Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Freitag 20. Juli 2018, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliches zum Thema Drohnen
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 9. September 2017, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 3478
Wohnort: Biberist, Schweiz
Man kann seine Drohne in jedem Land steigen lassen wo kein explizites und generelles Drohnenverbot herrscht wie zum Beispiel in Marokko. Man muss sich halt informieren, sich an die bestehenden Gesetze halten und dort fliegen wo es erlaubt ist. Gerade in Italien gibt es viele schöne Plätze wo das der Fall ist. Wer halt meint mitten in Rom über den Petersplatz oder das Mausoleum fliegen zu müssen der muss sich nicht wundern wenn bei der Landung die Carabinieri neben einem stehen. Das kann dann richtig teuer werden was ich aber auch richtig finde. Was die Leute halt immer noch nicht begriffen haben... die heutigen Drohnen sind keine Spielzeuge und können richtig Schaden anrichten, egal ob gewollt oder nicht. Wenn ich mit dem Motorrad oder dem Auto in ein Land reise muss ich mich an die dort geltenden Geschwindigkeitsvorschriften und Gesetze halten. Das heisst ich muss mich irgendwo informieren. Und wenn ich es nicht tue und gebüsst werde kann ich nicht einfach sagen ich habs nicht gewusst. Dasselbe gilt für Drohnen. Hier gibts übrigens ne gute Übersicht was man in Italien darf und was nicht: https://www.dronezine.it/english/

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliches zum Thema Drohnen
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 18. Februar 2018, 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 4179
Ich hab eine neue App gefunden, welche sehr gut anzeigt wo mann fliegen darf und wo nicht und warum. Ettliche Apps zeigen das ja mit den genormten Abkürzungen an, aber wer will die alle auswendig lernen. Mit der DMFV-Pilot App komm ich super zurecht und kann mich auch gut vorbereiten, wenn mann wo hinwill zum Fliegen.

Ganz schön viel rot ist es in Deutschland schon:
Dateianhang:
image.jpeg
image.jpeg [ 214.67 KiB | 495-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliches zum Thema Drohnen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 4. April 2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 13:14
Beiträge: 2578
Wohnort: Mannheim
Ich hab da was nützliches entdeckt um sich einen Überblick über Flugverbotszonen international zu verschaffen:
https://app.airmap.io/

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliches zum Thema Drohnen
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2018, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 16:33
Beiträge: 1482
Wohnort: Thurgau
Was aktuelles zum Thema Drohnenlizenz ;)

_________________
Schönen Gruß Tom

Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg.

TomK's Sammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rechtliches zum Thema Drohnen
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2018, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Beiträge: 1535
Wohnort: Rheydt
Vielleicht interessant für alle Piloten

My-Road.de

Bitzer

_________________
Der frühe Vogel kann mich mal.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de