technikmuseums anzuschauen.
Am Abend wieder heimgefahren.
Das ist kein Reisebericht sondern nur (technisch ziemlich schlechte) Bilder von der „guten alten Zeit“.
Dem, dem’s g’fällt, wünsch ich viel Vergnügen.

Einrad
Bild

Zweiräder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Autos
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


"Flugzeuge"
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Das ist natürlich nur eine ganz kleine Auswahl, der Schätze, die es da zu bestaunen gibt.
Es war ein schönes November-Wochenende - aber abends hat uns der Kopf gedrückt, denn er war randvoll mit Eindrücken.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technikmuseum Sinsheim / Speyer
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2013, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Beiträge: 6863
Wohnort: Lich
Herzlichen Dank, Max für diesen Besuch im Technikmuseum Sinsheim - da muß ich auch unbedingt mal hin! :L

_________________
_________________
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technikmuseum Sinsheim / Speyer
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2013, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 5085
Wohnort: Niederösterreich
Auch von mir herzlichen Dank für's Zeigen, da sind wunderbare Dinger dabei...! :L

Ich flieg jetzt schön nicht gerne und, wenn ich mir so das Cockpit ansehe, weiß ich auch warum! :D

Gruß

Gigl

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technikmuseum Sinsheim / Speyer
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2013, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. August 2010, 19:53
Beiträge: 1592
Wohnort: Klosterneuburg, Niederösterreich
Max - Danke für die schönen Bilder von schönen Autos :L

_________________
Bild
Der Michl mit den 3 Zylindern

Michl hat uns am 25. Juli 2013 für immer verlassen †
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft.
>>Michl<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technikmuseum Sinsheim / Speyer
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2013, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 11:48
Beiträge: 204
danke für die bilder und damit verbundenen anregungen.


heinz

_________________
http://www.heinz-strasser.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technikmuseum Sinsheim / Speyer
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 8. Februar 2013, 14:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13981
Wohnort: Idar-Oberstein
Hallo Max,

bin vor mehr als 10 Jahren mal mit meinen beiden großen dadurch, ich muss sagen der eine Nachmittag hatte bei weitem nicht gereicht, nach anfänglicher
Begeisterung bin ich da am Ende reizüberflutet heraus geschlendert soviel an Technik, Fahrzeugen, Flugzeuge aus allen Zeiten da standen, leider muss ich
sagen, was da geboten wird ist enorm, man verzweifelt schier und macht dann irgendwann einfach den Fotoaberat zu und gibt auf.
Um das alles aufzunehmen muss man wirklich 2-3 Tage veranschlagen.

Tolle Aufnahmen, wunderbare Objekte. :L

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technikmuseum Sinsheim / Speyer
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2013, 18:42 
Offline

Registriert: Dienstag 6. November 2012, 23:01
Beiträge: 35
2 tolle mueseen - tu144 & concord - und natürlich auch einen imax film dort gesehen und im schatten des domes ein bierchen gezischt (mit untermalung durch eine jazz-kapelle). war durch die kegel-wm in dettenheim in der nähe und kann das nur jedem empfehlen sich anzusehen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Technikmuseum Sinsheim / Speyer
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 15. Februar 2013, 22:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 7605
Beim letzten Flug der Concorde war ich einer der vielen Zaungäste am Flughafen Baden-Baden. Der extra Überflug des beeindruckenden Fliegers mit seiner unverwechselbaren Soundkulisse war ein sehr nachhaltiges Erlebnis.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de