Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Freitag 23. August 2019, 00:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DJI Ronin SC
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 17. Juli 2019, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 3905
Wohnort: Biberist, Schweiz
DJI hat mal wieder mal und einmal mehr was tolles rausgehauen was mich absolut fasziniert. Ist sicher nur für einen kleinen Teil interessant, aber ich finde das Teil genial.



Ich darf demnächst einen Imagefilm für unser Unternehmen drehen und bin aktuell echt am grübeln ob das eine Investition wert wäre... auch längerfristig. Läuft gerade echt gut bei mir und ich kriege langsam die ersten Aufträge durch Mund zu Mund Propaganda. Die GH5 wäre geradezu dafür prädestiniert um an diesem Teil dran zu hängen.

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJI Ronin SC
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juli 2019, 20:29 
Offline

Registriert: Freitag 24. März 2017, 13:47
Beiträge: 54
Wohnort: Am Baldeneysee im Süden von Essen
Faszinierend!

Sachen gibts, bin beeindruckt.

_________________
Jeder hat dumme Gedanken, nur der Kluge verschweigt sie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJI Ronin SC
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Juli 2019, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 5415
Schönes Spielzeug. Bei dir Pascal sicher in passenden Händen :L


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJI Ronin SC
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 22. Juli 2019, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 3905
Wohnort: Biberist, Schweiz
Mögen die Tests beginnen... :mrgreen:

Dateianhang:
DJI RONIN SC.JPG
DJI RONIN SC.JPG [ 127.08 KiB | 249-mal betrachtet ]

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJI Ronin SC
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 22. Juli 2019, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4624
Wohnort: Wien
Viel Spaß damit :L

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJI Ronin SC
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 22. Juli 2019, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 13:14
Beiträge: 3145
Wohnort: Mannheim
Ich hab auch schon dran gedacht.
Hast Du ein Objektiv mit Motorzoom?

Mich würde interessieren wie sich der Ronin bei dem sich verändernden Schwerpunkt verhält.

Aufträge bekommst Du als Doc Drone oder Filmaufträge :Mh:

Viel Spaß
Dieter

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJI Ronin SC
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juli 2019, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 3905
Wohnort: Biberist, Schweiz
vienna_wolfe hat geschrieben:
Viel Spaß damit :L

So long,

da Wolf


Danke Wolf. Ist vielleicht etwas für die Mongolei für nächstes Jahr, das drücke ich dann Jagaa in die Hand. :mrgreen:

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DJI Ronin SC
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juli 2019, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 3905
Wohnort: Biberist, Schweiz
CrazyPhilosoph hat geschrieben:
Ich hab auch schon dran gedacht.
Hast Du ein Objektiv mit Motorzoom?

Mich würde interessieren wie sich der Ronin bei dem sich verändernden Schwerpunkt verhält.

Aufträge bekommst Du als Doc Drone oder Filmaufträge :Mh:

Viel Spaß
Dieter


Danke Dieter.

Ich benutze zum Filmen fast ausschliesslich Festbrennweiten, am besten mit einem grossen Fokuskranz wie zum Beispiel dieses hier: https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... _lens.html. Und die sind trotz guter Lichtstärke und toller Qualität dank MFT sehr klein. Selbst meine mittleren Zoomobjektive sind dank dem MFT Formfaktor immer noch kleiner und leichter als ein kleines Sony Objektiv der G-Master Serie. Vielleicht haben wir im September die Gelegenheit uns im Norden mal zu treffen. Da wir mit dem Auto hinfahren werde ich die Karre eh bis oben hin mit allerlei nutzlosen Technikkram füllen. :mrgreen:

Meine Aufträge kommen aktuell so ein bisschen kreuz und quer über verschieden Kanäle herein. Aber die Türe geöffnet hat sicher vor allem die Sache mit den Drohnenkursen. Da ich deshalb nicht mehr so viel zu filmen komme (Motorrad fahren auch nicht) geniesse ich so spezielle Aufträge umso mehr.

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de